22/30:

Noch mal die 9,3km-Hausrunde gelaufen. Beine haben sich wieder schwer angefühlt, im Gegensatz zu gestern hat sich das heute aber auch auf der Uhr bemerkbar gemacht. Die blieb am Ende bei 48:57min stehen. Und während die Zeit also keinen Anlass für euphorische Luftsprünge bietet, bin ich doch ein wenig stolz, dass ich diese Woche schon meinen dritten Rekord geknackt habe.

Kurzer Rückblick: Am Donnerstag habe ich hier ja schon geschrieben, dass ich erstmals eine Pace von 4:41 gelaufen bin. Die bisherige Bestmarke stammt aus Nicos Triathlon-Challenge in diesem Frühjahr und lautete 4:53 - zugegebenermaßen aber über eine längere Distanz.
Ebenfalls auf der Triathlon-Challenge stammt mein bisher längster Streak: 5 Tage am Stück. Hatte eigentlich gedacht, ich wäre noch nie mehr als 2 Tage am Stück gelaufen - so vergisst man das. Egal, 22 Tage am Stück haben den alten Wert jedenfalls deutlich überboten. Und ich habe natürlich vor, da in den kommenden Tagen noch was draufzupacken.
Gleiches gilt für den nächsten persönlichen Bestwert, der heute gefallen ist. Der stammt zwar nicht aus der Triathlon-Challenge, aber ebenfalls aus diesem Frühjahr. Im April hatte ich versucht, die Bewegungsarmut des erzwungenen Home Office-Daseins durch Laufen an möglichst jedem zweiten Tag etwas zu kompensieren. So sind im April 123km zusammen gekommen. Seit heute stehen für den November 127,7km in der Statistik.

Leute, mir macht das sooo Spaß hier mit Euch!

Schöne Grüße
Thomas