Hallo zusammen,
ich plane derzeit, mir meine erste Rolex zu kaufen. Da ich keinen sportlichen Look trage, sondern eher klassisch unterwegs bin, liebäugel ich seit einiger Zeit mit Modellen wie der Datejust, Air King oder Oyster Perpetual. Ich erinnere mich, dass der Konzi in meiner Nähe vor exakt einem Jahr diverse 34er OP im Fenster und zum Verkauf stehend hatte, von Weiß über Schwarz bis Oliv. Sie kosteten um die 4200€, zeitgleich fand ich dutzende dieser Uhren, womöglich ein paar Monate „alt“, auf den bekannten Portalen für um die 4000€. Und wenn ich heute gucke, hat mein Konzi keine einzige 34er OP mehr im Fenster, in den Portalen ist die Uhr kaum unter 6500€ zu bekommen, wenn man Schwarz oder Oliv sucht. Ich weiß nicht, was außer Rolex‘ Preiserhöhung in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist, aber ich bin nicht bereit, nur aufgrund einer Marktverknappung 2000€ über Liste zu zahlen. Sooo wichtig ist mir eine Uhr dann doch nicht.
Daher sehe ich mich nun nach Vintage-Modellen um und schwanke zwischen einer 36er Datejust und einer 34er Air King oder Oyster Date. Da ich bislang eine Omega Seamaster aus den frühen 60ern in 34er-Größe trage, die sehr klein daherkommt, und ich mit 16cm Umfang recht dünne Handgelenke habe, bin ich nun unsicher, ob eine 36er Datejust an mir schon wie ein „Klotz“ wirken würde, da das Gehäuse ja doch durchaus wuchtig ist. An sich würde sie als DIE klassische Dresswatch mehr zusagen als die anderen 34er-Modelle, aber es soll halt auch ästhetisch passen. Habt ihr Erfahrungen, was (sehr) schmale Handgelenke und eine 36er Rolex angeht?
Zur Orientierung: Eine klassische Submariner aus den 2000ern deckt vom Gehäuse her mein Handgelenk exakt von oben bis unten ab, so dass das Armband nur ganz eben zu sehen ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Baum-Darstellung
-
08.12.2020, 13:19 #1
Darf ich mich trauen, die 36er zu ordern..?