Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429

    Enttäuschung Revision Rolex Köln - oder bin ich zu pingelig? [Aufgelöst]

    Guten Morgen!

    Habe meine GMT 16710 Ende Oktober 2020 zu Rolex Köln geschickt und eine vollständige Überholung in Auftrag gegeben, unter anderem mit Gehäuse lasern wenn nötig, Austausch Gehäuseboden usw.

    Anfang November kam dann der Kostenvoranschlag dem ich umgehend zugestimmt habe und somit die Durchführung der Arbeiten beauftragte.

    Gestern kam nun die Uhr zurück.

    Ausgepackt ... und der anfänglichen Freude folgte mehr und mehr die Enttäuschung ...
    Glas hat einen Kratzer, Zahlenscheibe einen Farbfehler, Lünettenring zerkratzt, Gehäuseaufarbeitung???

    Habe die Sachen gleich telefonisch reklamiert und Fotos geschickt (s.u.), jedoch bis jetzt keine Rückantwort erhalten.

    Bin ich vielleicht zu pingelig? Würdet Ihr das so akzeptieren?

    ... hier noch ein paar Bilder























    Gruß, Michael

  2. #2
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    wie sah die Uhr denn vorher aus? Das liest sich fast so, dass die Uhr vorher besser ausgesehen hat.

    Was war denn deine Erwartung? Wenn du von Lasern sprichst, gehe ich mal davon aus das die Uhr ordentliche Macken gehabt hat. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die überall Material auftragen und daraus wieder ein GMT Gehäuse schleifen.

    Ohne Bilder von dem Zustand vorher zu sehen ist es schwierig.

    Wenn das bei Glas und Zahlenscheibe (nicht Lünettenkranz, der wurde ja nicht getauscht) wirklich Fehler sind, ist das natürlich ärgerlich.
    Einfach nur: Stefan



  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    ... Unterseite Gehäuse sah vor der Revision so aus. Viel ist da nicht aufgearbeitet worden. Wie eben bei der gesamten Unterseite.
    Dass der Lünettenkranz nicht ausgetauscht wurde kann ich nicht verstehen bei dem Zustand. Hätte ich schon erwartet und natürlich auch bezahlt.

    Gruß, Michael

  4. #4
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ich kenne mich nicht aus mit dem, was man bei Rolex erwarten kann bzw. was die erfüllen sollten/müssen. Aber auf keinen Fall wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich würde Gehäuse und Bauteile ist fast neuwertigem Zustand erwarten. Jedenfalls, wenn Gehäusearbeiten beauftragt sind, was bei Dir ja der Fall war.

    Sollte es seitens Rolex irgendwelche Gründe geben, die einen perfekten Zustand nicht ermöglichen, dann würde ich vor Ausführung der Arbeiten eine offene Kommunikation der einzelnen Punkte erwarten.

    Ich wäre massiv enttäuscht!
    #beyondpatek

  5. #5
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    +1
    Liebe Grüße, Sascha

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    ... danke euch!
    Gruß, Michael

  7. #7
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.423
    Das Ergebnis ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit!
    Es grüßt der Bernd

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Abgesehen davon, dass mich ebenfalls ein paar mehr „vorher“ Bilder interessieren würden - die Uhr kommt am Freitag bei Dir an, Du reklamierst am Freitag und hast heute, Samstag, noch keine Antwort. In der Vorweihnachtszeit inkl. Corona Arbeitssituation hätte ich den Damen und Herren in Köln dann fairerweise vielleicht doch ein bisschen mehr Zeit gegeben, um sich zu äußern, ehe ich das hier maximal-öffentlich anprangere.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    War denn jemand von Rolex persönlich am Telefon, oder nur der Anrufbeantworter?

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  10. #10
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Naja,

    Um diese ausgefransten Kanten am Gehäuse rauszubekommen muss halt extrem viel abgetragen werden und das ist dann ja auch wieder nicht recht.

    Wenn die den Kranz poliert hätten, dann wäre er rundgelutscht, auch blöd. Den Tausch hättest Du halt in Auftrag geben müssen, da er nicht erforderlich ist.

    Ich denke aber die polierten Flächen an den Flanken und der Kranz von oben werden schön poliert sein.

    So wie ich das sehe hattest Du erwartet dass die Hornspitzen punktuell gelasert werden, und dann aus dem Vollen die originale Kontur herausgearbeitet wird. Das wäre allerdings so aufwändig, da kannst Du gleich ein Tauschgehäuse nehmen.

    Gelasert wird evtl ein stark gestauchtes Horn nach einem Sturzschaden wenn die Uhr sonst in Ordnung ist.

    In dem erforderlichen Umfang bei Deiner Uhr und Erwartungshaltung im Vergleich zu einem Tauschgehäuse sicher nicht wirtschaftlich.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (12.12.2020 um 11:32 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

  11. #11
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.731
    Ich verstehe deine Verärgerung. Darf man fragen was du bezahlt hast? Gerne auch PN
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass mich ebenfalls ein paar mehr „vorher“ Bilder interessieren würden - die Uhr kommt am Freitag bei Dir an, Du reklamierst am Freitag und hast heute, Samstag, noch keine Antwort. In der Vorweihnachtszeit inkl. Corona Arbeitssituation hätte ich den Damen und Herren in Köln dann fairerweise vielleicht doch ein bisschen mehr Zeit gegeben, um sich zu äußern, ehe ich das hier maximal-öffentlich anprangere.
    ... ich beschwere mich doch nicht darüber, dass ich noch keine Antwort erhalten habe. War nur zur Information und natürlich gebe ich Zeit zur Reaktion. Diesen Umstand prangere ich auch nicht an.
    Im Übrigen wollte ich nur die Meinung anderer Member hören ob ich zu pingelig bin.
    Gruß, Michael

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    War denn jemand von Rolex persönlich am Telefon, oder nur der Anrufbeantworter?

    Michael
    Ich habe mit einem Mitarbeiter vom Service telefoniert und der legt den Vorgang dem Werkstattleiter vor.
    Gruß, Michael

  14. #14
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Gemacht und beauftragt wurden eine Revison mit Aufarbeitung.Erwartet wird eine Restauration und Herstellung in den Neuzustand.
    Anforderungen wie sie unterschiedlicher nicht sein können,Kosten dafür die nicht unterschiedlicher sein können.
    Wobei das letztere ja schon fast den halben Wert (oder mehr) der Uhr erreicht wenn alles was erwartet wird ausgeführt .....

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.046
    Ernsthaft ?

    Hab schon sehr viele Rolex nach revi inkl. Aufbereitung gesehen, aber sowas noch nicht.
    Ich wäre nicht nur enttäuscht sondern mächtig verärgert, vermutlich hätte ich mir die Zeit genommen um persönlich in Köln vorzusprechen

    Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Naja,

    Um diese ausgefransten Kanten am Gehäuse rauszubekommen muss halt extrem viel abgetragen werden und das ist dann ja auch wieder nicht recht.

    Wenn die den Kranz poliert hätten, dann wäre er rundgelutscht, auch blöd. Den Tausch hättest Du halt in Auftrag geben müssen, da er nicht erforderlich ist.

    Ich denke aber die polierten Flächen an den Flanken und der Kranz von oben werden schön poliert sein.

    So wie ich das sehe hattest Du erwartet dass die Hornspitzen punktuell gelasert werden, und dann aus dem Vollen die originale Kontur herausgearbeitet wird. Das wäre allerdings so aufwändig, da kannst Du gleich ein Tauschgehäuse nehmen.

    Gelasert wird evtl ein stark gestauchtes Horn nach einem Sturzschaden wenn die Uhr sonst in Ordnung ist.

    In dem erforderlichen Umfang bei Deiner Uhr und Erwartungshaltung im Vergleich zu einem Tauschgehäuse sicher nicht wirtschaftlich.
    Der Kranz von oben wurde eben nicht poliert, sieht man auch auf den Bildern.
    Es wurde auch gelasert, wurde so mit dem Service besprochen. Sollte angeblich auch problemlos zu machen sein. Mich ärgert hier der Zustand an der Unterseite der Uhr, hier wurde augenscheinlich nichts gemacht.
    Gruß, Michael

  17. #17
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Bin da bei Percy! Erst einmal etwas runterfahren, die Antwort von Rolex abwarten und mögliche Gründe bzw. Maßnahmen erörtern. Und wenn sie dir dann blöd kommen kann man das ja immer noch im Forum diskutieren. Der Zustand der Uhr ist für mich als bekennende PTM natürlich absolut inakzeptabel. Aber ich weiß ja nicht wie sie vorher aussah.
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #18
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Ich bin mir sehr sicher das Köln sehr zeitnah auf deine Mängelrüge reagiert und die Uhr wieder bei dir abholen lässt und alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.
    Auf eine Kommunikation warum,weshalb etc. das Ergebnis nicht passt würde ich allerdings nicht hoffen.

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Bin da bei Percy! Erst einmal etwas runterfahren, die Antwort von Rolex abwarten und mögliche Gründe bzw. Maßnahmen erörtern. Und wenn sie dir dann blöd kommen kann man das ja immer noch im Forum diskutieren. Der Zustand der Uhr ist für mich als bekennende PTM natürlich absolut inakzeptabel. Aber ich weiß ja nicht wie sie vorher aussah.
    ... ich weiß jetzt nicht was gemeint ist. Ich bin noch nicht "hochgefahren"! Ich wollte hier nur wissen was Ihr von der "Arbeit" haltet und ob Ihr das so akzeptieren würdet. Mehr eigentlich nicht!
    Gruß, Michael

  20. #20
    Datejust Avatar von hellenic
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    LC 200
    Beiträge
    90
    +1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 10:02
  2. Revision 14270, Köln, Bucherer München oder frei ?
    Von paia99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 17:59
  3. Revision bei Wempe oder Rolex Köln?
    Von _Stefan_ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:01
  4. Revision - Konzi/Uhrmacher nähe Stuttgart oder Rolex Köln?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:02
  5. Revision: Köln oder Hamburg
    Von picasso im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 16:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •