Gerrit, ich finde es etwas zu hart beurteilt. Bei den Muser- Auktionen hat man die mit Abstand ehrlichsten Beschreibungen. Und "restauriert" bedeutet auch restauriert, was soll man da noch dechriffrieren"Strandnah" klingt geheimnisvoller
Herr Muser bekommt die Artikel so wie sie sind. Warum sollte er z.b. für die wunderschöne DJ 16030 das Glas tauschen, ist nicht seine Uhr. Hinfahren das Blatt mit der Lupe anschauen und ggf. ersteigern. Bischen Politur des Glases hätten den Einlieferer bestimmt ein paar Hunderter mehr gebracht. Pech für den Einlieferer, ggf. Glück für den Käufer.
Die alten Uhren werden nicht mehr und durch die Jahre auch nicht besser. Es gibt bestimmt perfekte Exemplare, die nicht verbastelt sind, das werden wohl weniger als 1 % sein. Dann gibt es noch perfekte Exemplare die aber "authentisch verbastelt" sind, da erfreut sich die Masse der Vintagejünger dran und dann gibt es den Rest, der es z.b. hier bei Muser zur Auktion kommt und faire zum teil günstige Preise erzielt.
Ich weiß nicht, was die 16030 bringen wird, aber sie ist verdammt schön und mit viel Glück wird eine niedrige 3 davor stehen. Wäre sie aufgearbeitet, wären die meisten ob des Preises raus. Wäre sie NOS und ungetragen im Komplettset würde der Preise gegen 8 oder 10 k gehen und 99% der Member hier raus, weil sie Uhren zum Tragen wollen... Egal wie Zustand, Beschreibung, Preis und der Gesamtkontext eines Angebotes ist; hier im Forum ist nichts richtig und es findet sich immer ein Haar...
Und auch wenn ich es schon zig mal erwähnt habe; Der Liebhaber alter Uhren, kauft besondere Stücke und damit meine ich nicht unbedingt, die in der Muser Auktion, eh nur unter persönlicher Augenscheinnahme, was derzeit leider schwer ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Baum-Darstellung
-
02.11.2020, 14:24 #11Gruß, Peter