Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Milgauss Avatar von caneca
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    261
    Das mit der Wartezeit sehe ich genauso. Zum Thema Zwischenlösung, ich weiß nicht recht. So wie Du schreibst hast Du ja bereits die Eine oder andere Uhr der Begierde. Also, warum sich nicht weiter am Vorhandenen erfreuen und aufs Neue warten.

    Bleibt gesund
    Gruß aus Bayern
    Reinhold

  2. #42

    DJ41

    Hallo,

    ich habe diese Woche meine erste Rolex bestellt. Ist eine DJ 41 mit schwarzem Zifferblatt und Bicolor-Jubilee (Gelbgold/Edelstahl). Der Konzi deutete eine Wartezeit von 3 bis 6 Monaten an. Ist das realistisch und wie findet ihr diese Wahl? Hatte auch ein Wimbledon-Zifferblatt in der "Verlosung". Hab mich dann aber doch für das klassische schwarz entschieden.

    Gruß aus Bayern

    Bergsteiger51

  3. #43
    Zitat Zitat von Zeitfresser Beitrag anzeigen
    Finde die Wartezeit nun echt nicht dramatisch...Ich möchte den Moment nicht missen als meine erste damals abholbereit war...
    Dem kann ich aus eigner Erfahrung nur beipflichten. Das Erlebnis, die erste Rolex beim Kenzessionär mit all dem Brimborium abgeholt zu haben, habe ich bis heute nicht vergessen und möchte ich auch nicht missen.

    Zitat Zitat von Zeitfresser Beitrag anzeigen
    eventuell hat der Konzi ja auch eine bezahlbare Zwischenlösung  Ich bin meinem Konzi auch treu wenn es um Schmuck für die Holde oder auch mal was kleines für die Verwandtschaft ist. Die Konzis haben halt kaum Ware im Zulauf und da sind Kunden die man langfristig bindet wertvoll.
    Zwischenlösungen; dazu stehe ich etwas kritisch, meist verbrennt man unnötig Geld. Ich habe für mich entschieden, nur noch die Uhr(en) zu erwerben, die ich zu 100 % will. Sind mit dem Kauf Wartezeiten verbunden, dann ist es eben so.

  4. #44
    Datejust Avatar von FeSch
    Registriert seit
    27.09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    So unterschiedlich kann es sein. Mich stört die Wartezeit und aktuelle Verfügbarkeit so immens, dass meine letztens zufällig beim Konzi verfügbare Rolex in der nächsten Zeit wohl meine einzige Rolex bleiben wird, sollte es nicht wieder zu einem Spontankauf kommen können. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

  5. #45
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Ich würde die Wartezeit abkürzen und die Uhr sofort kaufen.
    Klar kostet sie dann über Liste, aber es ist ja noch einigermaßen überschaubar (würde sie jetzt Liste teurer sein, würdest Du sie ja auch haben wollen).
    Vorteile: 1) Du hast sie sofort. 2) es gibt überhaupt keine Garantie, dass Du sie in 1,5 Jahren wirklich auch vom Konzi bekommst. 3) ich könnte mir in der Wartezeit auch noch die ein oder andere PE vorstellen, zumindest günstiger wird es nicht. 4) wenn Du sie dann früher oder später vom Konzi doch bekommen solltest, dann gibst Du halt die grau erworbene hier in den SC und gehst irgendwo plus/Minus Null hier raus, hast aber sofort Deine Wunschuhr.
    Aus meiner Sicht müssen die Grauen ausgehungert werden. Keinen Cent über Liste.

  6. #46
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von bmw-toni Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht müssen die Grauen ausgehungert werden. Keinen Cent über Liste.
    Und für diesen, sehr sehr wertvollen und vor allen Dingen geistreichen Beitrag holst du diesen Faden wieder hoch?!
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Zitat Zitat von Bergsteiger51 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe diese Woche meine erste Rolex bestellt. Ist eine DJ 41 mit schwarzem Zifferblatt und Bicolor-Jubilee (Gelbgold/Edelstahl). Der Konzi deutete eine Wartezeit von 3 bis 6 Monaten an. Ist das realistisch und wie findet ihr diese Wahl? Hatte auch ein Wimbledon-Zifferblatt in der "Verlosung". Hab mich dann aber doch für das klassische schwarz entschieden.

    Gruß aus Bayern

    Bergsteiger51
    DU hättest eindeutig eine Explorer bestellen müssen!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  8. #48
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Und für diesen, sehr sehr wertvollen und vor allen Dingen geistreichen Beitrag holst du diesen Faden wieder hoch?!
    Genau DAS

  9. #49
    Explorer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    133
    Herzlich Willkommen und ein frohes Warten.

    Hoffentlich nicht zu lange ^^

    Liebe Grüße
    Jonas

  10. #50
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Und für diesen, sehr sehr wertvollen und vor allen Dingen geistreichen Beitrag holst du diesen Faden wieder hoch?!
    Lass ihn Jacques, auf meine extra für ihn ausgemachte Rechnung zum Thema "Geldverschwendung" in einem der anderen Jammer-Threads hat der BMW Toni gar nicht erst reagiert. Es ging hier um die Stahldaytona, die grau in 2016 mal so um die 16/17 T€ gehandelt wurde. Schon damals wurde gejammert und gezetert, und jetzt kostet sie halt keine Ahnung was. Aber wie willst Du mit solchen Argumenten auch Punkten, wenn Jemand ...Zitat:

    Zitat Zitat von bmw-toni Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht müssen die Grauen ausgehungert werden. Keinen Cent über Liste.


    Viel Erfolg BMW-Toni.
    Und wenn Dir das gelungen ist, verkauft Dir der Konzi alles was Du möchtest. Bis dahin kannst Du in diesem tollen Forum schöne Bilder gucken
    Beste Grüße, Dirk

  11. #51
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    ...Bis dahin kannst Du in diesem tollen Forum schöne Bilder gucken
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Lass ihn Jacques, auf meine extra für ihn ausgemachte Rechnung zum Thema "Geldverschwendung" in einem der anderen Jammer-Threads hat der BMW Toni gar nicht erst reagiert. Es ging hier um die Stahldaytona, die grau in 2016 mal so um die 16/17 T€ gehandelt wurde. Schon damals wurde gejammert und gezetert, und jetzt kostet sie halt keine Ahnung was. Aber wie willst Du mit solchen Argumenten auch Punkten, wenn Jemand ...Zitat:



    Wie recht du hast Dirk.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  13. #53
    Zitat Zitat von Bergsteiger51 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe diese Woche meine erste Rolex bestellt. Ist eine DJ 41 mit schwarzem Zifferblatt und Bicolor-Jubilee (Gelbgold/Edelstahl). Der Konzi deutete eine Wartezeit von 3 bis 6 Monaten an. Ist das realistisch und wie findet ihr diese Wahl? Hatte auch ein Wimbledon-Zifferblatt in der "Verlosung". Hab mich dann aber doch für das klassische schwarz entschieden.

    Gruß aus Bayern

    Bergsteiger51
    Sehr schöne Wahl finde ich, imo auch besser als Wimbledon. Welche Lünette, geriffelt oder glatt? Wartezeit hört sich realistisch an.
    Viele Grüße, Paul

  14. #54
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Zitat Zitat von Doyle Lonnegan Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Wahl finde ich ... Wartezeit hört sich realistisch an.
    Sehr gute Wahl, aber da muss ich jetzt mal meine Erfahrung zur DJ41 berichten:

    - DJ41 mit blauem Strichindex-Blatt an Oyster (126334)
    - Bestellt am Nachmittag des 7.1.2021
    - Neukunde ohne vorherigen Kontakt
    - Telefonbestellung
    - Kreditkartenzahler
    - Telefonische Zusatzbestellung eines Jubilee-Bands am 13.1.2021

    ==> 26.1.21 (19 Tage Wartezeit): Uhr und Zusatzband liegen in der Rolex Boutique zur Abholung bereit.



    Einzige Voraussetzung: Persoenliche Abholung, kein Versand. Aber damit kann ich leben.

    Man darf ja auch mal Glueck haben und es gibt eben auch noch "normale" Konzessionaere.
    Geändert von RLX1470 (27.01.2021 um 01:37 Uhr)
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  15. #55
    GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    470
    Wow, Glückwunsch! Schön dass es auch so laufen kann
    Bei mir sind die 19 Tage leider schon überschritten, warte auf die selbe Variante der DJ. Alles im Rahmen, bestellt 2020
    Viele Grüße,
    Dennis

  16. #56
    Explorer Avatar von Vanquishh
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Sehr gute Wahl, aber da muss ich jetzt mal meine Erfahrung zur DJ41 berichten:

    - DJ41 mit blauem Strichindex-Blatt an Oyster (126334)
    - Bestellt am Nachmittag des 7.1.2021
    - Neukunde ohne vorherigen Kontakt
    - Telefonbestellung
    - Kreditkartenzahler
    - Telefonische Zusatzbestellung eines Jubilee-Bands am 13.1.2021

    ==> 26.1.21 (19 Tage Wartezeit): Uhr und Zusatzband liegen in der Rolex Boutique zur Abholung bereit.



    Einzige Voraussetzung: Persoenliche Abholung, kein Versand. Aber damit kann ich leben.

    Man darf ja auch mal Glueck haben und es gibt eben auch noch "normale" Konzessionaere.
    Moin.
    So ähnlich erging es mir im Dezember, 13 Tage Wartezeit, DJ41 mit schwarzem Blatt. Allerdings kein Neukunde und die Aussage bei Bestellung war, "von 14 Tagen bis zu 12 Monaten ist alles möglich".

  17. #57
    Air-King
    Registriert seit
    29.11.2020
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Ein frohes und erfolgreiches Jahr liebe Mitglieder

    Vor ca einem Jahr habe ich dieses Thema erstellt und wollte den Lesern jetzt mal Rückmeldung geben.

    Das wichtigste vorab: Meine Traumuhr habe ich noch nicht. (Submariner)
    In dieser Zeit habe ich öfters den besagten Juwelier aufgesucht, andere Uhren angesehen und mein Fachwissen aufgebaut.
    Meiner Meinung nach hat sich der „Rolexkauf“ sich um einiges schwieriger entwickelt. Meine Erwartung an einen Zeitnahen Anruf des Juweliers schwindet.
    Aber es gibt einen Lichtblick, dazu eventuell in ein Paar Tagen genaueres.

    Und zum Schluss mit würde ich mir gern die Meinung anderer Mitglieder zu folgenden Thema einholen:
    Vor Kurzem haben wir eine Entenjagd (Überfall+ an den Strich stehen) gemacht bei der ein eingeladener Jäger und Bekannter eine Explorer2 Trug.
    Jetzt ist die Frage, hat der Rückstoß/Schock einer Flinte womöglich negativ Folgen auf das Uhrwerk?

    Danke fürs lesen und Gruß
    Geändert von scbr (02.01.2022 um 11:26 Uhr)

  18. #58
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.471
    Kann ich mir nicht vorstellen. Da gehts ja rückstoßmäßig im Vergleich zu einer .416 sehr moderat zu, zudem dämpft die Hand nochmal weiter. Da würd ich mir beim Radfahren über Kopfsteinpflaster mehr Gedanken machen - wenn überhaupt.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #59
    Explorer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    161
    Wenn du die Uhr endlich hast, beglückst du uns dann auch mit „Mein erstes Mal mit meiner Rolli im Bett“ im Schulaufsatzstil? Ernst gemeinte Frage. No front

  20. #60
    Air-King
    Registriert seit
    29.11.2020
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Ich werde mein bestes geben, Gruß

Ähnliche Themen

  1. Meine erste und meine zweite Rolex
    Von volta im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:30
  2. Meine erste Rolex 116520 vs. 116710 LN meine Entscheidung
    Von subway im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:51
  3. Meine Audi Bestellung
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:37
  4. Meine erste Sub, meine erste Krone...
    Von yucafrita im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:37
  5. meine erste
    Von sterol im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •