Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
Und den GUSI hat Prof. Dr. Oliver Hoffmann mitentwickelt ?

Die letzte Veranstaltung und das anschließende Gespräch mit ihm (Christies bei Bankhaus Lampe in D) war eher befremdlich. Er hatte sich bei FlorianW und mir für einige realitätsverzerrte Charts zu Preisentwicklungen entschuldigt. Unter dem Motto; Diese Präsentation war für eine andere Zielgruppe....

Die saß auch im Publikum, gelangweilte superreiche 80-90 jährige, die man Alternativen zur Geldanlage präsentieren wollte. Dabei modellunabhängig Charts von der Entwicklung "der" PN und "der" 2499 gewählt, ohne dabei darauf einzugehen, dass die Spanne bei beiden Modellen von Version und Referenz stark variiert. Lampe hat dann nochmal auch in Einzelgesprächen klar gestellt, dass das Bankhaus selbst blitzschnelle Transaktion 6 und 7 stelliger Beträge von D nach Genf sicher stellt, sollte sich es ein Bieter einmal direkt dorthin verschlagen.

Ansonsten ist Herr Hoffmann schon ein sehr netter Typ, dem man sicherlich breitbandiges Wissen unterstellen kann. Er wollte sich unmittelbar nach der Veranstaltung bei mir melden und ein Interview mit mir führen. Ist jetzt so 2,5 Jahre her, wird bestimmt noch kommen der Anruf.
Also wenn Peter der Fondsmanager wäre...ich würde einsteigen! Zumindest mit einer 5980