Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    112

    Ex I 214270 Zeigerwechsel kurz auf lang

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Ex I 214270 MK I mit noch kurzen Zeigern.
    Konzi hat mir jetzt mal die neue Variante mit Lumina gefüllten Ziffern und längeren Zeigern zurück gelegt, konnte mich aber nicht zum Kauf durchringen.

    Warum ?
    Zum einen finde ich das Blatt der Vorgängerin mit den Weißgold Ziffern eleganter und zum anderen habe ich mit der Uhr jede Menge Erinnerungen (hat mich u.a. bei einem Auslandsaufenthalt begleitet) und ich trage sie unglaublich gerne, d.h. die wird nicht mehr verkauft.

    Frage aber deshalb: gäbe es die Möglichkeit die Zeiger von kurz auf Langen der aktuellen MK II zu wechseln und wer könnte so etwas machen ?

    Veränderungen sind bei Rolex ja immer ein sehr schwieriges Thema, aber wenn jemand hierzu eine Lösung hätte würde ich mich sehr freuen, gerne auch Kontakt via pm

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Das sollte dein Konzessionär ohne wenn und aber für dich machen können.Diese Veränderung ist kein schwieriges Thema,weder verboten noch sonst irgendwas,der Konzessionär muss einfach nur wollen und die richtigen Zeiger bestellen.
    Sprich dort einfach mal mit dem Uhrmacher.
    Gibt es die langen Z mit beiden Lm ? Oder nur mit CL ? Auch darauf achten.

  3. #3
    Date Avatar von UWEZ
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Addis Ababa, Ethiopia
    Beiträge
    52
    Genau dasselbe Vorhaben wurde von meinem Konzi abgelehnt

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Womit wir dann zu zweit wären...

    Konzi hat Anfrage ebenfalls abgelehnt, deshalb die Anfrage hier

  5. #5
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.273
    Das sollte bei gewillten Konzessionären problemlos möglich sein. Sonst ggf. in Köln anrufen und nachfragen.

    Im übrigen hat die Uhr immer Chromalight gehabt, d.h. die blaue Leuchtmasse - auch schon mit den kurzen Zeigern. Insofern ist der Wechsel auch farblich kein Problem. Technisch gab es bei der Uhr auch keine Änderung, d.h. das gleiche Werk, alle Zeiger passen.

    Ich habe die kurzen Zeiger übrigens in meiner SD 16600 verbaut, da meine Luminova-Zeiger nur mehr sehr schwach geleuchtet haben. Passt ebenfalls, der farbliche Unterschied ist nur in den ersten Minuten merkbar - und im übrigen bei manchen Milgauss auch ab Werk vorhanden.
    Geändert von Anatol (16.11.2020 um 17:59 Uhr)
    Gruss, Anatol

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Könntest Du bitte mal ein Normalbild und ein Lumeshot davon machen? Das klingt sehr interessant. :-)

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Das sollte bei gewillten Konzessionären problemlos möglich sein. Sonst ggf. in Köln anrufen und nachfragen.

    Im übrigen hat die Uhr immer Chromalight gehabt, d.h. die blaue Leuchtmasse - auch schon mit den kurzen Zeigern. Insofern ist der Wechsel auch farblich kein Problem. Technisch gab es bei der Uhr auch keine Änderung, d.h. das gleiche Werk, alle Zeiger passen.

    Ich habe die kurzen Zeiger übrigens in meiner SD 16600 verbaut, da meine Luminova-Zeiger nur mehr sehr schwach geleuchtet haben. Passt ebenfalls, der farbliche Unterschied ist nur in den ersten Minuten merkbar - und im übrigen bei manchen Milgauss auch ab Werk vorhanden.
    Ich hatte das mal bei einer Omega CK2998. Unterschiedliche Leuchtmasse nervt. Das gab es auch bei der Milgauss? Das muss doch ein Fehler sein!
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Google doch mal "Rolex Milgauss Lume Shot" ;-)

Ähnliche Themen

  1. Tudor 58 Zeigerwechsel
    Von neunelfer im Forum Tudor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2019, 00:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 12:02
  3. Blatt,Lynetten und Zeigerwechsel bei der Sub
    Von MisterT im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:55
  4. Zeigerwechsel so einfach möglich?
    Von Uhrbayer im Forum Zenith
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 13:28
  5. Perverser Zeigerwechsel
    Von massimo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 16:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •