Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Die neue Omega Seamaster Worldtimer

    Wurde der Worldtimer schon besprochen? Wieder mal eine sensationelle Uhr von Omega!

    https://www.omegawatches.com/de-de/w...ection/product

  2. #2
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Danke für den Link
    Grüsse Micha

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    22.11.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Gerne doch. Die Sachen von Omega finde ich immer wieder genial, technisch immer einen Schritt voraus, gerade auch im Vergleich zu den Rolex Modellen. Aber irgendwie konnte ich bisher jede Omega die ich hatte, nach 1-2 Jahren nicht mehr sehen und sie musste weg. Das Design gefällt grundsätzlich wirkt dann nach einiger Zeit doch nicht mehr so zeitlos wie z.B. Rolex oder ist es eventuell etwas ganz anderes? Wie geht es euch mit Omega Modellen?

  4. #4
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Allerorten82 Beitrag anzeigen
    Gerne doch. Wie geht es euch mit Omega Modellen?
    Gut
    Beste Grüße, Dirk

  5. #5
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.031
    Die ist ja unfassbar klobig über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber über schlechtes Design schon....
    Gruß, Peter


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.850
    Hab sie in Salzburg im Schaufenster gesehen da hat sie mich nicht angesprochen, ich finde auf den Fotos kommt sie deutlich besser rüber

  7. #7
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Hm. Leider für mich weder auf den Bildern noch in Natura.

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    22.11.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Genau, dieses zwiespältige Gefühl meine ich. Omega ist grundsätzlich eine tolle, innovative Marke. Die optische Wirkung der Uhren ist dabei leider oft zwiespältig, liegt es daran, dass dem Design innerhalb des Unternehmens zu wenig Bedeutung zugemessen wird?

  9. #9
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    576
    Langsam mache ich mir Sorgen um meinen Geschmack... ich finde die Uhr klasse... das Zifferblatt hat einen unglaublichen WOW- Faktor... die Weltkarte mit dem reliefartigen Erhebungen sieht super aus... das im Licht wechselnde Blau mit dem Tapestry-Muster im Hintergrund finde ich eine sehr gute Ergänzung... nur für mein Handgelenk vielleicht 2mm zu groß, aber eine fantastische Uhr in meinen Augen:



    Zudem ist sie technisch sehr weit mit 60 Stunden Gangreserve und Magnetfeld unempfindlich... ach, wenn ich doch ein breiteres Handgelenk hätte
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  10. #10
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Für sich zum anschauen ist die schon Klasse. Am Arm wäre die mir nur zu klobig und viel zu unruhig. Da ist ja was mächtig was los auf dem Zifferblatt.

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    22.11.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Eventuell war das immer mein Problem bei den Omegas.

    Irgendetwas war immer. Bei der PO des Entlüftungsventil auf 11 Uhr, die Streifen bei der Aqua Terra. Am Anfang als nettes Feature betrachtet auf lange Sicht hat es immer gestört und zwar so, als dass die Uhr weg musste.

  12. #12
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Auf die Worldtimer hatte ich mich dermaßen gefreut, als ich diese auf der HP sah (war noch nicht im Handel), dass ich mich sofort vormerken ließ und mich doch bitte sofort anrufen solle, sobald die erste Worldtimer reinkommt. Das Ziffernblatt ist wirklich wunderschön. Jedoch konnte ich nichts mit dem "klobigen" Gehäuse anfangen. Die saß bei mir einfach nicht richtig. Ich war leider enttäuscht, dass die Worldtimer und ich nicht zusammenfanden. Da ich das ZB wirklich schön finde und es auch toll gemacht ist. Aber es sollte wohl einfach nicht sein. Habe die gerade vor einigen Tagen wieder im Schaufenster gesehen.
    Liebe Grüße, Sascha

  13. #13
    Air-King
    Registriert seit
    22.11.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Muss ich mir mal in live anschauen. Irgendwie bringen die pfeilförmigen Indizees und Zeiger eine komische, optische Dynamik rein.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.517
    In Sachen Gehäusedimensionen dürfte nicht viel rum sein zur Sky Dweller.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #15
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Bei der Anprobe der Sky-Dweller empfand ich das Gehäuse durchaus als angenehm. 42 mm und die Bauhöhe passend. Ich kann es nicht genau sagen, woran es lag dass die Worldtimer mich live nicht umgehauen hat. Schade eigentlich.
    Liebe Grüße, Sascha

  16. #16
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Das Entlüftungsventil der Seamaster oder Planet ocean finde ich z.b. wieder schick. Gibt's ja sonst nirgends. Ich finde es schade das meine Seamaster GMT keines hat

  17. #17
    Air-King
    Registriert seit
    22.11.2020
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Ich fands am Anfang auch schick und dann halt nicht mehr. Mal schauen ob es irgendwann mal wieder eine Omega sein darf. Die Moonwatch hatte ich ja noch nie...

Ähnliche Themen

  1. Hier ist meine neue Omega Seamaster GMT
    Von Jari aus Finnland im Forum Omega
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 10:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •