Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1

    Bilder werden nicht angezeigt

    In letzter Zeit bekomme ich vermehrt Bilder in diversen Threads nicht angezeigt. Gefühlt ist das seit Anfang November so. Vorher hatte ich keine Probleme dieser Art. An meinen Einstellungen am PC und diversen Mobilgeräten hab ich nix geändert.
    Scheinbar bin ich ich auch nicht der einzige, andere User haben auch geschrieben, dass sie keine Bilder sehen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Kannst Du sagen, ob es intern oder extern gehostete Bilder sind?

    Ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass bei manchen Usern/Endgeräten Bilder nicht angezeigt werden, die über eine http-Verbindung (ohne s) eingebunden sind. Als das auf https geändert wurde, waren die Bilder wieder da.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  3. #3
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Ich meine es sind extern gehostete Bilder, beispielsweise bei diesem Thread:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...m-Admirals-Cup

    Ich habe mir spasseshalber mal eine Vorschau erstellt und die Bilderlinks auf https umgestellt; hat aber auch nix gebracht.

    Oder auch bei Hannes Post #1083 in diesem Thread:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...m-Admirals-Cup

    Wobei Hannes hier ja die Bilder über RLX hochgeladen hat, wenn ich das richtig lese?



    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.122
    Eigentlich ganz einfach:
    Failed to load resource: net::ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR
    20201127-Corum02.jpg:1

    Die Bilder liegen auf einem Server ohne Verschlüsselung, daher können die hier nicht angezeigt werden.
    Zumindest bei Google Chrome nicht, Safari, Firefox (alle Mac) machen das ohne Probleme.

    Da wäre wieder mal die Bitte nach einer aktuellen Forensoftware angezeigt. Bislang wird´s aber konsequent ignoriert

  5. #5
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Ok, dann probier ich's mal über einen anderen Browser


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  6. #6
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Das wars! Danke für die Aufklärung!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  7. #7
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.472
    Blog-Einträge
    2
    Und hoch aus aktuellem Anlass (DoT-Bilder)

    Es geschieht immer noch aus Unwissenheit:

    Externe Bilder-Links aus unsicheren Uralt-Servern werden in Threads eingebunden.

    Man erkennt diese unsicheren Quellen am "HTTP" am Anfang. Moderne und sichere Quellen und praktisch alle Web-Seiten nutzen seit vielen vielen Jahren eine andere Transfertechnik. Man erkennt diese am "HTTPS" am Anfang.

    Das Verlinken von Bildern aus unsicheren Quellen ist sehr ärgerlich und unelegant, weil ein großer Teil der Members diese Bilder, Logos, Avatare etc nicht sehen kann, ohne seine Sicherheitseinstellungen zu reduzieren oder einen anderen Browser zu nutzen.


    Immer öfter liest man hier im Forum: "ich kann die Bilder nicht sehen". Das heißt technisch gesehen eigentlich nix anderes als "mein Browser bzw meine Sicherheitseinstellungen lassen es nicht zu, diese Bilder aus unsicheren Quellen zu laden und anzuzeigen."



    Ein simples Umbenennen der Verlinkung nützt übrigens nichts.

    Wenn ihr also wollt, dass heute und künftig eure Bilder von ALLEN Members gesehen werden können, dann nutzt externe Bilder-Quellen mit "HTTPS". Das ist seit vielen Jahren Standard. Und macht bitte Members darauf aufmerksam, ggf. einen anderen Bilder-Server zu verwenden.

    Übrigens:
    Members, die keine Probleme mit der Anzeigen von Bildern aus unsicheren Quellen haben, sollten sich ernsthaft überlegen, die eigenen Sicherheitsstandards zu verschärfen oder den Browser zu wechseln.


    hope it helps ...
    Servus
    Georg

  8. #8
    Danke, Georg, für die Aufklärung. Das Witzige bei meinen Bildern ist, dass es ein rlx-Server ist. Ich habe aber Forumtechnikchef Michael (THX_Ultra) angefunkt und warte auf Antwort.
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #9
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Was wären denn adäquate Sicherheitseinstellungen für mein iOS und BigSur Safari, die beide mit den unveränderten Standardeinstellungen hier laufen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #10
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.472
    Blog-Einträge
    2
    Gerhard: Deine Bilder werden auf "http://pics.r-l-x.de/picserv/" gehostet. Dieser Server verwendet kein HTTPS Protokoll und deshalb wird bei vielen Members die Bilddarstellung unterdrückt. Wir sehen nicht mal einen leeren Rahmen oder ein "x". Wir sehen nix ...
    Servus
    Georg

  11. #11
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Danke für die Aufklärung, Georg! Gut zu wissen, dass die Sicherheitseinstellungen meiner Browser OK sind.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  12. #12
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Danke Dir für die Info, Georg!

    Nicht gut zu wissen, dass die Einstellungen in meinem Browser anscheinend nicht so sicher sind.
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  13. #13
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Ich vertrau' da auf die Standardeinstellungen von Apple.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #14
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.472
    Blog-Einträge
    2
    Die Apple Einstellungen für Safari UND Chrome sind eher "abgeschottet", da kann man nicht so viel rumpfriemeln wie bei Androids Chrome oder Firefox. Apple macht das gut. Unter Apple zeigen ALLE Browser die Bilder auch (noch!) aus HTTP Quellen.

    Unter Android verweigert Googles Chrome die "unsicheren" Quellen. Ist wahrscheinlich auch ein "Druckmittel" von Google, um Betreiber von Webseiten auf den Einsatz von sicheren HTTPS Servers zu nötigen. Die alten HTTP-Seiten werden von Google auch nicht mehr stark berücksichtigt, wenn es ums Ranking der Suchmaschinentreffer geht.

    Fakt ist, dass viele Members hier die Bilder, Avatare oder Signaturen NICHT sehen, wenn die Quelle ein HTTP-Host ist.
    Servus
    Georg

  15. #15
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.472
    Blog-Einträge
    2
    Hier zur Verdeutlichung, die Statusmeldungen von Windows 10 Browsern, wenn man den "Nur HTTPS" Modus aktiviert hat.

    #############################
    So meldet sich Windows 10 + Firefox beim Zugriff auf unsichere HTTP Bildquellen in R-L-X:
    http_ff.jpg



    #############################
    So meldet sich Windows 10 + Edge beim Zugriff auf unsichere HTTP Bildquellen in R-L-X:
    http_edge.jpg




    Wie gesagt: Wenn Bilder aus solchen Quellen nicht angezeigt werden, ist es KEIN Bug, sondern ein Sicherheitsfeature.
    Servus
    Georg

  16. #16
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Was wären denn adäquate Sicherheitseinstellungen für mein iOS und BigSur Safari, die beide mit den unveränderten Standardeinstellungen hier laufen.
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich vertrau' da auf die Standardeinstellungen von Apple.
    Ich nehm‘ das mal als Antwort.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Firefox)
    Von sonc im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 16:54
  2. Bilder aus Album werden nicht angezeigt
    Von Edmundo im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 00:41
  3. Bilder werden nicht angezeigt
    Von chrisom-77 im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 08:02
  4. Umlaute werden nicht angezeigt
    Von ehemaliges mitglied im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 06:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •