Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 326
  1. #81
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    [QUOTE=Popeye;6485710]Auf der einen Seite ist das natürlich klasse, dass man die Modelle auch anprobieren kann.

    Auf der anderen Seite bekommt dann ggf. ein Kunde eine „neue“ Uhr zum Listenpreis, welche schon 450 Kunden anprobiert haben, rübergewischt,zerkratzt usw.

    Ggf. wird die vor Übergabe ja noch netter Weise poliert, oder das Glas getauscht, weil die unglücklich gefallen ist ?

    ....



    Da haste wohl recht, Matze.

    Nur wenige haben die Gnade, per Hauslieferung eine in Styropor verpackte und werksverklebte Neuuhr kurz nach Vorstellung zu erhalten ...

    Für Otto Normal sieht es doch so aus: Mai 2016 eine 116500 bestellt - bis heute keine Nachricht. GMT Pepsi: Sorry, wir nehmen niemand mehr auf Warteliste .....
    LG Helmut

  2. #82
    Wenn das so wäre, wäre das absolut löblich. Schon heftig, dass man aktuell schon Glück haben muss, eine Allerweltsuhr anprobieren zu können. Es verlangt ja niemand, dass alle Uhren permanent verfügbar sind, aber zu mindestens einige Sportmodelle sollten doch zur Anprobe erhältlich sein.Was den Verkauf dieser Vorführware angeht, auch dafür wird es dankbarer Abnehmer geben, siehe Fahrzeuge beim Händler. Was die Kapitalbindung angeht, denke ich dürfte es wahrscheinlich für die allermeisten Konzessionäre durch aus trotzdem noch ein lukratives Geschäft sein.

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Ok. Aber ich kann mal für mich festhalten, dass der Konzi mich nicht angelogen hat. Verkaufsstop hat er bei mir nicht erwähnt, sondern nur die Thematik mit "Uhren vorhalten".. dieses Jahr keine Lieferung mehr etc.

    Rolex zündet halt die nächste Raketenstufe. Die Konzis müssen die Kunden nicht mehr wegschicken, sondern man kann die Modelle anprobieren. Dann wird das Begehren noch größer und der Kunde denkt sich: "wenn der eine da hat zum anprobieren, dann sind die Uhren auch irgendwann zu bekommen"...

    Also das wird m.E. den Markt eher noch befeuern und die Nachfrage weiter ankurbeln.
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  4. #84
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Interessant wäre ja, durch wieviele Hände geht so eine Uhr, bis man dann eine (gebrauchte) kaufen darf. Früher sind die durch ein, zwei gegangen dann verkauft. Das dürfte jetzt ja anders sein...

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Was Rolex davon hat? Keine leeren Auslagen. Das schaut nämlich nicht ganz so optimal aus. Und Interessierte können die Uhren tatsächlich auch mal in die Hand (bzw. an den Arm) nehmen und sich so für das richtige Modell entscheiden, auf das sie dann warten.

  5. #85
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Interessant wäre ja, durch wieviele Hände geht so eine Uhr, bis man dann eine (gebrauchte) kaufen darf. Früher sind die durch ein, zwei gegangen dann verkauft. Das dürfte jetzt ja anders sein...
    Leute was soll denn da dran kommen Die Uhr hat doch noch sämtliche Schutzfolien, die erst bei Verkauf entfernt werden.... schon lustig welche Aspekte hier diskutiert werden.
    Gruß, Peter


  6. #86
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    Ich konnte heute meine Sub abholen. Bei meinem Konzi gibts da zumindest laut GF nichts....
    Aber wieso müssen die Konzis dann mehrere Lagermodelle haben? Eine schwarze und weisse Daytona in der Auslage und jeweils eine im Laden?

    Also wie kommt man auf diese Anzahl?
    Laut Angabe meines Konzessionäre muss er 60 Uhren vorhalten. 30 für die Fensterauslage und 30 für die Rolex Corner im Geschäft. Das ist abhängig von den Größenverhältnissen natürlich unterschiedlich.
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #87
    Oyster
    Registriert seit
    26.03.2019
    Beiträge
    26
    Als ich zwei Tage nach der Vorstellung eine 126610 anlegen durfte, wurde mir gesagt, dass die vermutlich zum Jahresende normal verkauft wird.
    Also ganz normale Vorgehensweise.

    Mir egal, ich erfreue mich trotzdem an meiner Neuen!��

  8. #88
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Leute was soll denn da dran kommen Die Uhr hat doch noch sämtliche Schutzfolien, die erst bei Verkauf entfernt werden.... schon lustig welche Aspekte hier diskutiert werden.
    Bei denen die ich anprobieren durfte, fehlte schon die eine oder andere Folie bzw Innenfolie sah schon sehr mitgenommen aus

    Es gibt ja nicht nur Sammler

    Jetzt möchte sich jemand einmal im Leben eine Luxus Uhr leisten, ggf lässt er noch seinen Namen eingravieren...und erhält dann sowas

    Sorry Peter, aber das finde ich dann nicht lustig.

    Lustig finde ich es für die Fliperer, die das Teil eh nur für 4-8 Fotos kaufen um die dann unverzüglich weiterzuverkaufen ...
    LG, Matze

  9. #89
    Date
    Registriert seit
    06.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Ich glaube die Mitarbeiter eines Konzessionärs wissen selbst nicht mehr wirklich, wie sie agieren sollen bzw. welche Anweisungen von oben befolgt werden müssen.

    Meine Frau war heute bei unserem Konzi um unserem jahrelangen Ansprechpartner unsere Weihnachtskarte vorbeizubringen. Unser Ansprechpartner war jedoch heute krank und entsprechend nicht vor Ort. Meine Frau hat dann die Weihnachtskarte bei einem Kollegen abgegeben und diesen noch kurz gefragt, ob sie sich noch einmal die OP in 36mm anschauen könnte. Seine originale Aussage ist gewesen: „Sorry, wir haben seit Release keine der neuen Modelle erhalten“. Was er nicht wusste: bei unserem Ansprechpartner haben wir vor knapp 1 Monat jedes dieser Modelle anprobieren können. Damit war klar, dass er Quatsch erzählt hat.

    Ich musste ein wenig schmunzeln als ich diese Geschichte von meiner Frau gehört habe. Schon krass, wie die Zeiten sich entwickelt haben. Langsam wird der Rolex-Hype echt lächerlich.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

    Lieben Gruß
    André

  10. #90
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Leute was soll denn da dran kommen Die Uhr hat doch noch sämtliche Schutzfolien, die erst bei Verkauf entfernt werden.... schon lustig welche Aspekte hier diskutiert werden.
    Wo sind denn zum Beispiel die polierten Flächen der Bänder abgeklebt? Habe ich persönlich noch nie gesehen...

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Interessant wäre ja, durch wieviele Hände geht so eine Uhr, bis man dann eine (gebrauchte) kaufen darf. Früher sind die durch ein, zwei gegangen dann verkauft. Das dürfte jetzt ja anders sein...
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Bei denen die ich anprobieren durfte, fehlte schon die eine oder andere Folie bzw Innenfolie sah schon sehr mitgenommen aus

    Es gibt ja nicht nur Sammler

    Jetzt möchte sich jemand einmal im Leben eine Luxus Uhr leisten, ggf lässt er noch seinen Namen eingravieren...und erhält dann sowas
    In Wien gibt es einen AD, bei dem man schon seit Jahren praktisch jedes Modell befingern kann. Die ‚Vorführmodelle‘ bleiben aber immer ‚Vorführmodelle‘, wieso sollten sie verkauft werden? Fremdbefingern kommt nur vor, wenn es keine ‚Vorführmodelle‘ gibt!
    herzliche Grüße, Friedrich

  12. #92
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Leute was soll denn da dran kommen Die Uhr hat doch noch sämtliche Schutzfolien, die erst bei Verkauf entfernt werden.... schon lustig welche Aspekte hier diskutiert werden.
    Jau. Und so war es schon immer.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #93
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Es gibt kein Verkaufsverbot,wäre ja noch schöner das dem Konzessionär verboten wird,das Uhren die Tage vor Lieferung bezahlt sind zu verkaufen.
    Es gibt auch keine Vorgabe 60 oder 100 Uhren als „Vorführmodelle“ zu bevorraten,es gibt einen Wunsch,oder sagen wir Anleitung wie das Schaufenster zu dekorieren ist mit der Angabe der max. Stückzahl von Uhren und dem Abstand zum Mitbewerber.
    60-100 Uhren machen bei so manchen Konzessionär 1/4 - 1/2 der Jahresliefermenge aus.
    Der eine oder andere Konzessionär bekommt dieses Jahr noch Ware,wenn auch nicht in Massen aber vereinzelte Rückstände.
    Und ja,die „Blacklist“ mit Namen gibt es tatsächlich und die Produktion neuer Preislisten wurde verschoben.

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Udo, die Produktion neuer Preislisten wurde verschoben? Heißt, eine Preiserhöhung steht an?
    Gruß Mali

  15. #95
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    „Einen Wunsch“....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #96
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Laut Angabe meines Konzessionäre muss er 60 Uhren vorhalten. 30 für die Fensterauslage und 30 für die Rolex Corner im Geschäft. Das ist abhängig von den Größenverhältnissen natürlich unterschiedlich.
    Lieber Carsten 30 Stück für Fensterauslage ?????. Ich sehe nicht mal 5 Stück im Normalfall. Wenn ein Konzi mal 10 Stück im Fenster hat, ist das schon eine Ausnahme. Die Geschichte mit 60 oder gar 100 Uhren vorhalten zu müssen schiebe ich mal in den Bereich Rolex Folklore
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  17. #97
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Lieber Frank, das hab ich mir nicht ausgedacht. Aktuell sind es 30, davon stehen aktuell ca. 10 bis 15 im Fenster und zukünftig sind es 60. Ehrlich gesagt nichts was mich übermäßig umtreibt. Sind eben einfach Informationen aus erster Hand. Nicht mehr und nicht weniger.
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.084
    Dabei ist es aber eher egal, welche Uhren in den Fenstern stehen?
    Liebe Grüße
    Julian

  19. #99
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    ... je nachdem wie lange ein Lockdown sein wird, „verpufft“ natürlich diese Vorgabe von Rolex an die Konzis.
    Keine „Sehleute“ in der Stadt, die Geschäfte sind zu, das Personal (beim Lockdown) in den Geschäften wird auf ein Minimum reduziert.
    Viele Grüße Thomas

  20. #100
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Na dann... Zeit und endlich auch ein guter Grund, sich einen größeren anzuschaffen!
    Da sagst Du was. Ich meinte auch eher das Bankschließfach, aber da sieht es mit einer Erweiterung auch nicht so gut aus derzeit (sind sehr nachgefragt).
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche ein Submariner (:
    Von Feinunze im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 01:40
  2. Nächste Woche ein Submariner (:
    Von Feinunze im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:23
  3. Haben alle Rolex-Konzis ne Daytona-Warteliste?Welche in MA?
    Von Brazzo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:08
  4. GMT II kommt nächste Woche
    Von FortisB42 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •