Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Die Exit Uhr geht wohl nur in Verbindung mit der Abmeldung aus sämtlichen Foren. Bzw. bist du schon viel zu tief im Sumpf drin als das eine vernünftige Option wäre.

    Genieße die Abwechslung und von Träumen und Wünschen lebt einfach jedes Hobby. Selbst die goldene daydate rennt nicht weg und wird in 5 Jahren noch auf dich warten. Wer weiß wie du dann über die Uhr denkst.

    Das ständige Kopfzerbrechen über den eigenen Bestand und weiteren Verlockungen treibt hier wohl alle gleich um.

    Zeig uns doch mal deine Rasselbande

  2. #22
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    240
    Exit Uhr ist ein sehr guter Gedanke.



    Ich habe mittlerweile 4 davon.



    Hatte es eine zeitlang monogam versucht , ist mir allerdings nicht dauerhaft gelungen.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  3. #23
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Für mich persönlich wäre die Ein-Uhren-Strategie nicht geeignet. Zwei, drei Uhren gegen eine Höherwertige tauschen: ja, wenn trotzdem noch genug Abwechslung im Bestand bleibt, und da am besten vorher genau prüfen WELCHE Du wirklich bereit bist abzugeben (trägst Du sie sowieso nicht mehr gerne, oder hättest Du doch ein leichtes Grummeln im Bauch wenn sie weg wären??)
    Alle Uhren abgeben für eine? : das käme für mich nicht in Frage.

    Wenn ich mich jetzt in Deine Situation versetze: ich würde die DJs abgeben und gegen Aufpreis die DD nehmen! Ähnliches Design, Upgrade die Uhr und das Material betreffend. Dann hättest Du aber immer noch eine schöne GMT in Stahl als Alternative. Danach dann vielleicht auch mal bei Omega zur Abrundung des Bestands umschauen.

    Lass uns wissen, wie es ausgeht
    Beste Grüße, Dirk

  4. #24
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Themenstarter
    Danke für die vielen Antworten und Impressionen.
    Mir geht es jetzt weniger direkt um meine Situation sondern wollte mich inspirieren lassen von den Erfahrungen der Personen die es gemacht haben oder auch nicht gemacht haben.

    Weil gefragt wurde, hier ist mein Portfolio...leider bin ich nicht der beste Fotograf
    Liebe Grüße
    Manni

  5. #25
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Da ist doch alles dabei. Warum das abgeben?

  6. #26
    Geschmäcker ändern sich auch mit dem Alter vielleicht. Ich würd's nicht machen, schon gar nicht bei DEN Uhren, die Du hast. Aber natürlich ist auch für jeden der sog. Holy Grail etwas anderes.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #27
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    566
    Ich würde es nicht machen, weil die Freude an einer Uhr neu entsteht, wenn sie im Wechsel getragen wird. So geht es mir zumindest. Vielleicht eine abgeben und den Rest, wenn möglich dazu investieren.
    Schöne Grüße
    Adrian

  8. #28
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Ich habe das mit dem all-in-one einmal gemacht für die 116619 LB - die ist heute noch da. Exit war natürlich Pustekuchen, da kamen dann wieder einige. Dann bis auf die LB wieder alles in den Pott für die 228206. Ist auch noch da und wird geliebt. Seither sind wieder ein paar Stücke gekommen. DIE Exit gibt es für mich nicht, an ein Exitportfolio mag ich aber weiterhin glauben .
    Beste Grüße, Thilo

  9. #29
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Vielleicht auch ein Aspekt: ich gebe lieber 3x 10k für drei Uhren aus, als einmal 30k für eine Uhr hinzulegen. Das ist mir einfach zu viel Geld für eine Uhr.

  10. #30
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch ein Aspekt: ich gebe lieber 3x 10k für drei Uhren aus, als einmal 30k für eine Uhr hinzulegen. Das ist mir einfach zu viel Geld für eine Uhr.
    Naja, wenn ich allerdings einen Benz haben möchte, helfen mir drei Polo auch nicht weiter.
    LG, Matze

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch ein Aspekt: ich gebe lieber 3x 10k für drei Uhren aus, als einmal 30k für eine Uhr hinzulegen. Das ist mir einfach zu viel Geld für eine Uhr.
    Das ist ein guter Aspekt aber ich glaube genau aus diesem heraus kommt dann oft die Überlegung eher die Sammlung zu verkleinern oder aufzulösen als 30k bzw 37.5k direkt anzusparen.

    Vom Typ Mensch bin ich eher jemand der gern lieber einmal overpaced aber dann eigentlich zufrieden ist und seiner Entscheidung treu bleibt. Ist mit Autos auch so, also ein Flipper bin ich dann eher nicht.

    Ich habe als erstes die BLNR gekauft, die damals auch eigentlich „über“ meinen Verhältnissen war aber ich hab es nie bereut sie sollte deswegen auch eigentlich die einzige bleiben. Die persönlichen finanziellen Verhältnisse haben sich dann nach 6 Jahren ein wenig geändert und es kamen dann innerhalb von 1,5 Jahren nochmal 3 Uhren nach.
    Geändert von runner666 (29.11.2020 um 13:47 Uhr)
    Liebe Grüße
    Manni

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Selbst die aufregendste und begehrenswerteste Uhr wird gewöhnlich, wenn man sie jeden Tag am Handgelenk hat. Deswegen würde ich es nicht tun.
    Cheers,
    Nils

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Nachdem ich Dein Bild gesehen habe, gäbe es nur einen logischen Weg - zwei DJ gegen die eine DD eintauschen - vielleicht tatsächlich eine (überall tragbare) 36mm DD in WG
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  14. #34
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Ja... Der Aufpreis sollte doch überschaubar sein.

  15. #35
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Themenstarter
    36 und weissgold möchte ich gern kategorisch ausschließen.
    Der Traum war immer eine GG Daydate mit Diamanten auf dem Blatt.
    Seit Monaten trage ich nur noch die DJ 41, weil mich die 36er Größe nicht packt (ein Glück für meine Frau :-))
    Geändert von runner666 (29.11.2020 um 14:26 Uhr)
    Liebe Grüße
    Manni

  16. #36
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich überleg schon die ganze Zeit, mein ganzes Gerümpel für ne Richard Mille rauszuhauen, aber dann würde der ganze Zirkus von vorn losgehen.

  17. #37
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Es gibt so viele "Holy Grails" - Könnte mit den TOP 100 Holy Grails leben Mit einer ?
    Gruß, Peter


  18. #38
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    S
    Beiträge
    165
    Zumindest eine Stahl-Uhr würde ich behalten wollen. Die GG geht halt doch nicht jeden Tag und zu jedem Anlass. Aber BLNR und Day-Date? Geiles Duo

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.593
    Also ich schaffe das mit einer Uhr auch nicht.
    Habe seit ein paar Monaten die Daytona WG und wollte dafür ein paar meiner Schätze abgeben, es fällt mir sehr schwer ...

    An eine Exit Watch glaube ich nicht, brauche einfach die Abwechslung ...

    Viele Grüße, Gary


  20. #40
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Schoene Idee, funktioniert aber nicht.

    Ich wollte das auch schon mehrfach machen (und habe es ansatzweise umgesetzt), aber am Ende kamen dann immer die Sammelleidenschaft und der Wunsch nach Abwechslung hervor. Inzwischen liegen hier drei Daytonas, Hulk, Pepsi, SD4K, Skydweller und mehr. Und am Ende trage ich dann doch immer wieder die 43mm Sea Dweller.

    Auch im Augenblick schleiche ich immer mal wieder um eine Platin-Daytona und/oder eine Platin DD rum. Aber am Ende ist fuer mich auch die Vorstellung, taeglich und bei jeder Gelegenheit $80k am Arm zu haben, irgendwie scary. Also dann kaufe ich sie mir lieber mal zu einem Anlass und trage sie dann im Wechsel mit den anderen Schoenheiten.

    PS: Habe nachstes Jahr einen runden Geburtstag ... Spendenliste fuer die Platin Daytona bei Percy.
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Ähnliche Themen

  1. Alles-muss-raus-preise In Wien
    Von magnus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 23:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •