Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090

    Cool Sky-Dweller: Sports- oder Dresswatch?

    Hallo ihr lieben,

    immer wieder vernehme ich, dass manche die Sky-Dweller eher als Sportswatch und manche Menschen hingegen sie eher als Dresswatch wahrnehmen.

    Wie seht ihr das? Wohin würdet ihr sie einordnen und wieso? Ist sie für eine Dresswatch nicht zu groß? Oder hat Rolex sie einfach nicht kleiner bekommen aufgrund des Werks und der Wasserdichtigkeit? War sie eine Experiment, da der Trend 2012 noch eher zu größeren Uhren ging?

    Ich bin gespannt auf Eure Einschätzung! Einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Julian

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    916
    Hallo Julian,

    Rolex führt die Sky-Dweller bei den klassischen Armbanduhren und nicht bei den Professional Modellen.
    Auch ich sehe in der Sky-Dweller eher eine Dresswatch. Klar, die Proportionen sind nicht gerade klein, jedoch sprechen die Komplikationen und die Optik weniger für eine Sportswatch.
    Liebe Grüße
    Dennis

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    Themenstarter
    Hi Dennis,
    dass Rolex sie bei den klassischen Uhren führt, wusste ich aber ich denke, dass wir das etwas ignorieren dürfen. Ich habe schon oft gehört, dass Menschen die Uhr als sportlich wahrnehmen. Und durch die Einführung des Oysterflex für die Sky bringt Rolex ein sehr sportliches Band an die Uhr... Es scheint mir, als sei sich Rolex selbst nicht sicher?
    Liebe Grüße
    Julian

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    916
    Da war ich mir sogar sicher, dass du das weißt.
    Ganz eindeutig ist das Thema sicherlich nicht. Wie schon geschrieben, sehe ich sie persönlich eher bei den „Dressern“.
    Liebe Grüße
    Dennis

  5. #5
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Dass Rolex genau diese Unterscheidung nie gemacht hat, macht die Marke doch aus! Wie fast jede Rolle ist sie beides
    Ciao, Carlo

  6. #6
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1
    Hi! Ich trage sie jedenfalls abwechselnd als Dresser oder als Sporty, mit Hoody (sagt man dem so?) oder mit dem Hemd...

    sd42.jpg
    Lg Pasci

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Gehäuse, Lünette - alles Dresswatch wie Daydate ode Datejust. Aber jugendlich frisch. Daher ziemlich universell.

    Wobei ich das eh locker sehe und eine Submariner für mich genauso zum Anzug passt wie eine Gold-Daydate zur Jeans. Muss zum Träger passen, nicht irgendwelchen Zwängen folgen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    Milgauss Avatar von caneca
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    261
    Guten Morgen zusammen,

    ich sehe das wie Elmar. Es muss einfach passen...
    Ich würde die Sky zu allem tragen wenn ich sie dann auch irgendwann mal bekomme sollte. Bis dahin heißt es warten, warten und warten...

    Einen schönen Tag und bleibt gesund.
    Gruß aus Bayern
    Reinhold

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Ist eher eine Dresswatch, ich trage sie aber zu allem

    Zu Reinhold, vor kurzem war doch eine Sky Dweller im SC

  10. #10
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Hat viele Attribute einer Dresswatch aber ist gleichzeitig viel zu klobig meiner Meinung nach.
    In Wirklichkeit ist diese Uhr weder Fisch noch Fleisch, also eher was für Vegetarier oder Veganer da haben wir‘s!
    Aber das macht wahrscheinlich auch den Reiz aus. Eine Übergroße Dresswatch als Sporty zu tragen, die oft passt.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Ich bin da ein bisschen strenger als die meisten hier: Natürlich kann man eine Submariner zum Anzug tragen - wenn der Anzug aus Neopren ist. Ansonsten ist keine Rolex Oyster eine "Dresswatch", auch keine Day-Date oder Datejust. Für eine schöne Uhr sind sie viel zu klobig, und das massive (meist Metall-)Armband passt ebenfalls nicht zu einem eleganten Outfit.

    Das gilt natürlich auch die die Sky-Dweller. Sie hat die Proportionen einer Taucheruhr und die Eleganz von Cindy aus Marzahn. Warum soll das eine "Dresswatch" sein? Weil sie teuer ist?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Heiligenroth
    Beiträge
    492
    Ich finde es gerade toll, dass sie beides ist....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruss, Volker

    isses hier
    ________________________________________________

    ... wo ein Wille ist, da ist auch eine Rolex !!

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Wenn man 20 cm Pranken hat sieht selbst eine SkyDweller zierlich aus

  14. #14
    Date
    Registriert seit
    04.11.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    73
    Warum sollte man auch nur zwischen Dress- und Sportwatch unterscheiden? Das wäre ja so, als müsste ich mich morgens vorm Kleiderschrank täglich zwischen Smoking und Jogginganzug entscheiden. Da es bei mir morgens weder das eine noch das andere wird, sondern immer was dazwischen, passt die Sky auch immer. Für mich ist sie eine Alltagsuhr, die ich zum Sport genauso ablege wie ich es für die Oper tun würde.

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Hat viele Attribute einer Dresswatch aber ist gleichzeitig viel zu klobig meiner Meinung nach.
    In Wirklichkeit ist diese Uhr weder Fisch noch Fleisch, also eher was für Vegetarier oder Veganer da haben wir‘s!
    Aber das macht wahrscheinlich auch den Reiz aus. Eine Übergroße Dresswatch als Sporty zu tragen, die oft passt.
    Wahre Worte Berad
    Geändert von yourken (03.12.2020 um 10:52 Uhr)

  16. #16
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    Ich bin da eher bei Nico.

    Besonders die Submariner finde ich zu Anzügen / Businessoutfit irgendwie immer nicht passend. Bei der GMT ist es für mich anders, Piloten kommen ja meist auch in Uniformen / Anzügen daher.

    Aber natürlich ist das Geschmacksache und wegen mir kann da natürlich sowieso jeden sein Ding machen.

    Die Skydweller ist für mich aber beides: Dress- und Sportswatch. Eine richtige Herleitung kann ich dazu aber nicht bieten.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  17. #17
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Für mein Empfinden:

    - Mit Metallband = sportlich

    - Mit Lederband = sportlich-elegant


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich bin da ein bisschen strenger als die meisten hier: Natürlich kann man eine Submariner zum Anzug tragen - wenn der Anzug aus Neopren ist. Ansonsten ist keine Rolex Oyster eine "Dresswatch", auch keine Day-Date oder Datejust. Für eine schöne Uhr sind sie viel zu klobig, und das massive (meist Metall-)Armband passt ebenfalls nicht zu einem eleganten Outfit.

    Das gilt natürlich auch die die Sky-Dweller. Sie hat die Proportionen einer Taucheruhr und die Eleganz von Cindy aus Marzahn. Warum soll das eine "Dresswatch" sein? Weil sie teuer ist?
    Dieser recht konservativen Meinung schließe ich mich vollumfänglich an! Ich wundere mich auch oftmals, wenn Leute eine Dresswatch suchen und damit eine Explorer oder Aqua Terra meinen.

    Wie schon geschrieben: Die Sky-Dweller zählt als klassisches Modell und hat auch verschiedene Elemente der klassischen Rolex Datejust, die neben der Day-Date tatsächlich das eleganteste Modell aus dem Hause Rolex ist. Dennoch sprechen vor allem der Durchmesser und die Bauhöhe gegen einen Dresscharakter.
    Cheers,
    Nils

  19. #19
    Wenn man sieht, was manche Leute als "Dress" betrachten, spielt auch die Uhr keine Rolle mehr.
    77 Grüße!
    Gerhard

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Dresswatch
    Von baronfelix im Forum Uhrendiskussionen - Markenübergreifend
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2020, 20:33
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 13:56
  3. TOG Sportie oder Dresswatch?
    Von sportivehomme im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 16:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •