Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896

    AP Chrono 26331OR.OO.1220OR.01 - Machen oder Lassen -

    Hallo Gleichgesinnte!

    Ihr kennt das bestimmt. Ihr habt die Möglichkeit einen richtigen Kracher zu erwerben und das vom Konzi. Ihr wisst aber auch das Ihr dafür richtig Federn lassen müsst. Um schonmal vorweg zu nehmen. Die Uhr gefällt sehr. Das wäre nicht das Thema.

    Für den wunderschönen Chrono müsste jedoch entweder meine 116500 LN oder meine DD Rosegold Jubiblatt gehen

    Leider gibt es für die Finanzierung keinerlei andere Möglichkeiten.

    Der grübelnde Uhrenfanatiker denkt sich natürlich: Hey lass ich die Daytona gehen. Die bekomme ich beim Grauen sicherlich schneller wieder als den Chrono. Oder die DD gibt es ja beim Grauen auch eher als den AP Chrono. Also versuch ich die Sache taktisch klug an zu gehen. Wobei auch der AP Chrono sicherlich nicht an Wert verlieren wird.

    Was meint Ihr dazu? In meiner innerlichen Zerrissenheit (denke jeder von euch kennt das irgendwie) bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Daytona verkaufen! Ist ne beliebige und überbewertete Standarduhr. Ne AP ist wesentlich spannender, finde ich, besonders auch noch in Gold statt Stahl.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Schöne Uhr um die es sich dreht. Und eine schwierige Frage. Ich persönlich würde ja die Daytona ziehen lassen, denn mit der AP hast Du dann ja wieder einen Chrono und mit der Day Date eben war anderes, weniger auf Sportlichkeit Getrimmtes. Andererseits haste dann zwei rotgüldene Uhren. Wenn Dich dieses Luxus-Problem kalt lässt, dann würde ich es an deiner Stelle so machen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Schöne Uhr um die es sich dreht. Und eine schwierige Frage. Ich persönlich würde ja die Daytona ziehen lassen, denn mit der AP hast Du dann ja wieder einen Chrono und mit der Day Date eben war anderes, weniger auf Sportlichkeit Getrimmtes. Andererseits haste dann zwei rotgüldene Uhren. Wenn Dich dieses Luxus-Problem kalt lässt, dann würde ich es an deiner Stelle so machen.
    Danke für Deine Meinung.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich ebenfalls schon den Chrono mit blauem Blatt in Stahl habe. Ich liebe diese Uhr!

    Dann habe ich praktisch zwei gleiche Uhren - nur in Anderem Gewand.

    Dafür spricht natürlich die Exklusivität von AP, das meiner Meinung nach Schönste Rosegold der Branche und eine vielleicht "Once of a Decade" Chance.

    Eigentlich geht es ja dann um die Frage: Stahl Daytona oder RG AP Chrono.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  5. #5
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Wenn man einen rotgoldenen AP Chrono tragen kann und will dann kann man ihn kaufen. Kein besonderes Uhrwerk, 250g Gold. Bling bling pur. Für mich untragbar. Da wäre mir die DD lieber. Ist m.E. die bessere Uhr. Deshalb würde ich es nicht tun
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #6
    Deepsea Avatar von emjey
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.252
    Das sind zwar alles Uhren außerhalb meiner Range aber ich finde du bist doch gerade sehr gut aufgestellt.
    Wenn dann würde ich den AP chrono in Stahl abgeben, wozu zweimal die gleiche Uhr wenn auch anderem Material ?
    Viel Freude beim Entscheiden dir falsch machste eh nix.
    Es grüßt der Markus

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Wenn man einen rotgoldenen AP Chrono tragen kann und will dann kann man ihn kaufen. Kein besonderes Uhrwerk, 250g Gold. Bling bling pur. Für mich untragbar. Da wäre mir die DD lieber. Ist m.E. die bessere Uhr. Deshalb würde ich es nicht tun
    Danke für deine Meinung Carsten. Ich werde auch erstmal umschnallen und dann entscheiden. Aber ich trage auch meine DD regelmäßig und das mit Hemd oder
    T-shirt und Jeans. Da bin ich schmerzfrei

    Von der Größe her passt der Chrono optimal. Ich denke wenn dann lass ich den AP Chrono Stahl oder die Daytona liegen. Wobei AP halt eine andere Liga als Rolex ist.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  8. #8
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Klar, probier's aus. Die DD hatte ich auch in Rosé. Fand sie wunderschön, hab sie aber zu selten getragen. Eine DD finde ich aber noch tendenziell "zurückhaltend". AP Chrono in Vollgold is schon heftig. Aber wenn's passt
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Die AP ist viel schöner als die Daytona. Mach es!
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Ich würde auch die Daytona ziehen lassen und die AP nehmen. Ist das eigentlich eine Special Edition?
    Und bei deiner Stahl RO kannst du dir ja überlegen das Blatt zu wechseln, z. B. das Panda-Dial...
    Aloha
    Micha

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    😄😄😄👍🏻

  12. #12
    Ich kann dich verstehen, ich würde auch die Daytona gehen lassen. Würde die Stahl AP aber definitiv behalten, sind zwar im Prinzip die gleiche Uhren, wirken jedoch jeder für sich, auf seine Art.

    Habe selber 3 Versionen dieser AP (Stahl mit Blauem Blatt, Rose Gold mit Braunem Blatt, Rose Gold mit Blauem Blatt und Lederband) ich finde, jeder wirkt für sich.
    Geändert von roster (26.10.2020 um 23:47 Uhr)

  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Danke an Alle für Ihre Hilfe! Es spitzt sich zu da die Uhr nur bis Donnerstag gehalten werden kann. Ich muss Sie definitiv Live sehen!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von roster Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen, ich würde auch die Daytona gehen lassen. Würde die Stahl AP aber definitiv behalten, sind zwar im Prinzip die gleiche Uhren, wirken jedoch jeder für sich, auf seine Art.

    Habe selber 3 Versionen dieser AP (Stahl mit Blauem Blatt, Rose Gold mit Braunem Blatt, Rose Gold mit Blauem Blatt und Lederband) ich finde, jeder wirkt für sich.
    Danke! Hast DU vielleicht ein Bild Deiner 3 Grazien nebeneinander? Das wäre ein toller Anblick!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  15. #15
    Würde ich, nur wie füge ich hier Fotos ein ?

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von roster Beitrag anzeigen
    Würde ich, nur wie füge ich hier Fotos ein ?
    Super! Also ich benutze immer das hier:

    https://picr.de/

    einfach kurz anmelden (ist kostenlos)

    Das Bild vom Rechner dort hochladen und den Link für Foren dann hier rein kopieren. Darauf achten das Du auf die Vorschau-Ansicht hier gehst. Dann siehst Du ob dir das Bild sauber angezeigt wird.

    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  17. #17
    Nur mal auf die Schnelle.

    [IMG][/IMG]
    Geändert von roster (27.10.2020 um 07:55 Uhr)

  18. #18
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Ich würde die Day-Date definitiv ziehen lassen.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.995
    Und ich würde die Daytona NICHT ziehen lassen.
    Ich würde den AP-Stahl-Chrono würde den Rosé-Chrono ziehen lassen.
    Viele Grüße
    Jan

  20. #20
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.240
    Entscheide es am besten direkt beim anprobieren wenn du die Uhr live siehst. ich würde auch die DD behalten.
    Viele Grüße Markus

Ähnliche Themen

  1. ? Machen oder lassen, 116500LN schwarz gegen 116509
    Von clockmaster im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 12:52
  2. Revision 16520 - wo machen lassen?
    Von GaRbaGeMaN im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 22:33
  3. Machen oder sein lassen?
    Von xv12pbc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:42
  4. Uhrenrevision, wie oft machen lassen??
    Von Tridente im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •