Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 326
  1. #101
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    ... je nachdem wie lange ein Lockdown sein wird, „verpufft“ natürlich diese Vorgabe von Rolex an die Konzis.
    Keine „Sehleute“ in der Stadt, die Geschäfte sind zu, das Personal (beim Lockdown) in den Geschäften wird auf ein Minimum reduziert.
    Thomas, das wird nicht so sein. Zum einen haben die Konzis, die ich kenne, ein Plus erwirtschaftet, zum einen, weil sie wie oben erwähnt auf alternativen Weg während des Lockdowns guten Umsatz generiert haben. Zum anderen haben diese nach dem Lockdown extrem gute Geschäfte gemacht, nicht nur mit unserer Lieblingsmarke.

    Des Weiteren dürfte es kaum interessieren, wenn Bund und Länder den Lockdown bis Ende Januar oder sogar in den Februar hinein beschließen. Das sehe ich als 99,9 % wahrscheinlich an. Das Bestreben auch nur 50 % der Umsätze des Vorjahres zu erreichen, dürfte nicht von großem Interesse sein, wenn man sich die "Überbrückungshilfe III" anschaut.

    Habe mit vielen Geschäftspartnern gesprochen, wie z.B. auch mit Einzel- und Großhändlern. Sie sehen längere Lockdown Zeiten rosig entgegen. Zum einen bekommen sie ausreichend Hilfe, zum anderen, hat dieses Jahr bewiesen, dass eine Aufholjagd im Anschluss möglich ist.
    Gruß, Peter


  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Udo, die Produktion neuer Preislisten wurde verschoben? Heißt, eine Preiserhöhung steht an?
    Vermutlich hat man noch genug, denn die nächsten Monate braucht man ja keine, da die Konzis keine rausgeben können. Und so steckt man den Turnus einfach. Vielleicht gibts eine viel einfachere Begründung als PE
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Kann gut sein, Elmar.
    Gruß Mali

  4. #104
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Lieber Frank, das hab ich mir nicht ausgedacht. Aktuell sind es 30, davon stehen aktuell ca. 10 bis 15 im Fenster und zukünftig sind es 60. Ehrlich gesagt nichts was mich übermäßig umtreibt. Sind eben einfach Informationen aus erster Hand. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das kann schon gut sein. Diese Modelle sind dann aber bereits alle verkauft/reserviert. Ist hier bei Bucherer in Ffm ähnlich (schwankt natürlich nach Auslieferung). Die Konzis fragen die Kunden dann, ob sie die Uhren 2 Wochen bei sich im Fenster / Rolex Corner ausstellen können, damit der Laden nicht leer ist. 60 Uhren habe ich aber nochnie irgendwo gesehen....30 kommt bei größeren Konzis schon hin.
    Gude!
    Stephan

  5. #105
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Wenn du nix im Fenster hast, dann musste schon verdammt viel im Laden/auf Lager haben...
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  6. #106
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Ich war heute Vormittag bei Wempe in MUC und habe eine Ersatzteilbestellung abgeholt. Dabei natürlich nachgefragt welche Modelle meiner Lieblingsmarke den gerade "vorrätig" wären. Antwort:"keine, wir verkaufen aktuell keine Rolex und dann erst wieder nach Warteliste". Ich spreche nicht von gefragten Modellen, sondern generell. Dies wurde mir so mitgeteilt auf Nachfrage ...........
    Mehr kann ich nicht dazu sagen
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  7. #107
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von LynX Beitrag anzeigen
    Das kann schon gut sein. Diese Modelle sind dann aber bereits alle verkauft/reserviert. Ist hier bei Bucherer in Ffm ähnlich (schwankt natürlich nach Auslieferung). Die Konzis fragen die Kunden dann, ob sie die Uhren 2 Wochen bei sich im Fenster / Rolex Corner ausstellen können, damit der Laden nicht leer ist. 60 Uhren habe ich aber nochnie irgendwo gesehen....30 kommt bei größeren Konzis schon hin.
    Wird es auch bei keinem Konzessionär geben.Selbst die genannten 30 Stück sind nicht gerne von Rolex gesehen.
    Der Kunde soll im Geschäft beraten werden und dort kaufen,sich nicht im Schaufenster satt sehen und dann woanders kaufen.

  8. #108
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Thomas, das wird nicht so sein. Zum einen haben die Konzis, die ich kenne, ein Plus erwirtschaftet, zum einen, weil sie wie oben erwähnt auf alternativen Weg während des Lockdowns guten Umsatz generiert haben. Zum anderen haben diese nach dem Lockdown extrem gute Geschäfte gemacht, nicht nur mit unserer Lieblingsmarke.

    Des Weiteren dürfte es kaum interessieren, wenn Bund und Länder den Lockdown bis Ende Januar oder sogar in den Februar hinein beschließen. Das sehe ich als 99,9 % wahrscheinlich an. Das Bestreben auch nur 50 % der Umsätze des Vorjahres zu erreichen, dürfte nicht von großem Interesse sein, wenn man sich die "Überbrückungshilfe III" anschaut.

    Habe mit vielen Geschäftspartnern gesprochen, wie z.B. auch mit Einzel- und Großhändlern. Sie sehen längere Lockdown Zeiten rosig entgegen. Zum einen bekommen sie ausreichend Hilfe, zum anderen, hat dieses Jahr bewiesen, dass eine Aufholjagd im Anschluss möglich ist.
    Das wäre gut, denn dann können die Hilfen zurückgezahlt werden.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  9. #109
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von LynX Beitrag anzeigen
    .....60 Uhren habe ich aber nochnie irgendwo gesehen....30 kommt bei größeren Konzis schon hin.
    Klar, 30 = Istsituation und 60 = Soll. Zumindest bei meinem Konzessionär. Das ist ein Fakt. Verstehe nicht warum manche das in Frage stellen. Kann man gut finden oder doof. Is aber so.
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #110
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    60 Uhren ist nicht so viel, wie es klingt. Zählt mal bei einem mittleren Konzis gezielt nach, auch alle Modelle, nach denen ihr im Schaufenster und im Laden nicht schaut; Cellinis; Lady-Dj´s etc. Da liegen in manchen Schaufenstern schon 20-30, dann nochmal im Laden, das passt schon. Und so wie Carsten schreibt, ist es Fakt.

    Verstehe auch nicht den Ansatz, dass hier jemand wirklich meint, die letzte Zahl bzw. Anzahl gelieferter Rolex Uhren zu kennen. Glaubt ihr wirklich eure noch so vertrauten Konzessionäre sagen euch die Wahrheit ? Vielleicht bekommt auch ein Konzi, der sich 60 Uhren vorhält auch 250 oder 300 Uhren im Jahr ? Woher nimmt ihr die Annahme, dass er weniger bekommt ?
    Gruß, Peter


  11. #111
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Der Kunde soll im Geschäft beraten werden und dort kaufen,sich nicht im Schaufenster satt sehen und dann woanders kaufen.
    Im Geschäft KAUFEN ? Bedeutet ja eher um eine Platz auf der Warteliste zu betteln...
    Beste Grüße, Thilo

  12. #112
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.161
    Halte ich auch für eine recht merkwürdige Aussage. Wenn ich das Objekt der Begierde schon im Fenster sehe, so zieht es zumindest mich eher ins Geschäft, um mir das gute Stück mal genauer anzusehen. Rolex woanders kaufen? Wo denn? Beim Grauen mit Aufpreis?
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #113
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    2020 ist das Jahr des Mangels. Zuerst gibt es keine Masken und kein Klopapier, und jetzt geht auch noch Rolex aus.

    Es kann nur noch besser werden. Kopf hoch, und bleibt alle gesund!

  14. #114
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Wird es auch bei keinem Konzessionär geben.Selbst die genannten 30 Stück sind nicht gerne von Rolex gesehen.
    Ich glaube, da bist Du diesmal ausnahmsweise nicht ganz auf dem letzten Stand, Udo. Denn wie hier im Thread auch schon mehrfach zu lesen war, ist aktuell eher das Gegenteil der Fall.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #115
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Halte ich auch für eine recht merkwürdige Aussage. Wenn ich das Objekt der Begierde schon im Fenster sehe, so zieht es zumindest mich eher ins Geschäft, um mir das gute Stück mal genauer anzusehen. Rolex woanders kaufen? Wo denn? Beim Grauen mit Aufpreis?
    Die machen das schon geschickt. Irgendwo im Schaufenster ist dann ein kleines grünes Schildchen mit der vernichtenden Aufschrift "For exhibition only" platziert
    Gude!
    Stephan

  16. #116
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    2020 ist das Jahr des Mangels. Zuerst gibt es keine Masken und kein Klopapier, und jetzt geht auch noch Rolex aus.

    Es kann nur noch besser werden. Kopf hoch, und bleibt alle gesund!
    Geilomat

  17. #117
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    2020 ist das Jahr des Mangels. Zuerst gibt es keine Masken und kein Klopapier, und jetzt geht auch noch Rolex aus.

    Es kann nur noch besser werden. Kopf hoch, und bleibt alle gesund!
    Haha da ist wahres dran:-)

  18. #118
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Verkaufsstopp is nicht, habe gerade noch eine Rolex gekauft beim Konzi, alles wie immer, reingehen fragen kaufen, aber Morgen halt nur noch auf Termin, somit alles gut.
    Herzliche Grüße

    Jens

  19. #119
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von 187edy Beitrag anzeigen
    sogar unabhängig vom lockdown !
    angeblich hat rolex einen verkaufsstop ab nächste woche erteilt für alle konzis.
    das heist es dürfen auch keine uhren mehr verschickt oder an der tür übergeben werden .

    ob weltweit oder nur in deutschland ?
    und da startet ein Forumsmitglied mit obiger These. Stellt sogar die Handlungsweise von Rolex weltweit zur Diskussion, daß der Verkauf zum Jahresende eingestellt werden soll. Andere Mitglieder hören angeblich oberwichtig von Ihrem Konzi (wahrscheinlich nur Angestellten), daß Rolex 70 oder 100 Stück Lagervorhaltung und mind 30 Fenstervorhaltung erwartet (..anscheinend sagt Gott Rolex, daß der Jünger Konzi seine Konzession verliert...) . Da werden mind. 80 Beiträge und Spekulationen von den Forumsteilnehmern zeitaufwändig verfasst. Lasst Euch doch nicht verar.....Es freut maximal die Konzis,die sich ob dieser Märchen darüber freuen, daß weitere Rolex Interessenten mittlerweile sabbernd vor den Türen auf Stahl Gold Modelle warten.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  20. #120
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Im übrigen wurde niemals nachgefragt, woher der TS seine Weißheiten her hat. Wenn kein Quelle genannt wird, sind das für mich einfach Dampfplauderer/Hafensänger im wahrsten Sinne. Ich habe heute mal meine wichtigsten 3 Konzis angerufen. Totaler Blödsinn
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche ein Submariner (:
    Von Feinunze im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 01:40
  2. Nächste Woche ein Submariner (:
    Von Feinunze im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:23
  3. Haben alle Rolex-Konzis ne Daytona-Warteliste?Welche in MA?
    Von Brazzo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:08
  4. GMT II kommt nächste Woche
    Von FortisB42 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •