Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 233

Thema: CUPRA

  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    Alles gut.

    Wird dennoch leichter dranzukommen sein als an eine weiße Daytona.
    Glück auf!

    Marcel

  2. #22
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Zitat Zitat von babablau Beitrag anzeigen
    hier...
    Super, danke dir, hast ne PN
    Grüße Sebastian

  3. #23
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen
    Alles gut.

    Wird dennoch leichter dranzukommen sein als an eine weiße Daytona.
    So ist es und wie Roland schon geschrieben hat, je nach Preis wird er sich so gut nicht verkaufen. Hatte gelesen er soll 4K unter dem RSQ3 sein, da überlegen die Leute erst recht.

    Wenn wir hier einen Seat Dealer haben könnte er ja mal ein gutes Angebot für den normalen Cupra Formentor reinstellen

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Ich war gerade unterwegs und dacht mir, kann ich doch gleich noch ein paar Bilder machen damit es im Cupra Thread auch was zu sehen und nicht nur zum lesen gibt.
    Optisch ist das Auto mMn wirklich sehr gut gelungen.














    Vergleich mit dem Formentor folgt in 2 Wochen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.034
    Hallo Roland,

    deinen Cupra sieht man in letzter Zeit häufiger, finde ich durchaus verständlich, da er gut aussieht. Ich finde die SUVs von Seat insgesamt deutlich schöner, als die Mitbewunderer von Skoda.
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  6. #26
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.597
    Meiner ist zwar offiziell noch ein Seat, aber es steht auch „Cupra“ drauf, daher:

    DD3D3DD2-12D5-41B9-BC09-17CA1B1AFE36.jpg

    98AA3050-D49D-4A15-9669-A0D6373575B6.jpg
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  7. #27
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von babablau Beitrag anzeigen
    hier...
    Aus welcher Region kommst Du den, wir kommen aus dem Raum Köln/Bonn und wollen uns den Cupra Formentor nächste Woche mal anschauen, auf dem Bildern gefällt er uns sehr gut und der 4 Zylinder würde uns auch reichen.

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Aus welcher Region kommst Du den, wir kommen aus dem Raum Köln/Bonn und wollen uns den Cupra Formentor nächste Woche mal anschauen, auf dem Bildern gefällt er uns sehr gut und der 4 Zylinder würde uns auch reichen.
    Bayern...
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Wenn der 5 Zylinder von den Konditionen nur annähernd so liegt wie der Formentor mit 310 PS oder der Cupra Ateca wird das ein heißer Tipp und das Auto sich verkaufen wie geschnitten Brot.
    Bisher scheint er sich der normale aber noch nicht so gut verkaufen, habe Anfang der Woche ein Probefahrt vereinbart, mir wurden direkt einige neue zur direkten Übergabe angeboten. Stehen wohl schon einige unverkauft bei den Händlern, mir gefällt er aber sehr gut, bin mal gespannt wie die Probefahrt sich anfühlt.

    Was finde ich aber die Marke Cupra etwas verwässert, ist dass der Formentor auch mit kleinen Motoren angeboten wird.

  10. #30
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Der kleinste Motor ist doch der Golf R Motor?
    Gruß Toan

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Es wird den Formentor mit 7 Motoren geben.
    Der Golf R Motor ist derzeit das Topmodel.
    Ganz unten steht ein 150 PS Benziner. Es kommen nochdie GTI und GTE Ausbaustufe mit 245 sowie ein zweiter Hybrid 204 PS , das 5 Zylinder Modell und der 190 PS Benziner.
    Aktuell kann man den Golf R Motor und den 150 PS Motor bestellen..
    Geändert von Roland90 (08.11.2020 um 10:06 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Bisher scheint er sich der normale aber noch nicht so gut verkaufen, habe Anfang der Woche ein Probefahrt vereinbart, mir wurden direkt einige neue zur direkten Übergabe angeboten. Stehen wohl schon einige unverkauft bei den Händlern, mir gefällt er aber sehr gut, bin mal gespannt wie die Probefahrt sich anfühlt.

    Was finde ich aber die Marke Cupra etwas verwässert, ist dass der Formentor auch mit kleinen Motoren angeboten wird.
    Da bin ich bei dir. Die 150, 190 sowie den 204 PS Hybrid sollten sie sich sparen.
    Aber gut kann man nichts machen.

    Mit gut verkaufen war der 5 Zylinder gemeint auf den viele warten. Allerdings nur wenn er nicht völlig irrsinnig eingepreist ist und die Leasing Konditionen passen.

    Der Formentor ist aktuell noch zu neu um zu sagen ob er sich generell gut verkauft. Dazu mitten in Corona gestartet.
    Schick ist er aber auf jeden Fall.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #33
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Danke für die Info Roland. Bin der Meinung Golf R Motor und 5 Zylinder reicht
    Ansonsten hätten die auch bei Seat bleiben können
    Gruß Toan

  14. #34
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.597
    Das verwässert das Markenimage - zumindest so, wie ich es verstanden habe.
    Aber evt. braucht Cupra die Modelle für den Flottenverbrauch als eigenständige Marke?

    Bin gestern mal einige km über eine kurvige Landstraße im Sportmodus. Ich muss schon sagen, der 4-Zylinder schiebt sehr spontan und gierig vorwärts, wenn er eine Mindestdrehzahl hat. Das hat schon großen Spaß gemacht.

    Klar, der 5-Zylinder hat nochmal von allem eine Schippe mehr, Leistung, Drehmoment und Sound. Aber das Preisniveau muss in jedem Fall signifikant unterhalb von Audi bleiben.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  15. #35
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    722
    Findet eigentlich noch jemand, dass der Formentor wie ein Mazda CX aussieht? Noch ein Schuss Hyundai. Besonders eigenständig finde ich das Auto nicht.
    Schade!

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.448
    Zitat Zitat von Thom_257 Beitrag anzeigen
    Findet eigentlich noch jemand, dass der Formentor wie ein Mazda CX aussieht? Noch ein Schuss Hyundai. Besonders eigenständig finde ich das Auto nicht.
    Schade!
    Die Zeiten wo der Seat der schönere VW war, sind halt leider schon länger vorbei. Auf das Formentor könnte man jedes Markenemblem aufkleben.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    +1
    Gruß, Christian

  18. #38
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Die Zeiten wo der Seat der schönere VW war, sind halt leider schon länger vorbei. Auf das Formentor könnte man jedes Markenemblem aufkleben.
    Fährt sich aber echt nicht schlecht, natürlich kann man bei einer Probefahrt nicht alle Spielereien testen.

    Roland90: Welche Winterfelgen hast Du den für Deinen gewählt, wir sind da noch auf der Suche nach einer günstigen Lösung, im Winter muss es nicht perfekt aussehen?

    Leider gibt es aktuell für Leasing nur für Bestandsfahrzeuge für 48 Monate gute Angebote und da war keine Wagen dabei, Memory + Panoramadach sind für uns ein muss und die die das hatten, hatten dann alle zu viele Extras die wir nicht wollten wie die Bremsanlage zum Beispiel,

    Für eine eigene Konfiguration gab es nur für 36 Monate eingelassen gute Konditionen, wir wollen aber eher 48 Monate wählen.

    Qualität war aber nicht so 100% ok bei dem Probefahrzeug, es war schon ein Sensor der Einparkhilfe defekt.

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Jetzt mal abseits der Produkte und Motoren gesehen, ist es heutzutage m. E. Wahnsinn, eine neue Marke mit einem solchen Angebot aufbauen zu wollen. Es soll ja jetzt eben keine Topmotorisierung für SEAT mehr sein, sondern eine separate Marke. Das bedeutet immense Marketingaufwendungen für Markenaufbau (Bekanntheit), Schauraumgestaltung (C.I.), Schulung etc. Da kann man nur viel Erfolg und langen Atem wünschen... siehe gerne auch die Versuche von PSA mit DS.
    Ich denke, wir werden auf absehbare Zeit eine klarere Struktur der Marken- und Produktstrategie im VW Konzern sehen müssen.
    Björn.

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Roland90: Welche Winterfelgen hast Du den für Deinen gewählt, wir sind da noch auf der Suche nach einer günstigen Lösung, im Winter muss es nicht perfekt aussehen?
    Ich hab die Winterreifen auf die originalen Felgen ziehen lassen.
    Wollte mir für 3 Winter nicht extra Felgen kaufen die ich dannach wieder loswerden muss.
    Zumal ich mit der Brembo Bremse mindestens 19 Zoll brauche.
    Geändert von Roland90 (09.11.2020 um 20:12 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •