Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
Die Uhr ist noch in Le Brassus. Dauert alles länger wegen Covid. Kurz vor Weihnachten waren die Zeichnungen und Entwürfe von AP fertig und ich hatte mich für einen entschieden. Dann die Uhr nach Weihnachten verschickt. Jetzt heisst es warten.
Das klingt spannend! Kannst Du das näher erklären? Was bekommt man da? Sind das Handzeichnungen oder 3D-Renderings? Inwiefern kannst Du Einfluss nehmen oder ggf. eigene Vorgaben machen? Sind nur die Initialen möglich oder auch andere Motive (die eigene Villa am See etc.)? Wird immer ein Fixpreis abgerechnet oder geht es nach Aufwand? Die Ausgestaltung des Motivs hat ja auch Auswirkungen auf die nötige Goldmenge. Finde diese Individualisierungsmöglichkeit großartig. Beeinflusst das ggf. auch den Liefertermin der Uhr positiv? Will sagen: 15202 Stahl unmöglich/nie vs. 15202 mit Individual-Rotor in einem Jahr da!? Könnte mir vorstellen, dass dieses Upselling eine gewisse Beschleunigung mit sich bringt und dafür separat Kapazitäten in der Fertigung vorgehalten werden.