Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107
  1. #41
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich würde bei den Anforderungen wohl zu nem VW Caddy tendieren. Ist zwar kein Oldtimer, aber in der Preisklasse massenhaft verfügbar, auch mit Allrad und drin pennen könnte man auch noch.

  2. #42
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    914
    Themenstarter
    Alte M klasse und BMW x haben Zuviel Schnickschnack die im Alter zu Problemen führt. Elektronik ist der neue Rost.
    Buchanka hatte ich mir auch angesehen, leider darf man so ein Auto nur neu kaufen und dann selber fit machen. Budget dabb über 20t erforderlich.
    Weiterhin ist der Buchanke zwar rattengeil aber für Fahrer über 180cm nicht brauchbar weil kein Platz, für mich mit über 193 no chance.
    Gleich wie gesagt den Niva probiereen. Allerdings sind gute gebrauchte Niva fast am Neupreis, die günstigen kann man wahrscheinlich besser stehen lassen.
    Ich werde da aber mal näher forschen.

    Ein Auto hab ich auch noch welches ich mir ansehen will: Duster
    Hat damit wer Erfahrungen?
    Geändert von w650 (29.10.2020 um 10:27 Uhr)
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

  3. #43
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.992
    Die weitverbreitete Liebe hier für den Lada Niva kann ich durchaus nachvollziehen, aber will man damit, wie im Eingangspost geschrieben, das Land bereisen und schätzt die Laufruhe eines W124, ist das in meinen Augen nicht das richtige. Den Suzuki Jimny mag ich auch, aber der ist nunmal winzig und wäre für mich ebenso kein Reisauto. Davon abgesehen dass er das Budget sprengt und in etwa so verfügbar ist wie eine neue GMT.

    Ich würde den Nissan Patrol GR mal genauer anschauen, entweder den hübschen Klassiker Y60 mit der Option auf baldiges H-Kennzeichen (das kann mit einem Diesel ggf. noch von Vorteil sein) oder den Nachfolger Anfang der 200er. Die gibt es zum einen auch als Zweitürer, was ja scheinbar hier bevorzugt wird, und zum anderen bekommt man einen richtigen Offroader, der aber auch gerne reist, zuverlässig ist und bei dem man für das Geld ziemlich weit oben ins Regal greifen kann.
    Ciao, Carlo

  4. #44
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.041
    Cayenne V8 erste Generation würd ich da dem ML vorziehen.
    I know how the bunny runs

  5. #45
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Cayenne V8 erste Generation würd ich da dem ML vorziehen.
    Einen Cayenne V8 finde ich nicht unbedingt "entschleunigend".
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    .... Den Suzuki Jimny mag ich auch, aber der ist nunmal winzig und wäre für mich ebenso kein Reisauto. ....


    Das ist aber ein Reisauto......sorry, konnte ich mir nicht verkneifen....

  7. #47
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.992
    Ciao, Carlo

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.031
    Einen Patrol hatte ich mal kurz im Fuhrpark - was für ein Lastwagen. Wenn man den nicht explizit will, besser nicht nehmen, obwohl er unverwüstlich ist. Von den eckigen 4-Liter-Cherokees hatte ich zwei. Wunderbare Allrounder mit kompakten Abmessungen und problemloser Technik, wenn man von Kleinigkeiten wie den labilen Schaltern absieht. Danach kam ein V8 Grand Cherokee und ein 5.9er der selben Baureihe. Tolle gemütlich Autos, herrlich zum Cruisen, dafür mit extremer Seitenneigung in Kurven. So etwas würde ich mir eher holen als einen echten Geländewagen (Puch G, Defender & Co), der auf der Straße einfach zu viele Kompromisse verlangt. Zwar ist der Vorgänger des aktuellen Wranglers ein durchaus taugliches Fahrzeug, aber diese völlig indifferente Lenkung, die starke Seitenwindempfindlichkeit und den nicht permanenten Allrad-Antrieb muss man dafür in Kauf nehmen.
    Grüße aus Hamburg

  9. #49
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.560
    Wenn ein Landy zu teuer ist, wäre ein Santana auch eine Möglichkeit. Sind in der Regel einiges günstiger.
    Aloha
    Micha

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.631
    Den Santana von VW meint Micha hier übrigens nicht.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  11. #51
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.560
    Aloha
    Micha

  12. #52
    Oyster
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    17
    Servus,
    das perfekte Auto für entschleunigtes Fahren auf Landstrassen, mal in den Wald oder über Äcker,
    ist ein Citroen 2CV. Eine Ente... :-)

    Kein Auto ist simpler aufgebaut, keine Federung (selbst die teuersten Luftfederungen nicht) effektiver,
    geringer Wartungsaufwand trifft auf robuste langlebige Technik.

    Wandelbar ohne Ende, bei Schönwetter ein Cabrio, brauchst Du Platz, Rückbank raus, Sperrige Sachen transportieren ....
    genauso wenn Du irgendwo Picknicken willst....einfach Sitze oder Rückbank raus...fertig. :-)


    Zig malige Weltumrundungen, Afrikafahrten, Saharadurchquerungen sprechen für sich.
    Hält sich auf Sand oder Schotterpisten, im Terrain besser als so mancher 4WD,
    kaum Gewicht trifft auf kaum PS... na ja bestenfalls 29 bei Reifengrößen von 125x15 oder 135X15...

    Hier ein Link zum besseren Verständnis...

    https://www.heise.de/autos/artikel/L...l-2775898.html

    Beste Grüße
    Martin

    2CV Besitzer...

  13. #53
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.471
    Hatten wir den Klassiker von Toyota Landcruiser "irgendwas" mit 40 schon? J40 oder B40 - so hießen die, glaube ich?

    Gruß Dietmar

  14. #54
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    ... Von den eckigen 4-Liter-Cherokees hatte ich zwei. Wunderbare Allrounder mit kompakten Abmessungen und problemloser Technik, wenn man von Kleinigkeiten wie den labilen Schaltern absieht. ...
    Der wäre auch mein Tipp, für den gefragten Einsatzzweck ist der mal gebaut worden. Kann bisschen was neben der Straße und nervt nicht so auf der Straße.
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  15. #55
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von tin Beitrag anzeigen
    Servus,
    das perfekte Auto für entschleunigtes Fahren auf Landstrassen, mal in den Wald oder über Äcker,
    ist ein Citroen 2CV. Eine Ente... :-)
    Es gibt in Deutschland sogar eine Sahara Ente zu kaufen, liegt aber etwas über dem Budget: https://www.classicdriver.com/de/car...cv/1964/763791
    Aloha
    Micha

  16. #56
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hatten wir den Klassiker von Toyota Landcruiser "irgendwas" mit 40 schon? J40 oder B40 - so hießen die, glaube ich?

    Gruß Dietmar
    Das ist der J40, das klassische Buschtaxi, B und J standen für Diesel (B) und Benzin (J). In der Langversion dann J5. Sind inzwischen aber auch sehr im Preis gestiegen. Und während Motor und Technik ziemlich unzerstörbar sind (v.a. im Ggs zum Defender) ist Rost ein ziemliches Problem. Wenn Du vorher nicht schweißen konntest, dann lernst Du es hier :-) Es gibt allerdings auch eine sehr hilfsbereite Community. Buschtaxi.org. Und für mich ist es immer noch der schönste alte Offroader.

    Hier mal ein Bild von einem Familienausflug:
    Beste Grüße, Florian

  17. #57
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.236
    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Alte M klasse und BMW x haben Zuviel Schnickschnack die im Alter zu Problemen führt. Elektronik ist der neue Rost.
    Buchanka hatte ich mir auch angesehen, leider darf man so ein Auto nur neu kaufen und dann selber fit machen. Budget dabb über 20t erforderlich.
    Weiterhin ist der Buchanke zwar rattengeil aber für Fahrer über 180cm nicht brauchbar weil kein Platz, für mich mit über 193 no chance.
    Gleich wie gesagt den Niva probiereen. Allerdings sind gute gebrauchte Niva fast am Neupreis, die günstigen kann man wahrscheinlich besser stehen lassen.
    Ich werde da aber mal näher forschen.

    Ein Auto hab ich auch noch welches ich mir ansehen will: Duster
    Hat damit wer Erfahrungen?
    Duster hatte ich schon öfters als Mietwagen in Afrika.
    Selbst als 2x2 durchaus auch in den Dünen von Merzouga zu bewegen, und in Südafrika sogar ordentlich Strecke gemacht.
    Praktisches und vielseitiges Auto für Kleines.
    Selbst Ms. tat2art mag den. Irgendwann kaufe ich mal einen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  18. #58
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.471
    Hallo Florian,

    geile Kiste - ich hatte die immer im Hinterkopf als "unzerstörbar" - gut... bis auf den Rost wohl :-(
    Gibts da keine etwas weniger rostanfällige Nachfolger?

    Grüßle Dietmar

  19. #59
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    914
    Themenstarter
    Den Toyota oben für 15t€ nehme ich sofort.

    Heute hat mir die Probefahrt mit dem Niva gut gefallen.
    Allerdings wird es so sein entweder mag man den oder man mag ihn nicht. Ich denke zwischenmeinungen gibt es bei dem nicht.
    Mir hat das altertümliche Fahrverhalten gefallen, die Geräusche haben mich nicht gestört, die Übersichtlichkeit ist super, im Gelände kann er ( laut YouTube) auch mehr wie ich.
    Jetzt mal sehen was es da so gibt
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

  20. #60
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Hallo Dietmar, das ist bei denen wohl leider noch bis hoch in die 90er ein Thema.
    Wenn Du so einen kaufst, kommst Du um Entrosten und Hohlraumversiegeln nicht rum.
    Die J40 sind in den USA ziemlich begehrt, weil der Chevy Small Block da gut in den Motorraum passt - dann hast Du das Auto mit acht Zylindern und 5.7 Litern.
    Ich bin vor zwei Jahren mal eine Handvoll J40s probe gefahren (mit meinem Sohn), aber letztendlich hab ich mir dann doch einen anderen Traum erfüllt, siehe den 911er Lufti-Thread.
    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. Entschleunigung in einer Oase der Stille...
    Von Barnabas im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 13:52
  2. Kronen offroad - Dresdentrip - Burner
    Von thomasvc im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:34
  3. Autosuche. Erfahrungen und Empfehlungen bitte
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:42
  4. autosuche
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 11:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •