Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Dubai 2020

  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409

    Dubai 2020

    So in 2,5 Wochen gehts hoffentlich los und die Vorfreude steigt.
    Neuerdings kann man einen Corona Test vor Ort machen und muss ihn nicht vor Abflug vorzeigen.
    Wir machen jedoch hier einen damit wir direkt loslegen können.
    Ich war das letzte mal vor 8 Jahren in Dubai, was im Vergleich zu Deutschland bestimmt wie 50 Jahre einem vorkommt

    Da hier einige öfters drüben sind oder dort sogar in der Nähe leben würde ich gerne ein paar Tips haben.

    Folgendes haben wir geplant:

    Wüstentour auch mit dem Quad, denn hinten im Jeep über die dünnen würde ich nicht lange aushalten, außer ich sitze selbst am Steuer

    Burj Khalifa -> lohnt sich die Tour mit Tee und Kaffee?

    Atlantis und Dubai Mall das Aquarium und Wasserspielen

    Burj al Arab -> welche Offers lohnen sich hier?

    welche Restaurants könnt ihr empfehlen? Welche skybars lohnen sich? Was sollte man noch unternehmen ? Gold und Gewürzmarkt?

    Wir sind im fairmont the Palm, aber haben kein Problem uns zu bewegen usw.


    Danke euch

  2. #2
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.912
    „Burj Khalifa -> lohnt sich die Tour mit Tee und Kaffee?“ Nein


    Wir haben uns das letzte mal für das Restaurant AT.MOSPHERE Burj Khalifa entschieden und haben es nicht bereut.

    - Das Restaurant ist über das Armani Hotel zu erreichen
    - Das Restaurant und die Lounge haben einen Mindestverzehr, welcher aber deutlich mehr Sinn macht als für den Touristenaufzug zu bezahlen
    - Tisch reservieren in Restaurant oder Lounge des AT.MOSPHERE
    - Dann erhältst du einen Code mit dem du ALLEINE !!! mit dem Aufzug direkt zum Restaurant im 122 Stock fährst
    Viele Grüße Thomas

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Servus !

    Wüstentour haben wir mit Jeep gemacht...war echt klasse...

    Burj Khalifa haben wir die Tour mit der Lounge gebucht. Tipp: buche zwischen 15.00 und 18.00 Uhr...mit etwas Glück toller Sonnenuntergang, kein Andrang/Gedränge, separater Aufzug...und danach runter zu den Fontänen...

    Burj al Arab haben wir gewohnt...das war echt grandios...das Restaurant ist sehr zu empfehlen...

    Hier zum "anfixen" ein paar Bilder...

    Wünsche Dir/Euch viel Spaß:















    Geändert von HD_Klaus (02.11.2020 um 22:54 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Irgendwie passt das poplige Radio so gar nicht zum RR. Ansonsten schöne Bilder, Klaus!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  5. #5
    Guten Morgen,

    gilt Dubai bzw. die VAE noch als Risikogebiet? Ehrlich gesagt, habe ich im Moment den Überblick verloren. Und wenn es noch als Risikogebiet eingestuft wird, dann nach Rückkehr 10 Tage Quarantäne?

    Viele Grüße

    Markus

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    Tomy, ich hab die Wüstentour damals mit Arabian Adventures gebucht - war super. Mit einem anderen Anbieter war es genau das Gegenteil.
    Empfehlen kann ich auch die Speedboot-Tour mit Yellow Boats. Geht ab der Marina, hier am besten auch den Sundown mitnehmen.
    Die Guides sind cool und es macht irre Spaß.

    BTW: Ich beneide dich
    LG
    Günni

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    726
    Burj Khalifa zum Sundowner im Oktober 2019

    IMG_0746.jpg

    IMG_0785.jpg

    IMG_0812.jpg

    war schon beeindruckend in 585 m Höhe
    lg Hans

    carpe diem

  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    293
    In Dubai wäre ich auch gerne wieder...
    Quad gefahren sind wir im Dezember bei Big Red Quad ich meine bei Sharjah. War eine gute Tour, für eine Stunde und mein Bruder und ich waren alleine mit dem Guide. Keine Gruppe, kein Touribasar und Co. Kann ich empfehlen.

    Burj Khalifa -> hoch fahren ja, teures Paket würde ich dafür niemals buchen. Guck mal online nach Tickets, kann man was sparen und bekommt Kombipakete mit z.B. dem Aquarium.
    Zum Thema Wasserspiele an der Dubai Mall -> es gibt ich meine in der zweiten Etage der Mall einige gute Resturants wo man draußen sitzen kann und für realle Preise bei Getränken und Essen super dem Wasserspiel folgen kann.

    Burj al Arab -> Kann ich leider keine Infos zu geben.

    Generell würde ich für die Emirate immer einen Mietwagen empfehlen.
    Resturants gibt es zu viele um eins zu favorisieren.
    Allein in der Dubai Mall könnte man vier Wochen essen und es wäre noch nicht langweilig.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    Gruß
    Phillip

  9. #9
    Date
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72
    Als ich letztes Jahr in Dubai war hat es uns das Huqqa Restaurant sehr angetan.
    Dort haben wir immer super Essen und top Tische in der ersten Reihe für die Wasserspiele bekommen.
    Auch der Service war top.
    https://www.tripadvisor.de/Restauran..._of_Dubai.html
    Viele Grüße,

    Mirco

  10. #10
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Dubai ist natürlich viel bling bling. Ich liebe es, fand aber beim letzten Besuch das bodenständige Dubai ebenfalls super interessant.
    Insofern würde ich immer einen Mix probieren.

    Beim letzten Besuch haben wir auf dem Fischmarkt eingekauft und den Einkauf direkt in einem Restaurant in der Halle zubereiten lassen. Grandios. Keine Touris, authentisch...

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...in-Dubai/page2

    Wenn es nicht immer Sterneküche sein muss, finde ich für asiatisches Essen das Restaurant Din Tai Fung klasse. Siehe hier https://www.tripadvisor.de/Restauran..._of_Dubai.html
    Gruß,
    Denis

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Themenstarter
    Super vielen Dank schon mal.

    Da waren einige Wertvolle Tipps dabei.

    Nein Sterneküche muss es nicht sein Wir wollten einmal in Burj al Arab, was Essen oder trinken gehen.

    Im Burj Khalifa den Sonnenuntergang mit zunehmen ist eine super Idee.

    Kennt Ihr das Global Village? Soll immer in der 2. Jahreshälfte sein, was mir Empfohlen wurde. Dort ist jedes Land vertreten und es gibts viel Streetfood usw..

    Ich werde viele Fotos machen und nach dem Urlaub posten um euch etwas mitzunehmen.

    HD_Klaus kannst du dort alle Empfehlen?
    sukram09 du kannst in die Emirate fliegen und machst entweder hier einen Test der nicht älter als 96 Stunden ist oder einen vor Ort (Gilt nur für deutsche und Briten), weiß jedoch nicht, ob du auf das Ergebnis warten musst. Bei der Rückreise kannst du ein Test am Airport machen und hast innerhalb von 12 Stunden das Ergebnis und kannst aus der Quarantäne raus

  12. #12
    Geht mal Donnerstag Abends in den Barasti Beach Club.......mega

    https://www.barastibeach.com/
    __________________________________________
    von mir aus......

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Ich war das letzte mal vor 8 Jahren in Dubai, was im Vergleich zu Deutschland bestimmt wie 50 Jahre einem vorkommt
    Na, bei deinem ersten Beitrag zu deiner Reise waren es noch 80 Jahre!
    Viele Grüße...
    René

  14. #14
    Milgauss
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    212
    Ich vermisse Dubai so.

    Also Global Village kann man machen muss man aber nicht. 2018 gab es noch 2x die Woche dort ein Feuerwerk, das war klasse. Dazu finde ich aber leider nichts auf die Schnelle.

    Für mich die beste Rooftopbar ist die Mercury Bar im FourSeasons, tolle Aussicht auf den Burj Khalifa und man kann es dann auch mit einem Essen bei Nusret oder (finde ich entspannter) im Coya verbinden. (https://www.google.com/maps/uv?pb=!1...04910952280367

  15. #15
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Themenstarter
    Danke euch allen
    Mussten aufgrund der neuen Rückkehr regeln in Deutschland umbuchen und es wird Ende
    März was.
    Wie planen am 1.4 -18.4 zu fliegen, allerdings dann nur 7 Tage in Dubai als stopover auf dem Rückflug. Die Hoffnung ist dann auf dem Hinflug irgendwo 10 Tage in Asien/Afrika (Malaysia, Singapur oder Seychellen, Mauritius)

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.148
    Macht wohl Sinn. Es ist einfach momentan keine gute Zeit zu Reisen.
    Aber es ist ja Land in Sicht.



    Gruss. Ulf

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.025
    Wir waren im November 2019 in Dubai und haben auch ein paar (für uns) neue locations entdeckt. Für einen klasse Ausblick direkt gegenüber des Burj Khalifa empfehle ich das "NEOS at The Adress", die Bar liegt im 63 Stock des gleichnamigen Hotels. Tisch zwischen 17:00 und 17:30 Uhr buchen, schöner Sonnenuntergang mit der Skyline inklusive und Happy hour bis 20:00 Uhr (Bild 1-3).

    Der Klassiker ist die Sky View Bar im Burj al Arab, ein Dinner mit mehreren Gängen und unschlagbarer Aussicht bietet sich an im "Ossiano", welches im Atlantis the Palm liegt. Restaurant mit Sterne-Küche und Tisch direkt an der Scheibe des Unterwasser-Aquariums (Bild 4).

    Im Hotel JW-Marriot Marquis gibt es im 83 Stock das "Vault", Roof-top Bar über 2 Stockwerke mit super Blick auf die Downtown. Zuletzt noch die Loung-Bar "EVE" im Hotel Hyatt Regency Dubai Creek, offene Bar im 35 Stock mit Blick auf die Skyline.







    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Mussten aufgrund der neuen Rückkehr regeln in Deutschland umbuchen und es wird Ende
    März was.
    Irgendwie hatte ich das schon so erwartet.

    Wir sind seit vielen Jahren zweimal im Jahr in Dubai. 2020 ist jetzt das erste Jahr für uns ohne UAE Aufenthalt.
    Und auch wenn es jetzt sogar mit Einschränkungen möglich wäre, würden wir jetzt nicht reisen.
    Viele Grüße...
    René

Ähnliche Themen

  1. Dubai Silvester / Shopping Festival 1. 1.–2. 2. 2020
    Von Peerchen im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 20:28
  2. AIDAdiva Orient1 Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai
    Von Daniel200 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 15:55
  3. EXPO 2020 in Dubai
    Von ehemaliges mitglied im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 19:26
  4. Dubai
    Von DanielSan im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •