Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 156
  1. #21
    Air-King
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    14
    Sehr schöne Uhr!

  2. #22
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Wunderbare Version der 103
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #23
    Air-King
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    14
    Gibts noch mehr Fotos? ��

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Gefällt mir auch gut! Tolles Grün!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Themenstarter
    Die 103 Sa G kommt wohl gut an und ist über Sinn direkt bereits ausverkauft.

    Für Kurzentschlossene (wie mich) gibt es sie noch vereinzelt über diverse Konzis.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Dino, echt stark (mal wieder), diese Sinn!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  7. #27
    Submariner Avatar von jean
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    303

    Ich habe den Tag Sinn-voll verbracht

    Heute zusammen mit einem Freund je eine 103 Sa G im Sinn Haupthaus Frankfurt abgeholt.
    Eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin nahm sich für das Anpassen der Uhren und die ausführliche Beantwortung unserer zahlreichen Fragen fast eine ganze Stunde Zeit. Zudem konnte man die wunderbare Ausstellung der kompletten Kollektion betrachten und auch jede einzelne Uhr in die Hand nehmen und kurz anlegen.
    Wir wurden beglückwünscht, die Uhren bereits in der letzten Woche reserviert zu haben, da tatsächlich bereits alle 500 Stück vergeben waren.
    Hier nun das Gesamtpaket (ohne Piccolo, der bereits dran glauben musste).
    7D47C7D3-3713-44D7-9F97-7A1B35503D8A.jpg
    Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das Blatt in verschiedenem Licht aussieht.
    ED866D3E-A314-402E-A92B-D3292D317976.jpg

    A10A2AB9-206E-4835-A071-F0B6F3582620.jpg

    9A0B285B-A123-4F00-AAA2-539C8A8C0916.jpg

    Mit freundlichen Grüßen
    Udo

  8. #28
    Udo, Glückwunsch zur grünen 103er
    Gruß Dino

    ...always surprising

  9. #29
    Submariner Avatar von jean
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    303
    Danke Dino, dir auch!

    Udo

  10. #30
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Die Kollektion bei Sinn wird irgendwie immer fragwürdiger.
    Das ZB der neuen grünen 103 wäre mit einem feinen Sonnenschliff schöner gestaltet gewesen. Auch dieses verbaute Werk sagt mir nichts. Concepto Watch Factory ließt man zwar hin und wieder in Bezug auf Sonderkonstruktionen. Aber sind diese Werke auch Alltagstauglich und hart erprobt?
    Beste Grüße

    Romano

  11. #31
    Warum jetzt ein grün lackiertes Zifferblatt die Kollektion bei Sinn fragwürdiger macht, erschließt sich mir leider nicht
    Das Zifferblatt wurde 2019 mit der 104er eingeführt. Somit ist für mich die 103er die konsequente Weiterführung.

    Beim Concepto Werk hingegen gebe ich dir recht. Hier bin ich auch kritisch. Aber ich lass mich da einfach mal überraschen...positiv wie negativ
    Gruß Dino

    ...always surprising

  12. #32
    Submariner Avatar von jean
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    303
    Nach Auskunft der Uhrmacherin gestern hat Sinn bereits seit Jahren Werke von Concepto erprobt und getestet und ist von deren Qualität und Alltagstauglichkeit überzeugt. Die werden mit den gleichen Vorgaben einreguliert wie die Werke von ETA.
    Zudem entwickelt Concepto auch Werke für z.B. Porsche Design.

    MfG
    Udo

  13. #33
    Danke für die Info Udo
    Gruß Dino

    ...always surprising

  14. #34
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    235
    Meine werde ich wohl heute abholen, wenn ich es zeitlich schaffe. Bin mal gespannt.

  15. #35
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Themenstarter
    Hab mir jetzt auch noch eine bestellt. Die vielen tollen Live-Bilder hier haben mich endgültig überzeugt. Da die 103, sowie eine grüne Uhr, eh schon länger auf meinem Wunschzettel standen, schlage ich sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Finde die Uhr weiterhin designtechnisch und farblich mit dem Metallic-Effekt des Zifferblatts sehr gelungen. Freue mich drauf.

    Die Bedenken mit dem relativ unbekannten Concepto-Werk teile ich allerdings. Aber da vertraue ich jetzt einfach mal Sinn, dass sie da kein minderwertiges Sonntagswerk einschalen.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  16. #36
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    235
    Das Werk ist zumindest "exklusiv". Habe letztes Jahr die grüne 104 ziehen lassen und mich dann geärgert. Die limitierte blaue habe ich dann gekauft und trage sie täglich. Jetzt mal ein bisschen Abwechslung, aber ich bin sehr wankelmütig diesbezüglich.

  17. #37
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Warum jetzt ein grün lackiertes Zifferblatt die Kollektion bei Sinn fragwürdiger macht, erschließt sich mir leider nicht
    Das Zifferblatt wurde 2019 mit der 104er eingeführt. Somit ist für mich die 103er die konsequente Weiterführung.

    Beim Concepto Werk hingegen gebe ich dir recht. Hier bin ich auch kritisch. Aber ich lass mich da einfach mal überraschen...positiv wie negativ
    Meine Aussage zur fragwürdigen Kollektion von Sinn war jetzt nicht nur auf die Grüne 103 bezogen. Ich finde das grundlegend zuviele Modelle in zu kurzer Zeit gelauncht werden und dabei die echten Klassiker z.B. die U1 und auch die 103 mit der Modellvielfalt einfach ein wenig ihren Charm verlieren.

    Von "exklusiven" Kalibern bin ich persönlich nicht begeistert. Ein TOP ETA oder Selitta repariert jeder gute Uhrmacher des Vertrauens. Das ist hier wieder eine andere Sache.

    Ich wollte jedenfalls keinen die Uhr mies machen und nur meine Meinung zu der Sache sagen. Ich bin jedenfalls ein totaler SINN Fan und will hier die Marke nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil. Bin überzeugt davon dass hier Preis Leistung am besten ist.

    Beste Grüße

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Themenstarter
    So, ich konnte heute jetzt auch endlich meine erste Sinn, die 103 Sa G, in Empfang nehmen. Tolle Uhr!

    Bin sehr angetan von der ZB- und Lünetten-Farbe. Nicht zu knallig, in eher dunklerem Licht fast schon schwarz. In hellerem Licht kommt dann der Metallic-Effekt des ZB richtig gut zur Geltung. Habe versucht, das auf den ersten Bildern entsprechend einzufangen.







    Gefällt mir wirklich sehr, was man hier für den aufgerufenen Preis bekommt.

    Einen kurzen Schock-Moment gab es beim ersten Aufzug der Uhr. Der Minutenzeiger lief nämlich deutlich zu langsam und rückte nur alle 90 Sekunden um 1 Minute vor. Nach Vollaufzug und ein paar Minuten tragen hat sich das aber zum Glück erledigt und mittlerweile läuft er normal. Ich tippe auf die Öle als Ursache, werde es aber weiter beobachten.

    Zu den Gangwerten des Concepto-Werks: Bei mir läuft es mit +10 Sekunden / Tag bei einer Lagenabweichung von 6s, auf 6 Lagen gemessen. Ist für mich alles im Rahmen und ließe sich sicher auch durch eine Feinregulierung nochmals etwas verbessern.

    Der Chrono funktioniert einwandfrei und die Drücker sind knackig und lassen sich gut bedienen.

    Alles in allem bin ich happy mit meinem Neuzugang.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  19. #39
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.006
    Hallo

    Glückwünsche zur neuen Uhr.
    Lass Sie mal 3-4 Wochen einlaufen.

    Gruß Stefan

  20. #40
    Chris, Glückwunsch zur grünen 103
    Gruß Dino

    ...always surprising

Ähnliche Themen

  1. Sinn Basel 2014 Neuheiten
    Von ehemaliges mitglied im Forum Sinn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 22:16
  2. Viele Neuheiten bei Sinn
    Von Big Ben im Forum Sinn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:10
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 07:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •