Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    Plus 1 für die Nr.1
    Gruß Dino

    ...always surprising

  2. #22
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Die Nekton mit dem Stahlband.

  3. #23
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Mit Nummer 1 kann man einfach nix falsch machen! Aber lieber am Stahlband kaufen und das Kautschuk extra dazu.

    Mit den Bond Editionen konnte ich bisher nie was anfangen...

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.995
    Ich stimme ebenfalls für Nr.1, falls mag Gold sehr mag dann ggf auch Nr.2.
    Ich persönlich mag die Lünette der Nekton nicht so gerne leiden.

    Ich habe mir selber erst im September die Einfache am Kautschukband gekauft und bin sehr begeistert.
    Sehr schöne Uhr zu einem spitzen Preisleistungsverhältnis. Das Zifferblatt ist wirklich der Hammer.

    E37315B7-4569-442C-8EC2-26A351DEFCA2.jpg

    234AD4D5-C68E-48E3-852B-955D5AEC879E.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße
    Jan

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Themenstarter
    Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung und Meinungen. Ich werde natürlich die Uhren demnächst live anschauen, soweit sie bei Bucherer oder in der Boutique Frankfurt zum Anschauen vorrätig sind. Dennoch hilft es mir sehr, im Vorfeld schon mal die ein oder andere Meinung zu lesen.


    Zu den einzelnen Meinungen.

    carlo: Klar darfst Du das schreiben, kann Dich auch durchaus verstehen. Die "alten" Omegas finde ich auch besser, geht mir als Vintagefreak ja bei fast allen Marken so.

    Peter: Danke für Dein Angebot, das nehme ich bzgl. der Titan Bond gerne an. Die YM 42 ist ehrlich gesagt die 1. YM, die mir überhaupt gefällt. Nur bin ich da wieder preislich in einer ganz anderen Liga und für rund 26K gibt es dann wieder die ein oder andere vintage, die ich vorziehen würde...
    Die Bond Titan ist noch nicht endgültig raus. Ich fand sie anfangs top und nach Anschauen einiger Bilder und YouTube videos dann nicht mehr so toll. Auch hier wird ein live-Eindruck sicher Gewissheit verschaffen.


    Dirk: Im Unterforum werde ich auf jeden Fall mal blättern. Vielen Dank auch für Deine Bilder. In blau ist sie definitiv auch sehr schön !


    Die meisten sind ja für die "klassische" Version, also Nr. 1. Die war beim starten des threads auch insgeheim mein Favorit. Die Nekton ist schön, keine Frage. Dennoch ist sie für mich am Ende wahrscheinlich zu sehr Nachbau der Yachtmaster 40 mit Platinlünette.
    Bei der JB edition habe ich auch den Eindruck, dass sie mir zu überladen / verspielt ist. Kann aber auch sein, dass dies auf den Grossfotos viel deutlicher wirkt, als in natura...Finde es aber gar nicht so schlimm, zumal die meisten meiner Uhren, die ich trage, recht klassisch daher kommen. Wäre daher mal was anderes.
    Viele Grüsse, Jürgen

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    In blau ist sie definitiv auch sehr schön !
    Vor allem hast du dadurch mal eine schöne Abwechslung zu Uhren mit schwarzem oder weißem Zifferblattt. Ich habe auch zwischen scharz und blau geschwankt, mich dann aber für Farbe entschieden. Den Kauf der Blauen habe ich keine Sekunde bereut.

    Das macht jetzt die Entscheidungsfindung für dich nicht einfacher
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #27
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Peter: Danke für Dein Angebot, das nehme ich bzgl. der Titan Bond gerne an. Die YM 42 ist ehrlich gesagt die 1. YM, die mir überhaupt gefällt. Nur bin ich da wieder preislich in einer ganz anderen Liga und für rund 26K gibt es dann wieder die ein oder andere vintage, die ich vorziehen würde...
    Die Bond Titan ist noch nicht endgültig raus. Ich fand sie anfangs top und nach Anschauen einiger Bilder und YouTube videos dann nicht mehr so toll. Auch hier wird ein live-Eindruck sicher Gewissheit verschaffen.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass du die YM 42 nach Anprobe gegen eine weitere Vintage ziehen lassen würdest.

    Mir wurde sie vom Konzi angeboten, um die Wartezeit auf die Aquanaut 5168G zu verkürzen. Ich sagte am Telefon, ach du meine Güte, never. Aber ich schaue sie mir an.

    Was soll ich nach 4 Monaten sagen, andere Uhren habe ich kaum noch am Arm. Für mich die mit Abstand beste und schönste Rolex im Portfolio und auch für mich die beste moderne SUB (hab mich nicht verschrieben )
    Gruß, Peter


  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Themenstarter
    Haha, ich sehe schon kommen, was es am Ende wird....

    Bei so einem deutlichen Votum sehe ich mich natürlich veranlasst, die mir live anzuschauen. Allerdings suche ich gerade eher spontan mal zur Abwechslung eine non-rolex für den nicht ganz so grossen Geldbeutel. Vielleicht kommt die YM42 dann bei nächster Gelegenheit, wenn die Uhrenkasse mal wieder besser gefüllt ist.

    Ich hatte eigentlich gedacht, die Tudor BB58 wäre zur Abwechslung gut. Hab sie am Stahlband incl. Nato gekauft, aber nur 2-3 mal getragen. Seither liegt sie und kann auch wieder gehen. Ist mir den Rolex Uhren wohl doch zu ähnlich...
    Viele Grüsse, Jürgen

  9. #29
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Jürgen auf Omega Trip?

    Von Deinen 3en auch die erste und ich glaube, dass sie Dir mit der Zeit langweilig werden wird. Macht aber nix, sowas muss man ja probieren.
    Wenn Du Dich beeilst beim Händler am Münchner Flughafen im Terminal 2 gibt es noch 30% auf Omega und ich meine die Seamaster war letzte Woche noch da.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Themenstarter
    Ja Behrad, das ist bei mir immer so eine Art Wellenbewegung...

    In Frankfurt am Flughafen soll es sogar 40% auf Omega geben...
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #31
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    na dann kannst eh nix falsch machen.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Eurocontroller
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    In the middle on the left.
    Beiträge
    2.103
    Für mich nr. 1 Jürgen. Ich hab die Titan Bond schon gehabt und war sehr enttäuscht mit die Farben...war mir irgendwie zu dunkel- sehr Braun und 'Pumpkin'. Live ganz anders als auf vielen Bilder...da sieht es mehr Richtung schwarz aus.

  13. #33
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.703
    Die Bond

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.631
    Man muss sie sich definitiv live anschauen. Mir persönlich hat die Blaue mit silbernem Zifferblatt auf den Bildern am besten gefallen. Bei mir am Arm war es mit ihr allerdings nix. Da haben mir die Blaue und die Weisse deutlich besser gefallen. Letztlich wurde es die Weisse mit Stahlband, aber seit ich das Kautschukband habe, trage ich sie eigentlich fast nur noch so. Für mich ist es so am stimmigsten und bequemsten.

    Um zu deiner Frage zurück zu kommen, auch ich bin für Nummer 1 ;-).



    Geändert von Dr.MTB (28.10.2020 um 14:25 Uhr)

  15. #35
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    Die Nummer Eins ist es auch für mich geworden.
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

  16. #36
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    für alle Fälle passt sicher die 1. am besten.

    Gruß Hans

  17. #37
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.433
    Definitiv die Erste. Oder in blau...
    Gruß, der Carsten

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Themenstarter
    Ich hatte gestern mal die Gelegenheit, mir alle obigen Omegas (bis auf die JB edition) in der Boutique in Ruhe live anzuschauen.

    Die Nekton ist schön, war mir aber mit der "Yachtmaster" Lünette etwas zu blass. Die Titan 007 ist ebenfalls sehr schön, aber auch hier ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Irgendwie war sie mir insgesamt etwas zu düster...

    Am meisten überraschte mich die blaue classic Seamaster, die ich auch sehen konnte. Das blau des Blattes und des Kautschukbandes ist live sehr schön und irgendwie besser als auf Bildern und Videos. Die classic black auch ohne Einschränkungen sehr schön.

    Denke daher, dass es am Ende für mich classic blau oder classic schwarz am Kautschuk werden wird....
    Viele Grüsse, Jürgen

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.631
    So ging es mir auch mit der Blauen, Jürgen. In natura ist sie meiner Meinung nach noch deutlich besser als auf Bildern. Schön, dass man bei Omega die Möglichkeit hat die verschiedenen Varianten anzuschauen und sich dann zu entscheiden. Hätte ich mir nicht eine Speedy zu gelegt, hätte ich sie mir zusätzlich zur Weißen gut vorstellen können...

  20. #40
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern mal die Gelegenheit, mir alle obigen Omegas (bis auf die JB edition) in der Boutique in Ruhe live anzuschauen.

    Die Nekton ist schön, war mir aber mit der "Yachtmaster" Lünette etwas zu blass. Die Titan 007 ist ebenfalls sehr schön, aber auch hier ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Irgendwie war sie mir insgesamt etwas zu düster...

    Am meisten überraschte mich die blaue classic Seamaster, die ich auch sehen konnte. Das blau des Blattes und des Kautschukbandes ist live sehr schön und irgendwie besser als auf Bildern und Videos. Die classic black auch ohne Einschränkungen sehr schön.

    Denke daher, dass es am Ende für mich classic blau oder classic schwarz am Kautschuk werden wird....
    Das ist eine spannende Rückmeldung Jürgen.
    Dann bin ich ja froh, dass ich Dich für Blau neugierig machen konnte
    Beste Grüße, Dirk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 27.12.2020, 09:51
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2020, 16:06
  3. Seamaster "James Bond"
    Von Red_Sub69 im Forum Omega
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:18
  4. Sportlich oder Klassisch
    Von atolc im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 14:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •