Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    29.11.2020
    Beiträge
    14

    Meine erste Bestellung

    Guten Tag alle zusammen.

    Da ich neu hier bin, eine kurze Info zu mir. (Komme aus dem schönen Bayern und bin Anfang-Mitte 20. Angemeldet habe ich mich hier erst seit Kurzem, jedoch lese ich hier schon etwas länger die ganzen Mitgliederbeiträge. Habe ein gutes technisches Verständnis und bin Uhrenbegeistert. Lustigerweise habe ich bis jetzt noch keine Uhr besessen. Der Grund? Da mein Geschmack von Rolex und Co weder günstig noch leicht zu bekommen sind.)

    Nun zu meiner Bestellung:
    Schon lange habe ich meine Traumuhr und gleichzeitig erste Uhr in den Kopf gesetzt. Die Rolex Submariner Date. In Stahl und schwarzer Lünette. Eine Uhr mit perfekten Proportionen, einem Manufakturwerk der oberen Klasse und vor allem kann man sie zu fast allem tragen. Für mich ist sie eine der schönsten Uhren die man überall Tragen kann und vor allem, ohne dass man als Prollo abgestempelt wird.
    Anfang des Jahres war ich bei einem Juwelier und habe mir das begehrte Objekt das erste mal angesehen. Schon damals hieß es, sehr schwer zu bekommen, aber ein bereits Verkauftes wurde mir damals gezeigt und lag in der Auslage.
    Zwei Wochen später beschloss ich den Juwelier nochmals zu betreten und die Rolex Submariner zu bestellen. Im Laden hat mir der Konzi freundlich nochmals alle Uhren gezeigt und wir haben sie Anprobiert. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr zuversichtlich auf meine Begehrte. Jedoch hat im Laufe des Gesprächs der Konzi gesagt dass die Wartezeit auf der Wartelist mehr als 5 Jahre beträgt. Außerdem müsste er noch abklären ob ich überhaupt auf auf die bereits volle Warteliste noch kommen kann. Ich gab ihm meine Mobilnummer und wir einigten uns darauf, dass er bei seinem Scheff nachfrägt. 5 Tage später klingelte das Telefon und mir wurde gesagt, dass Sie leider keine Personen mehr auf die Warteliste setzen könnten.
    -Zeitsprung-
    Die Submariner 41 wurde vorgestellt. Da ich meine Erfahrungen mit Menschen aus meinem Umfeld geteilt habe und so ins Gespräch kam, habe ich erfahren ,dass kurz nach der Neuvorstellung 2020 zwei Personen (beide Neukunden) aus meinem näheren Umfeld eine GMT und Submariner (Stahlmodelle) bei einem anderen Juwelier in der Nähe bestellen wollten. Das Ergebnis war ernüchternd. Obwohl beide unabhängig und in einem Zeitabstand die Bestellung aufgeben wollten wurde beiden gesagt, dass die Liste voll sei und keine weitern mehr auf die Liste geschrieben werden. Sie wurden freundlich weggeschickt.
    Das Thema mit der Verfügbarkeit der Rolex Modellen habe ich dann am Abend am Esstisch mit meinen Eltern geteilt. Dadurch sind wir darauf gekommen dass ihre Uhren, welche sie nicht tragen und nur rumliegen, mal wieder von einem Uhrmacher angesehen werden sollten, gegebenenfalls eingestellt/gewartet werden. Ich erzählte ihnen wie gern ich mir die Uhr kaufen würde und wie toll sie sei. Ende Oktober 2020 war es soweit. Meine Eltern fuhren zum gleichen Juwelier bei dem meine beiden Bekannte nicht mehr auf die Warteliste gesetzt werden konnten. Dort haben Sie ihre beiden Goldmodelle mal ansehen lassen, bei denen war alles in Ordnung. Meine Mum hat noch einen Ring zur Reparatur dagelassen, da an dem Ring ein Steinchen rausgebrochen ist. Da meine Eltern keine Neukunden sondern Kunden sind haben sie nach meiner Uhr nachgefragt. Und Tatsächlich! Sie haben sie für mich bestellt. (bezahlen muss/werde ich sie natürlich selbst) Meine Eltern haben mir gesagt ich könne mich laut der Chefin des Ladens auf eine Wartezeit von 1,5 Jahren auf meine Rolex Submariner einstellen. Bis jetzt ist etwas mehr als ein Monat vergangen und die Vorfreude ist mir bereits ins Gesicht geschrieben. In diesem Sinne, Gruß von mir an alle Leser

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.238
    Dann freu ich mich mit dir hier in 1,5 Jahren wieder lesen zu dürfen...
    Schon krass in der heutigen Zeit ein Thema zu eröffnen für einen Wartelisten Platz. Das war früher anders.

    Darf man fragen aus welcher Metropole du in Bayern kommst? Ist ja doch Recht groß unser schönes Bayern.
    Geändert von NOmBre (02.12.2020 um 19:37 Uhr)

  3. #3
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.882
    Herzlich willkommen hier an dieser Stelle - aus den Zeilen spricht die Freude und leider aber auch der damit verbundene Frust an unserem Hobby - viel Erfolg bei der Beschaffung des begehrten Modells
    LG Helmut

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    29.11.2020
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Komme aus der Metropole München (außerhalb)

    Gruß

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Hallo Namenloser,

    willkommen hier bei uns unter den Uhren- und Rolex-Verrückten. Schöne Geschichte, auch wie Du sie beschreibst. Ja das mag für den ersten Anlauf schon gern mal ernüchtern wenn einem da plötzlich was von Warteliste erzählt wird, wo man doch selber gerade vorhatte, ein kleines Vermögen für so etwas "Unnützes" wie eine Armbanduhr ausgeben zu wollen. Umso mehr freue ich mich mit Dir und Deiner sehr authentisch wirkenden Vorfreude!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #6
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Tja, leider sind die Wunschmodelle nur bestimmten Leuten vorbehalten
    LG, Matze

  7. #7
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.951
    Willkommen bei R-L-X, scbr!


    Ich hatte heute Post vom Konzi. Der neue Hauskatalog.
    Meine Dankesmail an die Chefin des Hauses beinhaltete auch eine kleine freundliche Erinnerung an meine am Tag der Baselworld 2017 bestellten SD 126600.
    Sodann ein Anruf. Ich (und sie auch) brauche(n) noch wohl Geduld.
    Denn es kommen Modelle rein. Zunächst unverkäufliche "Muster", nur zur Ansicht, nicht zum mitnehmen. Damit die Auslage nicht so trostlos ist.
    Eine Liste gibt es nicht. Wer danach fragt wird nie eine Uhr bekommen. Chefin wählt aus. Und ich habe erst zwei Kronen bei ihr gekauft. Schlechte Karten also...
    MfG aus BOR
    Jörg

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    29.11.2020
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Hallo Jörg, danke für deinen Kommentar,

    Mir wurde bei meinem ersten Juwelierbesuch am Anfang des Jahres auch eine SD gezeigt.
    Auf die Frage nach deren Verfügbarkeit hat man mir gesagt, dass Neukunden diese kaum bekommen. Die SD soll nur an Käufer gehen die bereits andere Modelle besitzen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald erhältst.

    Gruß
    Geändert von scbr (02.12.2020 um 21:12 Uhr)

  9. #9
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Hey scbr,
    Freut mich, dass Du über den Umweg doch in halbwegs absehbarer Zeit Deine Traumuhr bekommst!
    Viel Vorfreude!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    239
    Auch von mir herzlich willkommen

    Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller geht!

    Bei mir wurde damals (2018) ca. 2 Jahre angedeutet für meine GMT 2 und glücklicherweise kam nach ca. 6 Wochen der ersehnte Anruf

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673
    Willkommen im Forum.
    Wünsche Dir viel Erfolg und eine möglichst kurze Wartezeit und Hut ab dass Du Dir dieses "Affentheater" antust

  12. #12
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    Manchmal gehts schnell, manchmal nicht. Auf meine Stahl Nauti habe ich ca 3 Monate gewartet letztes Jahr, die Daytonas (116520 und 116500) kamen beide nach der Bestellung innert 2 Monaten. Ich drück die Daumen!
    Lg Pasci

  13. #13
    Milgauss Avatar von caneca
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    261
    Guten Morgen und herzlich willkommen,

    bin mal gespannt wie lange Deine Wartezeit letztendlich sein wird. Man hat ja schon so oft gehört, dass die Wartezeit bei "Neukunden" (bist Du ja jetzt nicht mehr) manchmal sehr kurz sein soll. Warum auch immer...

    Bei Schlangen und Wartelisten ist das größte Problem "der letzte Platz ist immer besetzt"

    Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen
    Gruß aus Bayern
    Reinhold

  14. #14
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014

  15. #15
    Oyster
    Registriert seit
    13.07.2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    37
    Hallo und Willkommen im Forum scbr!

    Meiner Erfahrung nach dürfest du sogar gute Chancen haben deine Wunschuhr schon etwas früher zu bekommen. Auch als Neukunde stehen die Chancen nicht schlecht die Uhr in absehbarer Zeit erwerben zu dürfen. Ich würde jetzt Mal auf ca. 4-6 Monate tippen - oft geht es schneller als man denkt, denn die "Stammkunden" springen auch mal ab.

    Die Begeisterung für die Uhr kann man aus deinem Beitrag sichtlich rauslesen - daher wünsche ich dir viel Erfolg beim "auserwählt werden"

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Willkommen im Forum, ist das jetzt eine Vorstellung auf einen Warteplatz ?

  17. #17
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Tja, harte Zeiten gerade!

    Ich sehe es mehr als Vorstellung mit der Info, dass da was in Anmarsch ist.
    Wobei in dem Zusammenhang eine Name noch ganz nett wäre, macht es in der Anrede etwas gefälliger.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  18. #18
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Sinnvoll wäre es, sich auch mit dem Gedanken zu beschäftigen, dass die Uhr nach dem unverbindlich zugesagten Liefertermin von 1,5 Jahren doch nicht verfügbar ist.
    Frust und Enttäuschung sind dann nicht so groß.

    Peer

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Schöne Geschichte und man merkt wieder, wie sich der Austausch mit Anderen lohnt.

    Drücke dir die Daumen.

    Mir wurde gestern zu meiner Wartezeit für eine DJ41 gesagt: " Sie warten ja erst 1 Jahr". Es kann nur besser werden

  20. #20
    GMT-Master Avatar von mobilz
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    690
    Willkommen hier im Forum
    Ich wünsch Dir eine kurze Wartezeit

Ähnliche Themen

  1. Meine erste und meine zweite Rolex
    Von volta im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:30
  2. Meine erste Rolex 116520 vs. 116710 LN meine Entscheidung
    Von subway im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:51
  3. Meine Audi Bestellung
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:37
  4. Meine erste Sub, meine erste Krone...
    Von yucafrita im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:37
  5. meine erste
    Von sterol im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •