Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    83

    Day Date, Glück gehabt , oder doch einfacher zu bekommen als gedacht ?

    Hallo , ich komme aus Südbaden und habe bisher im Stillen mitgelesen. Meine erste und bisher einzige Rolex hab ich vor
    ca. 10 Jahren gekauft. Eine Explorer 1 , dann hat ich das Thema Rolex nicht mehr auf dem Schirm und Anfang diesen Jahres war ich dann doch sehr überrascht das man quasi kein Stahlmodel mehr so beim Konzi kaufen kann. Bereit auf diversen Plattformen große Aufschläge zu zahlen war ich auch nicht.
    Also habe ich mich auf andere Rolex Modelle eingelassen da die Eldelmetall Modelle ja angeblich leichter zu bekommen sind und in die Day Date in Roségold mit grünem Zifferblatt verguckt. Nur musste ich dann feststellen das bei diversen Nachfragen immer wieder die Antwort kam unbestimmte Wartezeit , wenn über Warteliste usw. also nicht verfügbar.

    Nun bin ich hier beim lokalen Konzi gestern zufällig am Schaufenster vorbei gelaufen und da war sie ausgestellt. Natürlich gleich nachgefragt ob noch zu haben - leider nein , schon vergeben.
    Und heute kam der überraschende Anruf das der Kunde abgesprungen sei und ich sie kaufen könnte! Bin dort bisher nichtmal Kunde , hab ich also einfach Glück gehabt oder ist die Verfügbarkeit doch besser als gedacht ?

    Ich freu mich natürlich total , und werde sie hoffentlich bald voller Stolz vorstellen können.

    Wir sind eure Erfahrungen zur Verfügbarkeit von gefragten Vollgold Modellen ?

    Schönen Abend

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich bin sicher, daß einige Geschäfte - insbesondere die in den neuralgischen Zonen - grad sehr merken, daß aus China, Russland und co grad keine Touristen kommen. Vermutlich auch, daß viele Berufsgruppen, die doch ganz gern mal ins Goldregal greifen, aktuell umsatzeinbußentechnisch andere Prios setzen. Grad solche Modelle werden sicherlich leichter verfügbar sein.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  3. #3
    Milgauss
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Raum Karlsruhe Baden-Baden
    Beiträge
    266
    Glückwunsch aus Baden
    Und Bilder sind gerne gesehen!
    Grüße Stefan

  4. #4
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.854
    Glückwunsch zur Day Date. Rolex Goldmodelle waren, sind und werden....sofern die Welt nicht untergeht.. immer gut verfügbar sein...alles andere glaube ich einfach nicht😂😂 ....in den Auslagen liegen die Dinger ja😂😂

  5. #5
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Die Edelmetallwecker werden von der Renditespackofraktion traditionell ausgeklammert. Insofern ist die Situation an dem Frontabschnitt eher entspannt. Unbeliebt sind die Uhren ja nicht, aber es gibt auch keinen Hype. Und, wie Tobias schon sagt, wenn bei vielen Kunden dank Lockdown der Umsatz ausbleibt sollte die Verfügbarkeit kein großes Thema sein.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Gratulation zur DD - Bilder wären willkommen.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Danke schonmal für euer Feedback - habe auch den Eindruck das da dann doch weniger das „schnelle Geld“ Klientel drauf schaut und deshalb die Verfügbarkeit deutlich besser ist.
    War nur überrascht weil doch der ein oder andere Konzi so ungefähr gesagt hat vorerst keine Chance.

    Ja sobald ich sie zu Hause habe stelle ich sie natürlich gerne vor .

  8. #8
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass der Aufpreis zum Stahlmodel leicht dem Faktor 3 entspricht. Selbst wenn man kein Renditejäger ist, wird es beim Liebhaber schöner Uhren im Angestellten Verhältnis recht zügig eng.

    Viele sind finanziell nicht so flexibel zwischen Stahl oder Gold zu entscheiden.

    Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Großartige Ergänzung zur Explorer. Auch vom Gewicht. Freue mich schon auf Bilder
    Einfach nur: Stefan



  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Glückwunsch. Die DD ist easy zu bekommen.
    Liebe Grüße,

  10. #10
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Die DD ist sicherlich in der Wunschkonfi nichtmehr so schnell und einfach zu bekommen wie noch vor ein paar Jahren (jedoch bei weitem nicht so schwer wie Edelstahl pendats). Was jedoch nicht mehr möglich ist sind horrend hohe Rabatte bei Vollgold wie es vor ein paar Jahren noch Usus war. Das sagt dann auch viel über die Verfügbarkeit und Nachfrage aus. Gibt es auf ne DD überhaupt noch Punkte ?
    Liebe Grüße
    Manni

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Über den Preis hab ich bisher nicht verhandelt, denke aber das kein Nachlass möglich ist. Immerhin derzeit nur 16% mwst.

    Zur Verfügbarkeit ist es wohl so,dass das grüne Zifferblatt angeblich schwer zu bekommen ist. Aber ob das wirklich so ist , kann ich nicht sagen. War nur so das bisher verschiedene Konzessionäre auf Nachfrage gesagt hatten wenn nur über Warteliste zu bekommen, ohne ein konkretes Zeitfenster zu nennen.

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Hallo,

    wie Du schon selbst gesagt hast war es mehr Glück das Du Sie bekommen hast, da der Vorgänger abgesprungen ist. Ich selbst habe die DD RG GD und bin sehr zufrieden. Habe Sie im Oktober 2019 geholt inkl. ein paar Pünktchen und noch vor der Preissteigerung im Januar. Wenn ich mir die vergleichbaren und verfügbaren beim Grauen ansehe habe ich vergleichsweise noch ein echtes "Schnäppchen" gemacht. Wird wohl bei dem Modell keinen Nachlass geben im Moment. Aber die 3 Punkte wg. der MWST sind doch auch schon mal recht nett. Viel Spaß mit der Ikone!
    Geändert von Flre (30.11.2020 um 10:06 Uhr)
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Welch ein Zufall, die Uhr liegt im Fenster ohne Hinweis auf eine bereits erteilte Reservierung. Du fragst nach und die Uhr ist vergeben. Direkt am nächsten Tag springt der Käufer ab und die Uhr ist zu haben...

    Leider habe ich solche Situationen schon öfters hören dürfen was einen natürlich schon zweifeln lässt ob das immer der Wahrheit entspricht was der Konzi so von sich gibt oder ob hier einfach versucht wird eine künstliche Wolke des Begehrens zu erschaffen. Dies zum ersten Teil...

    Nun zum zweiten Teil:
    Das wichtigste an der ganzen Geschichte: Glückwunsch zur tollen DD! Für mich aktuelle die schönste RG Farbkombi. Über Bilder freuen wir uns natürlich sehr damit wir uns auch gemeinsam mit dir freuen können

    Grüße aus Südbaden
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  14. #14
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Erstmal Glückwunsch zur DD

    Klar haben meine Vorredner in gewisser Weise recht, jedoch kommt es auch immer auf Variante und Blatt an.

    Wenn rosé mit grünem Blatt mal ein Schwung ausgeliefert wird, ist die ebenso schnell weg wie in WG.

    Auf Bestellung muss man ggf auch mal 1 Jahr warten

    In GG und mit Steinchen wohl kurzfristig nach paar Telefonaten.

    Die Verfügbarkeit sollte bei so einem Model nicht im Vordergrund stehen, sondern ob man da wirklich Lust drauf hat und ins Budget passt
    LG, Matze

  15. #15
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Also meine Frau war mind. 3 jahre lang auf der Suche nach der 36 DD mit Pavée Blatt.Eigentlich Pearlmaster Haribo (aber noch schwieriger) Sicherlich kostet die Uhr genauso wie das Blatt selbst. Aber gerade Sonderblätter sind einfach momentan rar. Der Konzi meint, daß derartige Ausführungen nicht jedes Jahr ausgeliefert werden.

    So hat meine Gattin dieses megaschöne Teil mitgebracht

    36daydatepave.jpg
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Ich dachte, ich finde eine besseren Smilie... Geiles Blatt! Das Ding möchte ich mal im Sommer sehen... Auf dem X-Deck oder sonstwo. Sehr mutig

  17. #17
    Explorer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich finde eine besseren Smilie... Geiles Blatt! Das Ding möchte ich mal im Sommer sehen... Auf dem X-Deck oder sonstwo. Sehr mutig
    Auf dem X-Deck kommt sie bestimmt mega!!

  18. #18
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.332
    Glückwunsch auch von mir

    Ja auch die Goldmodelle sind mittlerweile mehr gefragt und durch die spärliche Auslieferung haben wir das altbekannte Problem
    Zwar nicht so wie bei Stahl, aber eben auch vorhanden.
    Ich habe auf meinen Goldklumpen gut 8 Monate gewartet.

    Bild ist direkt nach der Abholung also noch mit Kondom

  19. #19
    Datejust
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Danke für die vielen Antworten, hatte es auch so verstanden das es je nach Zifferblatt schwieriger sein kann. Dort wo ich jetzt glücklicherweise fündig wurde war es die einzige die dieses Jahr in dieser Kombi ausgeliefert wurde.

  20. #20
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Ein Bild wäre nett
    LG, Matze

Ähnliche Themen

  1. Rotkelchen, Glück gehabt..
    Von Tuxi im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:59
  2. Glück gehabt!!
    Von Black RS im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 22:33
  3. Glück gehabt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •