Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
Bis so ein Mahindra durchrepariert ist, hast Du viel Geld in die Hand nehmen müssen. Dann schon besser das Original.
Beim koreanischen Pendant Asia Rocsta (später Kia Rocsta) dürfte Gleiches gelten. Für Kleines und zum `Runterrocken kann man das machen.
Oder einen ARO nehmen. Den muss man aber hinter dem Haus verstecken
Wenn ich den Threadstarter richtig verstehe, sucht er ein Funmobil für unter 15k, mit dem er auch mal im Offroad-Park rumrocken kann, also kein durch-restauriertes Concours-Fahrzeug oder was "Vernünftiges", denn das wäre dann der Forrester.

Und wenn man sich einen Oldtimer kauft, muss man sich immer im Klaren sein, dass man eigentlich eine Menge Probleme kauft. Und Entschleunigung auch mal Stillstand heißen kann. Was Elektrik, Technik und Motor angeht, ist der Mahindra aber so simpel aufgebaut, dass den in Indien zumindest jeder Dorf-Mechaniker wieder zum Laufen kriegt. Ohne Diagnose-Computer. Oft auch ohne Werkzeug :-)

Und Du zahlst so wenig Versicherung und Steuer mit H-Kennzeichen, dass es als Zweitwagen nicht weh tut.

Aber wie oben geschrieben, meine erste Wahl bei dem Budget wäre der Lada. Der neue Jimny gefällt mir auch, ist zu dem Preis aber nicht zu haben. Die Vorgänger-Version ist häßlich. Ein guter BJ40 oder Range Rover Mk I (hat mein Bruder) kosten aber eher das Doppelte von 15k.