Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. #41
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich überleg schon die ganze Zeit, mein ganzes Gerümpel für ne Richard Mille rauszuhauen, aber dann würde der ganze Zirkus von vorn losgehen.
    Ernsthaft ?

    Ok, Geschmack hin oder her....in meinen Augen zwar eine Kaugummiautomaten Uhr von den Proportionen her, aber wer es braucht
    LG, Matze

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.070
    Machen!

    Im Laufe der letzten Jahre hab ich hier immer wieder Fotos von diverese Uhren gesehen, die ich natürlich unbedingt haben musste. Als ich sie dann aber hatte, wurden sie schnell langweilig oder gefielen mir live plötzlich nicht mehr so gut. Teilweise war ich schon regelrecht genervt, da ich mich oft nicht entscheiden konnte, welche ich tragen sollte. Die Qual der Wahl, die ehrlich quälend sein kann.

    Die einzige, die ich tatsächluch niemals langweilig fand, ist genau die von dir genannte 228238 (ebenfalls mit DIA-Blatt). Das hab ich aber erst im Laufe der Zeit gemerkt, denn es gibt keine andere Uhr, die ich so genial finde und die sich so gut an meinem Handgelenk anfühlt.

    Jedes Mal, wenn ich eine andere Uhr getragen habe, habe ich mich immer wieder dabei erwischt zu denken, dass die Day-Date einfach besser ist. Somit habe ich nach und nach dann alle anderen verkauft, bis nur noch die Day-Date übrig war.

    Das einzige, was mir fehlte, war dann noch etwas "silbernes", da ich es nicht mag silber und gold gemischt zu tragen. Deshalb ist dann noch eine 228239 (ebenfalls mit DIA-Blatt) gekommen.

    Seit dem habe ich tatsächlich nichts mehr gesehen, was ich lieber tragen würde. Das heißt aber nicht, dass ich nicht mehr gucke. Ich sehe mir noch immer gerne alle Fotos an und interessiere mich für alle Marken und Modelle.

    Das Hobby ist also nicht begraben, nur weil die Exit/s gefunden sind.
    Gruß Tristan

  3. #43
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Meiner Ansicht nach gibt es keine EXIT Uhr. Es gibt vielleicht die EINE die man unbedingt haben will jedoch werden immer 1-2 weitere um diese herumschwirren. Eine DD in Vollgold (GG od. RG) als einzige Uhr kannst Du nur in Miami regelmäßig tragen. In D würde ich mindestens 1 Stahl-Rolex oder AP dazu haben wollen. Wichtig dabei ist, dass Du die Uhren von denen Du dich trennst immer wieder relativ zeitnah zum fast selben oder selben Kurs bekommst wie Du Sie abgibst. War bei mir mit meiner Daytona so. Dann hast Du alles im Griff Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass solltest DU deine Grailwatch haben und diese regelmäßig tragen wirst Du irgendwann mal feststellen das es a) wichtigere Dinge gibt und b) der Weg das Ziel ist (zumindest für eine Weile) Also Go for it and find out!
    Geändert von Flre (30.11.2020 um 09:32 Uhr)
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  4. #44
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Der Traum war immer eine GG Daydate mit Diamanten auf dem Blatt.
    Dann spricht viel für machen ...
    Ich trage meine 228238 (aber ohne Dia-Blatt) gern und deutlich öfter, als ich es zuvor erwartet habe. Aber dafür auf alle anderen Uhren verzichten, wollte ich nicht.

    Viele Grüße
    Bernd

  5. #45
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Mundl City
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich überleg schon die ganze Zeit, mein ganzes Gerümpel für ne Richard Mille rauszuhauen, aber dann würde der ganze Zirkus von vorn losgehen.
    Das wäre ein ziemlich geiler Move, ich persönlich würde mich sowas nicht trauen aber mir gefallen solch mutige Denkweisen

    Liebe Grüße
    Martin
    We don`t sell watches, we sell dreams !!

  6. #46
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Themenstarter
    Danke für eure Erfahrungen/Impressionen. Ich werde mir mal meine Gedanken darüber machen :-)
    Liebe Grüße
    Manni

  7. #47
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht, ob ich mit ner RM noch einigermaßen entspannt durch die Gegend laufen könnte (Abgesehen, dass mir die Dinger nicht gefallen).
    Das ist finanziell schon ne ganz andere Hausnummer.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  8. #48
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich mit ner RM noch einigermaßen entspannt durch die Gegend laufen könnte (Abgesehen, dass mir die Dinger nicht gefallen).
    Das ist finanziell schon ne ganz andere Hausnummer.
    Ok, ne Rolex erkennt man wohl in gewissen Kreisen, ne Omega wohl auch noch irgendwo ...ne klobige RM dürfte wohl nur den aller aller wenigsten auffallen
    LG, Matze

  9. #49
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Tobias, jetzt würde ich das erst recht machen.

    Bei den nächsten DoT will sie garantiert jeder mal in den Händen halten (mich eingeschlossen).


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  10. #50
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Selbst die aufregendste und begehrenswerteste Uhr wird gewöhnlich, wenn man sie jeden Tag am Handgelenk hat. Deswegen würde ich es nicht tun.
    So sehe ich das auch. Mit einer Uhr wird man nicht glücklich. Ich trage eine Uhr als "Daily Rocker" und was "feines" zu besonderen Gelegenheiten. Da kommt richtig Freude auf.

    Peer

  11. #51
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    623
    Mein Vorschlag hierzu wäre eine Black Bay 58 oder Sub No Date und dann eine Datona oder DayDate in Platin oder Vollgold...

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich mit ner RM noch einigermaßen entspannt durch die Gegend laufen könnte (Abgesehen, dass mir die Dinger nicht gefallen).
    Das ist finanziell schon ne ganz andere Hausnummer.
    Das mit dem Gefallen sehe ich auch so. Ansonsten? Wie viele von uns fahren Autos, die ebenfalls deutlich sechsstellig kosten? Da hat doch auch keiner ein Problem, sich mit diesem Wert (wenngleich unterm Hintern nd nicht am Arm, dafür aber auch schneller wahrnehmbar als eine Uhr unter der Manschette) durch die Öffentlichkeit zu bewegen?

    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Ok, ne Rolex erkennt man wohl in gewissen Kreisen, ne Omega wohl auch noch irgendwo ...ne klobige RM dürfte wohl nur den aller aller wenigsten auffallen
    Könnte ich mir auch vorstellen, dass der Kreis derer die eine RM als solche sofort identifizieren, eher überschaubar groß ist, zumindest im Vergleich zu allen, die eine Submariner von weitem bereits erkennen.

    Aber egal, eine RM kommt für den TS sowieso nicht in Frage und zu seinem "Problem" hab ich mich ja schon geäußert.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #53
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Themenstarter
    Ihr könnt die Diskussion aber ruhig weiter führen. Hier geht es ja nicht nur um meine Situation sondern um Erfahrungen oder Gedanken zum Thema "alles Raus für eine" :-)
    Liebe Grüße
    Manni

  14. #54
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.570
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    ...ne klobige RM dürfte wohl nur den aller aller wenigsten auffallen
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir auch vorstellen, dass der Kreis derer die eine RM als solche sofort identifizieren, eher überschaubar groß ist...
    Zumindest in Paris ist RM sehr gut bekannt, und leider auch bei Langfingern.

    Hier eine grobe Zusammenstellung der Zeitung LeParisien, für die Sommersaison 2019.

    ALJBV3M4TFAGVXGL4Q3PGCW7CU.jpg
    Superlative Grüße, Frank

  15. #55
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    wenn ich leicht überlege, für was ich alle meine Uhren hergeben würde (darunter 3 Rolex), fällt mir nichts ein, auch keine RM oder Patek etc.
    Vielleicht für einen Swimming Pool ? Oder eine kleine Wohnung für Ferien oder zum Vermieten? oder oder, echt nix Gescheites.
    Da behalte ich lieber die Uhren, ist vermutlich auch finanziell gesehen die beste Lösung, steigen ja zum Teil im Wert.
    Eine Uhr als einzige kann ich mir nur schwer vorstellen, das geht nicht lange gut, dann sind es wieder mehr.
    Und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Ist wie ein Hamsterrad.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

  16. #56
    Immer wieder beruhigend zu lesen, dass andere „normale“ Menschen von den gleichen Gedanken getrieben werden. Mit der „All-for-one“-Geschichte habe ich mich schon oft gedanklich beschäftigt, bin aber nie zu einem Ergebnis gekommen - vielleicht mangels auf dem Tisch liegender Option. Vielleicht ist eine 2 von 3-Option ein gangbarer Weg. Bin gerade in ähnlicher Situation und wage es vielleicht

    Grüße vom Paulonso

  17. #57
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.008
    Eine Einzige Uhr steht bei mir zumindest meiner ambivalenten Leidenschaft entgegen. Ein paar Uhren zum wechseln brauche ich einfach. Aber alles auf eine Karte setzen ? Klappt bei mir nicht.
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  18. #58
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal hin und her gerissen bin

    Es gibt auch im los Budget Bereich wirklich schöne Uhren, die ich mir einfach gönnen möchte, obwohl ich genau weiß, dass ich weitaus wertvollere im Portfolio habe

    Krankheitsbild Sammler halt
    LG, Matze

  19. #59
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.669
    Täuscht euch mal bei RM nicht. Die sind mittlerweile sehr sehr bekannt durch Insta, YouTube und Co. ...


    Gruß Robert

  20. #60
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Denke ich auch.

    Thema bei mir wäre in der Tat auch das der Versicherung. Würde ich jetzt ein alle-in-one machen, bekäme ich die Uhr nicht mal ansatzweise versichert, was mir das Tragen versauen würde.
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Alles-muss-raus-preise In Wien
    Von magnus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 23:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •