Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 152
  1. #41
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    Einträge im Forum können schon einiges bewirken (man liest mit) und die Moderatoren helfen auch aber dies sollte erst in Anspruch genommen werden, wenn man nicht mehr weiterkommt.
    Naja, r-l-x ist sicherlich nicht dafür da, Druck auf Hersteller auszuüben
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  2. #42
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.912
    ... ich verstehe manche Kommentare auf die Schilderung des TS nicht.

    Die hier abgelieferte Arbeit ist schlichtweg inakzeptabel und ich hätte genauso wie der TS gehandelt und den Sachverhalt hier reingeschrieben.
    Viele Grüße Thomas

  3. #43
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    533
    Zumindest in der Sache versteh ich den TE, bisher sah keine meiner Uhren, alle 5stellige Sporty von Rolex und Tudor, nach einer Revi in Köln so aus!
    Grüße vom Main,

    Stefan

  4. #44
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.706
    Exakt. Premiumpreise lassen Premiumergebnisse erwarten.

  5. #45
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Das Ergebnis dieser Revi ist enttäuschend , dazu gibt es nichts weiteres beizutragen

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    nur sollte man sich bewusst sein, welch mächtiges Schwert ein solcher Thread sein kann und es entsprechend bedacht einsetzen.
    Das mächtige Schwert, Percy, schwingt aber immer in beide Richtungen. Auf der einen Seite werden hier ja auch Uhren und Firmen und Revision und und und über den blauen Klee gelobt. Ich finde, es gehört beides zusammen, positive und negative Kritik, und zeigt auch, dass in unseren „Lieblingsfirma“ auch nur Menschen arbeiten.

    Halten wir dem TS mal zugute, dass er noch nicht allzu viel Uhren bei Rolex in Revision hatte. Nun hat er hier gelesen, wie die Uhren normal perfekt zurückkommen, und bekommt dann seine Uhr in diesem Zustand zurück. Da wäre ich natürlich auch enttäuscht. Jetzt dem TS eine hidden Agenda zu unterstellen, finde ich allerdings nicht okay. Ich glaube es ist einfach die Enttäuschung und dass er sich rückversichern wollte, ob das wirklich so in Ordnung ist oder nicht.

    Ich bin aber auch sicher, dass Rolex die Sache entsprechend behandeln wird und die Uhr perfekt abliefern wird schlussendlich. Wie immer zeigt sich der Service einer Firma, wenn mal etwas schief gegangen ist, wie man dann reagiert. Wünschenswert wäre jedenfalls, wenn man den Thread hier dann auch weiterführt, und das hoffentlich positive Endergebnis dann hier auch postet. Fehler können gemacht werden, dann muss man da für geradestehen und diese dann auch entsprechend richten.Und wenn das passiert, finde ich das gar nicht negativ. Wie gesagt, es sind Menschen, eine besondere Zeit, da kann auch mal was mächtig schief gehen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #47
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    ... danke Elmar, hast die Situation gut beschrieben!
    Und selbstverständlich werde ich berichten wie die Geschichte weiter geht und hoffentlich auch gut endet ...
    Gruß, Michael

  8. #48
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.086
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    ... ich verstehe manche Kommentare auf die Schilderung des TS nicht.

    Die hier abgelieferte Arbeit ist schlichtweg inakzeptabel und ich hätte genauso wie der TS gehandelt und den Sachverhalt hier reingeschrieben.
    +1
    Gehts jetzt hier um die Leistung/Nichtleistung seitens Rolex oder nicht?
    Ich hab manchmal das Gefühl, Einige warten bei diesen Themen nur drauf dem TS...
    Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit Kölle, in diesem Fall siehts aber doch offensichtlich anders aus.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  9. #49
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Das mächtige Schwert, Percy, schwingt aber immer in beide Richtungen. Auf der einen Seite werden hier ja auch Uhren und Firmen und Revision und und und über den blauen Klee gelobt. Ich finde, es gehört beides zusammen, positive und negative Kritik, und zeigt auch, dass in unseren „Lieblingsfirma“ auch nur Menschen arbeiten.

    Halten wir dem TS mal zugute, dass er noch nicht allzu viel Uhren bei Rolex in Revision hatte. Nun hat er hier gelesen, wie die Uhren normal perfekt zurückkommen, und bekommt dann seine Uhr in diesem Zustand zurück. Da wäre ich natürlich auch enttäuscht. Jetzt dem TS eine hidden Agenda zu unterstellen, finde ich allerdings nicht okay. Ich glaube es ist einfach die Enttäuschung und dass er sich rückversichern wollte, ob das wirklich so in Ordnung ist oder nicht.

    Ich bin aber auch sicher, dass Rolex die Sache entsprechend behandeln wird und die Uhr perfekt abliefern wird schlussendlich. Wie immer zeigt sich der Service einer Firma, wenn mal etwas schief gegangen ist, wie man dann reagiert. Wünschenswert wäre jedenfalls, wenn man den Thread hier dann auch weiterführt, und das hoffentlich positive Endergebnis dann hier auch postet. Fehler können gemacht werden, dann muss man da für geradestehen und diese dann auch entsprechend richten.Und wenn das passiert, finde ich das gar nicht negativ. Wie gesagt, es sind Menschen, eine besondere Zeit, da kann auch mal was mächtig schief gehen.
    #1

  10. #50
    Ich drücke die Daumen, dass alles ein gutes Ende findet.
    Geändert von uhrenfan_rolex (14.12.2020 um 00:43 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #51
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    809
    Wir sind uns soch einig darüber dass das Ergebnis absolut unzufriedenstellend ist. Somit kann ich nicht verstehen wie man die Situation für R Köln so verständnisvoll schönreden und mit Samthandschuhen behandeln muss!? Köln hat es ja nun selbst in der Hand das Ding gerade zu rücken. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass so eine Leistung abgegeben wurde.

    Die Erwartungshaltung ist doch eine andere. Wenn diese nicht erfüllt wurde ist es doch legitim sich hier dazu zu äußern. Es darf doch nicht passieren dass ich mein Auto von der Inspektion abhole und es sich herausstellt dass das Motoröl nicht gewechselt wurde!?

    Ich will mir nicht vorstellen wie eine andere Revi-Werkstatt wie H in S oder R in M hier in der Luft zerrissen worden wäre, hätte diese so ein Ergebnis abgeliefert...
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  12. #52
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Darum geht es doch nicht. Natürlich ist das Ergebnis nicht das, was man erwarten durfte.

    Aber wenn ich mit einer Leistung unzufrieden bin, rede ich mit dem Dienstleister darüber. Der wird sich der Sache annehmen und sie in Ordnung bringen. So wird auch Rolex hier nacharbeiten und den Kunden zufrieden stellen. Ich (persönlich) verstehe nicht, warum man seine Unzufriedenheit immer gleich mit dem größtmöglichen Verteiler teilt.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Ich verstehe den TS, auch ich wäre maßlos enttäuscht und ungläubig ob des Revi-Ergebnisses gewesen.

    Eine Variante zum Vorgehen wäre vielleicht gewesen, die Uhr (wie ja geschehen) zu fotografieren, bei Rolex zu reklamieren und dann im Forum die Fotos nach der 1. Revi und Fotos nach der Reklamation einzustellen. Entweder es wäre dann im zweiten Anlauf alles in Ordnung gewesen oder aber der Ärger wäre noch ungleich größer als vorher.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  14. #54
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    429
    Themenstarter
    ... es gibt Neuigkeiten!

    Hatte heute Nachmittag einen Anruf aus Köln und ein sehr angenehmes und konstruktives Gespräch mit einem Techniker von Rolex.

    Ergebnis ist, die Uhr wird bei mir abgeholt (leider erst im Januar, aber bei der derzeitigen Lage nur zu verständlich), Zahlenscheibe und Glas werden getauscht, das Gehäuse wird überarbeitet. Einzig der Lünettenkranz kann nicht weiter bearbeitet werden, da sonst die Gefahr besteht, dass die Zahlenscheibe nicht mehr richtig hält und möglicherweise herausspringt. Den werde ich dann zusätzlich, also kostenpflichtig, erneuern lassen.

    Ich danke allen die mir mit ihren Beiträgen den "Rücken" gestärkt haben, meine Absicht war wirklich nicht hier irgend jemanden schlecht dastehen zu lassen!

    Jetzt ist auch meine "Enttäuschung" auch gewichen und ich sehe voller Freude und Zuversicht dem Päckchen aus Köln entgegen.

    Und natürlich werde ich dann das Ergebnis hier vorstellen!

    Bleibt gesund und alles Gute,
    Gruß, Michael

  15. #55
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.706
    Vielen Dank für die erneute Wasserstandsmeldung.

  16. #56
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Fein, so "muss" das! Hätte auch eigentlich gleich so laufen können...

    Grüßle Dietmar

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.459
    Sehr schön.
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  18. #58
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.574
    Top, halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen

    Viele Grüße, Gary


  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Das freut mich sehr zu lesen
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #60
    Ich freu mich schon auf die Mitteilung, wenn dann auch alles tatsächlich gut gelöst wurde.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 10:02
  2. Revision 14270, Köln, Bucherer München oder frei ?
    Von paia99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 17:59
  3. Revision bei Wempe oder Rolex Köln?
    Von _Stefan_ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:01
  4. Revision - Konzi/Uhrmacher nähe Stuttgart oder Rolex Köln?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:02
  5. Revision: Köln oder Hamburg
    Von picasso im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 16:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •