Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Je mehr ich mich jetzt wieder damit beschäftige, umso mehr merke ich, dass ich wieder eine goldene Uhr brauche. Markenunabhäbgig. Bobby hat den schönen neuen Chronomat in RG dieser Tage vorgestellt. Das wäre auch eine Versuchung wert. Vielleicht auch ein Tipp an den TS
    Beste Grüße, Dirk

  2. #42
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Eine Vollgold ging bei mir nicht, da ich fast jeden Tag Kundenkontakt habe (immer noch) und die Uhr bei mir als Dienstleister nicht immer etwas positives ausgestrahlt hat. Darauf angesprochen worden bin ich ebenso sehr häufig. Platin & Weißgold kein Thema. Am Ende war die Gelbgoldene eine Wochenenduhr und das war mir zu wenig, also ist sie wieder weg. Wenn Du sie bedenkenlos im Job tragen kannst, dann ist sie genauso tauglich wie Deine Stahluhren
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #43
    Kaufe und trage was die gefällt.

    Ganz liebe Grüße an König Kurt.
    Liebe Grüße Rudi

  4. #44
    Oyster
    Registriert seit
    13.07.2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    37
    Im Prinzip brauchst du ja von keinem die Erlaubnis die Uhr zu kaufen. Wenn sie dir gefällt, dann greif zu. Kann man in meinen Augen definitiv nichts falsch machen - allerdings .. ob sie nun "Arbeitstauglich" oder Alltagstauglich" ist, kannst nur du selbst entscheiden. Du bist ja der einzige hier im Forum, welcher genau weiß mit welchen Personen im Arbeitsalltag zu tun hat und ob es passend wäre.

  5. #45
    Servus,

    einfache und schwierige Frage zugleich. Auf der einen Seite ist es lobenswert, die individuellen Wünsche und die eigene Selbstbestimmung an erste Stelle zu rücken. Dein Geld, dein Handgelenk, dein Geschmack, trage was du willst. Auf der anderen Seite wird es immer gesellschaftliche Anlässe geben, bei welchen man abwägen kann, welchen Wecker man tragen will. Es ist kein tabu, aber nicht jeder, dem eine vollgoldene Uhr des Gegenübers negativ aufstoßen 'könnte' kommuniziert diese offen. Ganz nach dem Bezos Zitat: "Eine Marke ist das, was andere über einen sagen, wenn man den Raum verlässt".

    Was würde ich machen? Ich würde sie kaufen und tragen, bei der ein oder anderen Gelegenheit (Vorstellungsgespräch, Schwiegereltern kennenlernen etc.) die Millgauss anziehen, da meine Empathie Antennen sagen würden, "muss nicht sein".

    Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

  6. #46
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Kurt: 1+

    Gruß Hans

  7. #47
    Willkommen im Forum. Mit Gold ist es so eine Sache. Ich glaube, dass ich bei einer goldenen Rolex große Probleme mit Kratzern hätte. Deshalb bin ich bei Rolex bisher bei Stahl geblieben und Edelmetall nur bei einer Dresswatch mit Lederarmband. Aber das ist jeder anders. Ich denke nur, dass man problemlos mit Kratzern leben können muss, sonst hat man an einer Goldenen keine Freude.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  8. #48
    Sehr schön !!!
    Viele Grüsse, Monika

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Carl_Oyster Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum. Mit Gold ist es so eine Sache. Ich glaube, dass ich bei einer goldenen Rolex große Probleme mit Kratzern hätte. Deshalb bin ich bei Rolex bisher bei Stahl geblieben und Edelmetall nur bei einer Dresswatch mit Lederarmband. Aber das ist jeder anders. Ich denke nur, dass man problemlos mit Kratzern leben können muss, sonst hat man an einer Goldenen keine Freude.
    Meine Golduhren (Yachtmaster 42, Datejust) haben nicht mehr Kratzer als meine Rolex Stahluhren. Ich trage meine Uhren jeweils den ganzen Tag.

  10. #50
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    240
    Diese blöden polierten Mittelelemente an den Bändern sind das Problem , nicht das Material.
    Bislang fehlte mir der Mut die Bänder komplett zu mattieren.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  11. #51
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Ich vermisse meine 116618LB sehr. Für meinen Alltag war sie aber nichts.

    https://www.instagram.com/p/BbPo2qXH...=1k742z1ga99mt
    .

  12. #52
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Eine gelbgoldene Submariner ist eine der lässigsten Uhren aller Zeiten - nur eben nicht als sechsstellige. Eine fünf- oder noch besser vierstellige glänzt noch durch diesen wunderbaren Widerspruch zwischen Werkzeug und Material und genau das lockert sie so auf. Die viel schmuckigere sechsstellige dagegen verliert einiges von der Coolness der Vorgänger.
    Ciao, Carlo

  13. #53
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.729
    + 1
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  14. #54


    Am Leder oder Nato(usw,) kann man eine Golduhr sozial stark entschärfen, habe keine Probleme sie so zu Tragen. Mit dem Originalband ist das schon eine andere Liga und könnte falsche interpretiert werden...........
    Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern.

  15. #55
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.781
    Zitat Zitat von true faith Beitrag anzeigen
    falsche interpretiert werden...........
    Wie meinst Du mit "falsch" ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  16. #56
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Ist ein ein Klassiker und eine wunderschöne Uhr.
    Sicher nicht allgemein gefällig, aber den Stahlrolex Einheitsbrei sieht man sowieso an jeder Ecke.

    Ich habe die 118818 LN und bereue es sehr nicht die Blaue zu haben. Allerdings gab es damals nur das eintönige Aralblatt und das schöne Sunburst kam erst später raus.

    Liebe Grüsse
    Thomas

  17. #57
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du mit "falsch" ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    ... die Damen könnten meinen das ich über Geld verfüge....
    Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern.

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  19. #59
    Air-King
    Registriert seit
    17.10.2020
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    So. Heute abgeholt. Sie ist die Meinige. Danke fuer jeden einzelnen Kommentar. Wie lade ich Fotos hoch? Dann kriegt Ihr eins.

  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.238
    Auf www.picr.de hochladen und hier verlinken.

Ähnliche Themen

  1. Gold Submariner
    Von Supasonic im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 17:17
  2. Submariner St/Gold
    Von rolexlady im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:00
  3. Submariner Gold
    Von Patzer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:33
  4. Submariner Stahl-Gold
    Von sam im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •