Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Ui, wirklich?
    Ich hatte, meine ich, gelesen, dass die alten Spiele mit der X Series nicht mehr gehen.
    Das kann ich mir aber auch nur zusammengereimt zu haben, da ich damals nach der Kompatibilität von Kinekt nachgesehen hatte.
    Wäre ja achön. Sind ja doch mit einer 1. Gen XBox und einer 360er ein paar Spiele hergekommen.
    Auch wenn ja gerade die gute Auflösung der neuen Spiele der Wunsch nach dem Gerät geweckt haben.

    Naja, jetzt warte ich mal ab was mit dem Flight Simulator passiert. Er scheint inzwischen ein weiteres Update gefunden zu haben und will in 4h fertig sein.

    Über Nacht installiere ich dann Forza fertig. Vielleicht steck ich auch die Xbox dafür direkt per Lan Kabel an dir Fritzbox. Eventuell geht dann etwas mehr, wenn der repeater nicht dazwischen ist.

    Was ist denn die Quick Resume Funktion? Die zeigt mit die Konsole zwar an, aber da ich noch kein Spiel gespielt habe habe ich mich damit nicht beschäftigt.

    Zuletzt die Frage nach zusätzlichen Speicher. Mir scheint, dass mit den beiden Spielen dann fast die Hälfte des Speichers schon voll sein wird.
    Wie sind da eure Erfahrungen? Wiviele Spiele gehen auf dir 1TB Platte und falls man eine Erweiterung installieren sollte was ist die aktuelle Empfehlung?
    Die Preise für die SeaGate Speichererweiterungen lassen einen ja mit den Ohren schlackern.
    Geändert von Sailking99 (14.05.2022 um 18:13 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  2. #22
    Datejust
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    77
    Wegen der Kompatibilität kannst du mal hier nachsehen: https://www.xbox.com/de-de/games/backward-compatibility.
    Die Series X kann auch die Xbox One X Enhanced Spiele spielen, die Series S nicht.

    Ein Spiel, das Quick Resume unterstützt, kannst du überall, mitten im Spiel "einfrieren" und später weiterspielen. Entweder, nachdem du die Konsole ausgeschaltet hast, oder auch, nachdem du ein anderes Spiel gespielt hast. Das geht bei solchen Spielen "automatisch", sofern du sie nicht explizit beendest. Ob ein Spiel das unterstützt, siehst du, wenn das spiel gestartet ist und du einmal auf den XBOX-Knopf gedrückt hast und dieses Menu da links erschienen ist. Dann sollte rechts "Quick Resume" stehen. der FS kann das zum Beispiel.

    Zum Speicher: Du hast mit diesen beiden Spielen da auch schon zwei ganz schöne Brummer. Wenn du mehr solche Spiel hast, wird irgendwann der Speicher knapp.

    3 Möglichkeiten:
    1. Du kaufst eine SSD-Erweiterung für die Series X, von der kannst Du dann auch Series Spiele spielen.
    2. Du kaufst eine USB-SSD. Davon kannst Du dann alle XBox One (nicht Series enhanced) und XBOX Classic Spiele spiele und Series Spiele dorthin auslagern.
    3. Du kaufst eine USB-HDD. Davon kannst Du dann alle XBox One (nicht Series enhanced) und XBOX Classic Spiele spiele und Series Spiele dorthin auslagern. (würde ich maximal als "Archiv" nutzen)

    Ich habe an meiner Series X eine externe 1TB SSD für alte Spiele und im Schrank eine 2TB HDD für Spiele, die ich mal heruntergeladen habe, aber wahrscheinlich nicht mehr spiele. Das klappt trotz GamePass ganz gut.

    Gruß
    Sidney

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Juchhu!
    Der Flight Simulator ist fertig und startet auch.
    Ich muss zugeben, dass ich wirklich beeindruckt bin von den Bildern auf den Fernseher.
    Bei den Auflösung mit Googlemaps hab ich jetzt mal die geringere genommen, aber ich hab das zum Anlaß genommen mein Internet anzusehen und voraussichtlich aufzubohren. Dann geht auch bestimmt die hohe Auflösung.
    Forza lade ich jetzt über Nacht und morgen wird‘s dann hoffentlich lustig.

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Forza Motorsport ist drausssen.
    Hat das schon jemand und kann berichten?
    Stimmt das wirkich, dass es keinen Splitscreen Modus mehr gibt?

    Und wenn das stimmt kann jemand ein anständiges Rennspiel mit Splitscreen Modus empfehlen?
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. wii,xbox oder ps3?
    Von picasso im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:26
  2. SEL bracelet change; D-series comp. to Y-series
    Von ClausL im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 22:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •