Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Ich würde die Wartezeit abkürzen und die Uhr sofort kaufen.
    Klar kostet sie dann über Liste, aber es ist ja noch einigermaßen überschaubar (würde sie jetzt Liste teurer sein, würdest Du sie ja auch haben wollen).
    Vorteile: 1) Du hast sie sofort. 2) es gibt überhaupt keine Garantie, dass Du sie in 1,5 Jahren wirklich auch vom Konzi bekommst. 3) ich könnte mir in der Wartezeit auch noch die ein oder andere PE vorstellen, zumindest günstiger wird es nicht. 4) wenn Du sie dann früher oder später vom Konzi doch bekommen solltest, dann gibst Du halt die grau erworbene hier in den SC und gehst irgendwo plus/Minus Null hier raus, hast aber sofort Deine Wunschuhr.
    Beste Grüße, Dirk

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Willkommen...

    Aber... statt nun unter Umständen jahrelang zu warten, hätte ich mir als Einstieg mal eine schnell verfügbare gebrauchte Submariner gekauft.
    Brauchbare 5-stellige gibt es doch wie Sand am Meer und selbst eine 6-stellige ist doch gut zu bekommen.

    So ein Einstieg ins Hobby "Uhren" ohne Uhr am Arm und immer nur Mitlesen ist doch etwas trostlos und öde.
    Viele Grüße...
    René

  3. #23
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.295
    bin seit 3 Jahren auf der Warteliste für eine Daytona, habe diesen Platz jetzt geräumt und mich auf die Liste für die Pepsi schreiben lassen. Warum ich das gemacht habe ? Weil mir die Pepsi besser gefällt, obwohl ich nicht weis, ob diese mich jemals erreicht (bin schon etwas länger auf dieser Welt). Möglicherweise habe ich sogar meine Wartezeit verlängert. Warum ich Dir das schreibe? Um Dich geduldig zu machen. Kaufe Dir für die Wartezeit lieber erst mal eine andere schöne Uhr, erfreue Dich daran, dann musst Du nicht immer vergeblich auf einen Anruf warten. Es wird ohnehin nicht bei einer Uhr bleiben (das können Dir hier viele bestätigen). Also lege los und freue Dich, wenn eines Tages ein Anruf kommt. Es ist eben wie auf der Jagd. Du musst nehmen, was Dir vor die Flinte kommt, insbesondere wenn Du hungrig bist.

    Gruß Hans

  4. #24
    Explorer Avatar von JCW
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    196
    scbr, welcome to the jungle.

    Na dann bin ich mal gespannt, wie lange Du dir die Vorfreude bewahren kannst.

  5. #25
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    561
    Hallo Namenloser, ist ja eigentlich ein Wahnsinn auf eine „schnöde“ Stahluhr zu warten und nicht mal zu wissen ob es Monate oder Jahre dauern wird bis man sie ans Handgelenk legen kann und dafür tausende Euro hinblättert! Ja, ich kenne den Spruch „Vorfreude ist die schönste Freude“ aber meiner Meinung nach gibt es viele tolle Stahluhren von anderen Marken die viel einfacher und ohne Wartezeit zu bekommen sind und teilweise auch noch billiger sind! Schau dich doch einfach mal im Netz um und lass dich inspirieren was es für tolle hochwertige Uhren gibt die quasi im Schaufenster liegen und nur darauf warten gekauft und getragen zu werden!
    Das sind meine Gedanken und mein Ratschlag zu deinem geplanten Uhrenkauf. Geh mal in dich (und ins Netz) und vielleicht kannst du dir selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk machen, dass du dir schon unter dem Weihnachtsbaum ansehen bzw. anlegen kannst und die genaue Uhrzeit ablesen kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg und Grüße aus dem frisch verschneiten Österreich, Klaus

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  6. #26
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Aber wenn es nun mal die Sub ist Ich nehm doch auch nicht die kleine Dicke aus dem Nachbarbüro, nur weil die scharfe Blonde aus der Buchhaltung erst morgen Zeit hat.. l
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  7. #27
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Bis morgen ist es aber nicht mehr weit.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  8. #28
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Bei mir hat es mit der Sub Date nach 9 Monaten geklappt (Neukunde), genau wie es mir vom Konzi zugesagt wurde.
    Wünsche dir, dass es spätestens nach den 1,5 Jahren klappt. Ansonsten wäre das Warten echt ärgerlich.
    Aktuell liegt der Marktpreis der 126610LN auch wieder in Preisregionen wo man durchaus über einen Kauf beim Grauen nachdenken könnte. --> 1,5 Jahre mehr Freude an der Uhr. Weitere Punkte siehe Kommentar von Dirk.

    Liebe Grüße
    Alex

  9. #29
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Es wurde ja schon ausgiebig angeraten, kauf dir eine gebrauchte Sub und wenn die neue Sub wirklich kommt, kannst du nur ein Euro mehr in der Tasche haben und wenn es einer weniger ist, na dann hast du die Freude in der Zeit günstig finanziert Mir ging es ähnlich, wenn man wüsste das es 1,5 oder auch 2 oder wie auch immer wirklich sind, könnte man gut damit leben, wenn man dann halt nichts bekommt ist es meiner Meinung nach verschenkte Zeit und Zeit hat man so oder so schon nicht genug im Leben.

  10. #30
    Air-King
    Registriert seit
    29.11.2020
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Vielen Dank erst mal an all die Mitglieder und eure Meinungen. Habe durchaus schon darüber nachgedacht beim Grauen eine zu Kaufen.
    Was mich davon abhält:
    - möchte wenn dann das aktuelle Modell (124060).
    - da es meine erste Uhr ist soll es was besonderes sein und nicht schon von jemand getragen.
    - jetzt 14 000€ bis 16000€ (Für das aktuelle Model) oder 1,5 Jahre warten und dann ca. 8600€ zu Zahlen.
    - möchte später vielleicht auch noch andere Uhren besitzen und dabei die Kundschaft meiner Familie in dem Juwelier dort fortführen.
    - die Hoffnung besteht, dass der Anruf doch etwas früher kommt.

    Natürlich sind eure Ratschläge mehr als gerechtfertigt, vor alles da sich der Anruf auch um Monate/Jahre verzögern kann.
    Momentan halte ich daran fest die 1,5 Jahre zu warten und bin da eher optimistisch. Möchte vor allem nicht überstürzt auf die Schnelle was kaufen, was nicht 100% meine Zufriedenheit erfüllt.
    Im schlimmsten Fall sitze ich in 5 Jahren immer noch ohne Anruf da. Bei den wahrscheinlichen Marktpreisen dann werde ich mir bestimmt in den A**** beißen, da ich damals keine beim Grauen gekauft hab.

    Gruß Johannes, übrigens mein Name.
    Geändert von scbr (04.12.2020 um 10:28 Uhr)

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Also, meins wäre das nicht... Warten, ohne zu wissen, wann man die Uhr bekommt. Oder ob überhaupt.

    Verschwendete Zeit, in der du dich schon längst an einer Uhr erfreuen könntest, wenn du Alternativen zulässt (124060 sofort zum Marktpreis kaufen oder eine 114060).

    Und die erste Uhr wird was besonderes sein, auch wenn sie schon einen Vorbesitzer hatte (sofern man keine verranzte Gurke kauft).
    Viele Grüße...
    René

  12. #32
    Date Avatar von lelocle
    Registriert seit
    29.06.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Da kommt mir ein Gedanke. Rolex könnte ja auch mal zu Abwechslung einen Schachzug ausführen, mit dem Keiner rechnet. Sie könnten z.B. für einen Zeitraum, bis alle Konzis mit dem beliefernt wurden was die brauchen, alles rausschicken. Dann wäre das Thema mit den abnormalen Preisen erledigt. Sollte im Sinne der Konzis und auch der Käufer. Und, der Markt hätten sich überzockt, müsste sogar die Preise senken. Es kann auch nicht im Interesse von Rolex sein, dass Andere an ihrer eigenen Marke verdienen. Mir den Vintage Modellen kann ja gehandelt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich wäre.
    Grüße
    Steffen

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Viele Grüße...
    René

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald mit deiner Wunschuhr klappt.

  15. #35
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Zitat Zitat von Gold Beitrag anzeigen
    Richtig spannend hier-ich bestelle derweil ne Packung Popcorn!
    Das geht dir vorher kaputt. Schade ums Popcorn

  16. #36
    Also ich war letztes Jahr auch Neukunde beim Konzi und habe die Submariner nach 2 Monaten ca bekommen.
    Sie hat diese Tage ihren ersten Geburtstag :-)

  17. #37
    An den Threadstarter:
    Wünsche Dir, dass die Zeit bis zum Anruf vom Konzessionär so schnell wie möglich vergeht.

    Zitat Zitat von Mblu223 Beitrag anzeigen
    Also ich war letztes Jahr auch Neukunde beim Konzi und habe die Submariner nach 2 Monaten ca bekommen.
    Sie hat diese Tage ihren ersten Geburtstag :-)
    So ähnlich erging es auch mir mit meiner 124060..., "muss" allerdings noch bis Weihnachten warten, bis sie an den Arm kommt.
    Ich habe den Eindruck, dass es bei vielen Konzessionären neben der Warteliste auch eine Sympathieliste gibt.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.033
    Zitat Zitat von bluestar-Explorer Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass es bei vielen Konzessionären neben der Warteliste auch eine Sympathieliste gibt.
    Mit Sicherheit ist Sympathie, Vertrauen und Glück ein großer Faktor. Aber auch die Gewinnung von Neukunden. Eine erste Uhr eröffnet häufig die Händler/Kunden - Beziehung und kann beiden Parteien nutzen.
    Liebe Grüße
    Julian

  19. #39
    Air-King
    Registriert seit
    29.11.2020
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mblu223 Beitrag anzeigen
    Also ich war letztes Jahr auch Neukunde beim Konzi und habe die Submariner nach 2 Monaten ca bekommen.
    Sie hat diese Tage ihren ersten Geburtstag :-)
    Wurde damals bei der Bestellung die Wartezeit gesagt?
    Gruß Johannes
    Geändert von scbr (08.12.2020 um 09:36 Uhr)

  20. #40
    Finde die Wartezeit nun echt nicht dramatisch...Ich möchte den Moment nicht missen als meine erste damals abholbereit war... eventuell hat der Konzi ja auch eine bezahlbare Zwischenlösung 😉 Ich bin meinem Konzi auch treu wenn es um Schmuck für die Holde oder auch mal was kleines für die Verwandtschaft ist. Die Konzis haben halt kaum Ware im Zulauf und da sind Kunden die man langfristig bindet wertvoll.

Ähnliche Themen

  1. Meine erste und meine zweite Rolex
    Von volta im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:30
  2. Meine erste Rolex 116520 vs. 116710 LN meine Entscheidung
    Von subway im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:51
  3. Meine Audi Bestellung
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:37
  4. Meine erste Sub, meine erste Krone...
    Von yucafrita im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:37
  5. meine erste
    Von sterol im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •