Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich bin da ein bisschen strenger als die meisten hier: Natürlich kann man eine Submariner zum Anzug tragen - wenn der Anzug aus Neopren ist. Ansonsten ist keine Rolex Oyster eine "Dresswatch", auch keine Day-Date oder Datejust. Für eine schöne Uhr sind sie viel zu klobig, und das massive (meist Metall-)Armband passt ebenfalls nicht zu einem eleganten Outfit.

    Das gilt natürlich auch die die Sky-Dweller. Sie hat die Proportionen einer Taucheruhr und die Eleganz von Cindy aus Marzahn. Warum soll das eine "Dresswatch" sein? Weil sie teuer ist?
    Mal abgesehen davon, dass die Sky tatsächlich ein ziemliches Volumen mitbringt, so würde ich mich den obigen Ausführung nicht anschließen. Ein Dress-Watch ist nicht zwingend als erstes daran zu erkennen, dass sie ein Lederband ziert und auch nicht daran, dass sie klein, flach und maximal drei Zeiger hat. DD und DJ sind für mich durchaus eher elegante als sportliche oder gar "toolige" Uhren. Die Sky ist irgendwo dazwischen. Geht zu vielem.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #22
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht, was manche Leute als "Dress" betrachten, spielt auch die Uhr keine Rolle mehr.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #23
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht, was manche Leute als "Dress" betrachten, spielt auch die Uhr keine Rolle mehr.
    Für mich einer der besten posts 2020 Gerhard
    Beste Grüße, Dirk

  4. #24
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    S
    Beiträge
    165
    Ich sehe die Sky auch als sehr universell an. Sie kann dressy, sie kann auch halbwegs sportlich => das können nur ganz wenige Uhren.

    Für mich einfach die perfekte Everyday-Watch

  5. #25
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    ... ich bin Vegetarier, Behrad. Da passt die Uhr in jedem Fall, egal ob Dresswatch oder Sporty.



    Ich habe sie mir letztes Jahr genau aus dem Grund gekauft, dass ich finde, "sie kann beides", gerade in der S/G Variante und liegt damit auf der Mitte.
    Liebe Grüße, Martin


  6. #26
    Submariner Avatar von berlin100
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    428
    Einfach eine traumhafte Uhr in two tone. Auch die neuen Sky-Dweller Modelle in Edelmetall mit Oysterflexband sehen ein klasse aus.

    https://www.rolex.com/de/watches/con...-0009/material

    Ob Sports- oder Dresswatch, sollte jeder selber für sich entscheiden.
    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen. Aristotels

    Grüsse aus Berlin
    Max


  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich bin da ein bisschen strenger als die meisten hier: Natürlich kann man eine Submariner zum Anzug tragen - wenn der Anzug aus Neopren ist. Ansonsten ist keine Rolex Oyster eine "Dresswatch", auch keine Day-Date oder Datejust. Für eine schöne Uhr sind sie viel zu klobig, und das massive (meist Metall-)Armband passt ebenfalls nicht zu einem eleganten Outfit.

    Das gilt natürlich auch die die Sky-Dweller. Sie hat die Proportionen einer Taucheruhr und die Eleganz von Cindy aus Marzahn. Warum soll das eine "Dresswatch" sein? Weil sie teuer ist?
    Ich bin ganz bei Nico, sehe keine Oyster als echte „Dresswatch“, die Cellini-Modelle dagegen schon.



    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht, was manche Leute als "Dress" betrachten, spielt auch die Uhr keine Rolle mehr.
    herzliche Grüße, Friedrich

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    836
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz bei Nico, sehe keine Oyster als echte „Dresswatch“, die Cellini-Modelle dagegen schon.
    6E2C20B7-C757-4E15-A8A0-337475108754.jpg

    Ach, ich bin da anderer Meinung. Oyster und Dresswatch geht wohl. Das inkludiert damit in jedem Fall auch die SkyD.

    Bin ansonsten auch beim Gedanken, dass die SkyD eher ein Zwischending ist. Mit etwas mehr Dresswatch als Sportswatch.

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Die kann beides.

    Ich trag sie genauso gern zum T-Shirt , wie zum Anzug. Genauso wie die Daytona.
    Die tendiert etwas mehr Richtung Sport, während die Sky vlt. einen Hauch mehr zur Dress watch tendiert.

  10. #30
    Milgauss Avatar von caneca
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Ist eher eine Dresswatch, ich trage sie aber zu allem

    Zu Reinhold, vor kurzem war doch eine Sky Dweller im SC
    Moin Ralf, danke für den Tipp. Ich werde wohl die letzten Monate der Wartezeit auch noch irgendwie überbrücken können. Mit etwas verhaltenem Optimismus hat mir der Konzessionär beim letzten Besuch mitgeteilt "Mitte eventuell Ende nächste Jahres..." Ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels ist also zu erkennen. Ich hoffe nur das Licht ist kein ICE.

    Bleibt gesund und geniest die Vorweihnachtszeit...
    Gruß aus Bayern
    Reinhold

  11. #31
    Jede Rolex kann zu allem getragen werden, wenn Sie zum Trägertyp passt.
    Und wenn sie nicht zum Typ passt, auch egal - is ja ne Rolex ;-)

    Für mich persönlich ist die Sky eher Sport.

    Liebe Grüße
    Andi

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Für mich ist sie: Alltagsuhr!!! Weder Dresser, noch Sport! Die schnall ich um wenn ich weder Sport mache, noch nen Anzug trage, sondern wenn ich Freizeit hab😉

  13. #33
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Auch als Rolex-Fanboy bin ich bei Nico. Außer ein paar Cellinis baut Rolex keine Dresswatch im klassischen Sinn. Nur weil man heute meint, zu allem alles tragen zu können, wird aus einer massigen bis manchmal plumpen Uhr noch lange keine Dresswatch. Für das, was ich unter einer klassischen Dresswatch verstehe, sei nur mal eine Patek Calatrava genannt.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #34
    Explorer Avatar von Augstiner
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    125
    Für mich mehr eine Dresswatch trage sie lieber zum Anzug


  15. #35
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Ach, Kategorien... Und ein Dress ist für mich ein Kleid, würde ich niemals tragen, auch nicht zur Sky-Dweller.

    Cheers
    Marc

Ähnliche Themen

  1. Dresswatch
    Von baronfelix im Forum Uhrendiskussionen - Markenübergreifend
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2020, 20:33
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 13:56
  3. TOG Sportie oder Dresswatch?
    Von sportivehomme im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 16:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •