Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424

    XBOX Series X/S

    Vielleicht hat der eine oder andere sich die neue Xbox gegönnt oder zockt noch auf der One X

    Ich spiele fast ausschließlich Horizon 4, Motorsport 7 und das neue Dirt 5

    Heute kam meine neue an, sehr nice

    FE5D1517-CC36-4583-8C8D-D9D77BFE3516.jpg

    C626339F-5E15-4029-83F8-7F3CCF032715.jpg

    682DAF49-30A7-443E-9B59-DD1B46FD3795.jpg
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  2. #2
    GMT-Master Avatar von mobilz
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    690
    Meine habe ich gestern bestellt und heute ist sie gekommen

  3. #3
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Wäre das eine ideale Maschine für den neuen Flugsimulator? Mein iMac Retina 4k, 21,5 Zoll, 2017 würde das doch wohl kaum schaffen???
    Beste Grüße
    Rainer

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    Glückwunsch.

    Bei mir zuckt es auch schon wieder in den Fingern.

    Ich bin eigentlich immer schon Team X-Box gewesen, nur hat mich bei der letzten Xbox das Menü sooo aufgeregt, dass ich zur PS4 gewechselt bin.

    Aber jetzt könnte ich wieder schwach werden. Zumal ich bestimmt so 3-4 Stunden pro Jahr spiele.

    Aber ohne fühlt es sich auch komisch an.
    Glück auf!

    Marcel

  5. #5
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Themenstarter
    Z.Zt. sehe ich den aktuellen FS im Microsoft Store für Xbox nur optimiert für die „alte“ One X, ich würde noch abwarten, bis eine Version herauskommt, die auch die volle Power der neuen Series X/S unterstützt.

    Mit dem Standard Controller lässt sich der FS aber nicht spielen?
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  6. #6
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Themenstarter
    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen
    Glückwunsch.

    Bei mir zuckt es auch schon wieder in den Fingern.

    Ich bin eigentlich immer schon Team X-Box gewesen, nur hat mich bei der letzten Xbox das Menü sooo aufgeregt, dass ich zur PS4 gewechselt bin.

    Aber jetzt könnte ich wieder schwach werden. Zumal ich bestimmt so 3-4 Stunden pro Jahr spiele.

    Aber ohne fühlt es sich auch komisch an.
    Danke

    Die Menüführung hat MS erst vor kurzem komplett überarbeitet, du kannst die Anordnung der Kacheln jetzt auch nach deinem persönlichen Geschmack einrichten.
    Geändert von mws (12.11.2020 um 12:44 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Mich juckts noch in den Fingern.
    Ich habe wahrscheinlich die Original Xbox noch im Keller rumfliegen und gerade mal wieder die Xbox 360 rausgeholt. (ja auf diesem Stand bin ich stehen geblieben)
    Wenn die jetzt ihre ganzen Updates gemacht hat, dann spiel ich mal wieder mein geliebtes Forza4. Gehen neuere Forza eigentlich auch auf der 360 noch?

    Mich wurden bei der neuen Xbox das aktuelle Forza, Forza Horizon und Wreckfest reizen.
    Vielleicht tu ich mir auch noch einmal Diabolo an. Diabolo I hab ich echt gern gespielt.
    Geändert von Sailking99 (22.02.2021 um 20:40 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mich juckts noch in den Fingern.
    Ich habe wahrscheinlich die Original Xbox noch im Keller rumfliegen und gerade mal wieder die Xbox 360 rausgeholt. (ja auf diesem Stand bin ich stehen geblieben)
    Wenn die jetzt ihre ganzen Updates gemacht hat, dann spiel ich mal wieder mein geliebtes Forza4. Gehen neuere Forza eigentlich auch auf der 360 noch?

    Mich wurden bei der neuen Xbox das aktuelle Forza, Forza Horizon und Wreckfest reizen.
    Vielleicht tu ich mir auch noch einmal Diabolo an. Diabolo I hab ich echt gern gespielt.
    P.S. Oder natürlich die alte Frage, ob ein Wechsel auf die neue Playstation lohnt.
    Bei Nintendo hat sich ja irgendwie nicht so viel mehr getan, oder?
    Da gibts nur noch die Switch und so eine richtige Konsole ist das ja nicht, soweit ich verstanden haben.
    Da ich aber recht kleine Kids habe ist natürlich die Frage nach den mehr Kinder tauglichen Titeln von Nintendo schon so ein Thema.
    There is no Exit, Sir.

  9. #9
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    Switch ist schon noch ganz gut, richtet sich aber an jüngere Kinder ... ps und Xbox sind mit Blick aufs Spieleportfolio für die größeren Kinder (Papas halt auch]. Switch finde ich aber für unseren Nachwuchs 10 und 13 gut geeignet! Geht übrigens auch am TV und wird bei uns auch so meistens genutzt.
    Ich denke aber bei uns kommt die PS5 an den Start, sobald die Preise wieder passen!
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  10. #10
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mich juckts noch in den Fingern.
    Ich habe wahrscheinlich die Original Xbox noch im Keller rumfliegen und gerade mal wieder die Xbox 360 rausgeholt. (ja auf diesem Stand bin ich stehen geblieben)
    Wenn die jetzt ihre ganzen Updates gemacht hat, dann spiel ich mal wieder mein geliebtes Forza4. Gehen neuere Forza eigentlich auch auf der 360 noch?

    Mich wurden bei der neuen Xbox das aktuelle Forza, Forza Horizon und Wreckfest reizen.
    Vielleicht tu ich mir auch noch einmal Diabolo an. Diabolo I hab ich echt gern gespielt.
    Ab Forza Horizon 3 war Schluss mit der Xbox 360, die kann nur die Teile 1&2
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Okaayyyyy...
    Das finde ich ja mal richtig spannend.

    https://www.instagram.com/tv/CMkcDi9FOyP/?igshid=nrywkzb711
    There is no Exit, Sir.

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Habe letzte Woche mal wieder Lust auf Autorennen bekomme und das frustriert auf der Switch doch schon ein wenig.
    Ich vermisse Forza und wollte eine Xbox Series X kaufen.
    Dachte ich.
    Hätte nicht gedacht, dass die immer noch so schwer oder nicht verfügbar sind.
    Es gibt zwar irgendwie so ein Mietmodell via MS und eine mit 24 Monaten Gamepass bei bei Cyperport, aber ich brauche halt eigentlich nur das blanke Ding mit zwei Controlern und Forza.
    Irgendwelche Vorschläge wo man die nicht gebraucht oder wenigstens mit Garantie und vorallem nicht zu Preisen von 100 und mehr Euro extra bekommen kann?
    There is no Exit, Sir.

  13. #13
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    die Konsole gibt es als refurbished bei Microsoft sogar mit Rabatt:

    https://www.microsoft.com/de-de/d/xb...%3aoverviewtab
    Gruß Toan

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Cool. Danke.
    Das klingt ja gut.
    There is no Exit, Sir.

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Bestellt.

    Dazu noch Forza und den Flightsimulator.
    Autorennen und und Fliegen. Das sind echte Kindheitserinnerungen.
    Geändert von Sailking99 (11.05.2022 um 09:49 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Das Ding ist da, aber bis jetzt ist die Experience mehr als frustrierend.
    Der MS Flugsimulator hat Stunden gebraucht, um sich zu installieren und geht trotzdem nicht, weil ein Update / Dowmload weiterer nötig ist. Dieser Download ist aber aktuell nicht verfügbar. Man solle es später probieren.
    Forza Horizon hingegen will überhaupt zur Installation vorallem einen 99GB großen Download machen.
    Nachdem ich hier aber eine eher kleine DSL Leitung aus Historie hab (hat irgendwie immer gereicht) soll dass 8h dauern.
    Sind die alle denn bekloppt?
    Wie kann es denn sein, dass man ein Spiel auf einer CD kauft und trotzdem noch wie ein Idiot runterladen muss?
    Früher hat man das Zeug von der CD auf die Festplatte gehauen oder gleich von der CD gespielt.
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Muss mich korrigieren.
    Jetzt läuft bei der Forza Installation auch wieder die CD und er berechnet nur nich 11h bis er mit der Installation fertig ist.
    Ist das bei der PS aus so. Nachdem ja alle meine alten XBox Spiele auf der x Series mehr gehen, soweit ich das verstanden habe, wäre das der Moment das Ding zurück zu schicken und eine PS zu suchen.
    Solche Installationszeiten und dann nach Stunden trotzdem nicht spielen zu können ist ja nicht hinnehmbar.
    There is no Exit, Sir.

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Ja. Auch auf der PS werden die Spiele zum Release unfertig ausgeliefert und einen Großteil muss man sich, meistens schon ab Tag 1, zusätzlich Downloaden.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    281
    Bei der PS 5 am besten vor der Installation des Spieles das wlan deaktivieren. Dann wird von Disc installiert. Danach wlan aktivieren und die nötigen Updates ziehen.

    Weiß nicht ob es bei der Xbox ähnlich funktioniert.

  20. #20
    Datejust
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    77
    Das mit den großen Updates ist auf beiden Konsolen gleich. Auch die Art, wie die Spiele installiert und aktualisiert werden, ist recht ähnlich. Bei beiden gibt es in der Regel eine Downloadgröße, die es erlaubt, das Spiel zu starten, ohne, dass es komplett heruntergeladen ist. Bei Monsterdownloads, wie dem Flight Simulator, kann es passieren, dass der initiale Download bis zur Möglichkeit zu spielen abgeschlossen ist, der Rest aber noch nicht heruntergeladen ist. Wenn dann ein verpflichtendes Updates kommt, kann das erst dann installiert werden, wenn der initiale Download komplett(!) abgeschlossen worden ist. Dasselbe Problem hatte ich mit dem FS auch.
    Was meintest Du denn mit Deinen alten Spielen? Alle alten XBOX One, fast alle XBOX 360 und einige XBOX (1. Generation) Spiele laufen auf der Series X.

    Ich habe hier beide Konsolen und ich mag die XBOX Series X lieber, als die PS5. Von der Technik her, nicht von den exklusiven Spielen. Alleine die Quick Resume Funktion war den Umstieg von der XBOX One X auf die Series wert. So etwas hat die PS5 leider nicht.

    Gruß
    Sidney

Ähnliche Themen

  1. wii,xbox oder ps3?
    Von picasso im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:26
  2. SEL bracelet change; D-series comp. to Y-series
    Von ClausL im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 22:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •