Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von roster Beitrag anzeigen
    Nur mal auf die Schnelle.

    [IMG][/IMG]
    Wahnsinn! Hammer! Danke! Schön zu wissen dass es noch andere "Verrückte" gibt!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Und ich würde die Daytona NICHT ziehen lassen.
    Ich würde den AP-Stahl-Chrono würde den Rosé-Chrono ziehen lassen.
    ??? Versteh ich nicht. Es geht darum ob ich den Rose Chrono kaufen soll. Dafür meine Daytona oder meine DayDate 40 RG ziehen lassen soll. Den AP-Stahl Chrono würde ich irgendwie gerne behalten. Alles unter dem Gesichtspunkt das ich die beiden Rolex-Modelle für dasselbe Geld was ich bekommen werde immer wieder holen kann (naja +/- ein paar hundert euro) da die Verfügbarkeit doch erheblich besser ist als bei AP-Modellen. Da ich alle meine Uhren beim Konzi zum LP geholt habe ist das zu verschmerzen.

    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.995
    Sorry, ich hatte mich irgendwie vertippt. Auch wenn du geschrieben hast, das es um DD oder D geht, welche ggf gehen sollen, dann bin ich aber der Meinung das ich in meiner Sammlung nicht unbedingt die 26331 in Stahl und Rosé bräuchte.

    Was die Wartezeit bei AP angeht, kann ich nur aus meiner Erfahrung als Neukunde bei einem AP-Konzi in NRW folgendes sagen:
    Ich hatte Ende 2019 Interesse an 26331 und 15500 bekundet und wurde direkt ab Anfang 2020 mehrfach angerufen, im Mai habe ich dann zugeschlagen.
    Ende August habe ich genau bei diesem Konzi angerufen und nach einer 26331 für einen Kumpel gefragt, da hatten die sogar spontan eine frei verfügbare - leider nur die falsche Farbkombination.

    Und ob ich eine 116500, welche ich zum LP bekommen habe, verkaufe würde, würde ich mir sehr genau überlegen...

    Edit: wenn die 26331 in Stahl bleiben muss, dann schließe ich mich Nico an und würde die DD verkaufen. Die bekommt man auch „relativ leicht“ wieder.
    Geändert von _Jan_ (27.10.2020 um 09:40 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

  4. #24
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    ich wuerde die DD eve rose gruenes Blatt nicht hergeben

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte mich irgendwie vertippt. Auch wenn du geschrieben hast, das es um DD oder D geht, welche ggf gehen sollen, dann bin ich aber der Meinung das ich in meiner Sammlung nicht unbedingt die 26331 in Stahl und Rosé bräuchte.

    Was die Wartezeit bei AP angeht, kann ich nur aus meiner Erfahrung als Neukunde bei einem AP-Konzi in NRW folgendes sagen:
    Ich hatte Ende 2019 Interesse an 26331 und 15500 bekundet und wurde direkt ab Anfang 2020 mehrfach angerufen, im Mai habe ich dann zugeschlagen.
    Ende August habe ich genau bei diesem Konzi angerufen und nach einer 26331 für einen Kumpel gefragt, da hatten die sogar spontan eine frei verfügbare - leider nur die falsche Farbkombination.

    Und ob ich eine 116500, welche ich zum LP bekommen habe, verkaufe würde, würde ich mir sehr genau überlegen...

    Edit: wenn die 26331 in Stahl bleiben muss, dann schließe ich mich Nico an und würde die DD verkaufen. Die bekommt man auch „relativ leicht“ wieder.
    Passt nicht ganz zum Thema des TS, doch ich merke schon: sich auf die Boutique verlassen zu müssen scheint weniger von Vorteil zu sein. Ich stehe dort (zwangsweise nachdem man meinem AD die Konzession entzogen hat) seit Anfang letzten Jahres bzgl. der gleichen Uhren auf der Anmeldeliste. Die einzigen Anrufe die ich bisher kam, bezogen sich allerdings auf die 11.59....
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.000
    Für sich betrachtet ist der goldene ROC eine wunderschöne Uhr, aber bei deinem exquisiten Line-up aus Stahl-ROC, DD und D wäre dieser Kauf für mich obsolet. Da würde ich lieber auf eine goldene Jumbo 15202 hinarbeiten. Klar, die kriegt man auch nicht übermorgen, aber in der Liga >50K sind die Wunschlisten nicht überbordend.

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.000
    Zitat Zitat von roster Beitrag anzeigen
    Nur mal auf die Schnelle.

    [IMG][/IMG]
    Respekt! Dritter Beitrag in vier Jahren, und dann drei echte Knaller! Wie konntest du die uns so lange vorenthalten?

  8. #28
    Ich lese lieber
    Geändert von roster (27.10.2020 um 22:59 Uhr)

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Für sich betrachtet ist der goldene ROC eine wunderschöne Uhr, aber bei deinem exquisiten Line-up aus Stahl-ROC, DD und D wäre dieser Kauf für mich obsolet. Da würde ich lieber auf eine goldene Jumbo 15202 hinarbeiten. Klar, die kriegt man auch nicht übermorgen, aber in der Liga >50K sind die Wunschlisten nicht überbordend.
    Danke für Deine Antwort. Ich habe in der Tat schon ein Auge auf die goldene Jumbo 15202 geworfen. Diese gibt es momentan bei Meertz in Muc in 2 Ausführungen. Allerdings halt nicht zum LP. Ich denke diese werde ich auch nicht zum LP bekommen sofern ich nicht noch ein wenig Gas gebe und meinen Stammkunden Status ausbaue. Auch wenn ich meine AP´s bis dato und auch die mögliche Rose ROC nicht direkt im AP-House kaufe sondern beim Konzi. Da die Uhren ja alle im System vermerkt sind. Ich kaufe meine Uhren halt am Liebsten zum LP (wer nicht! ) Dann bin ich was die begehrten Modelle angeht immer flexibel und kann somit nie etwas falsch machen auch wenn Sie nach einiger Zeit doch nicht mehr gefällt oder zu wenig Tragezeit erhält.

    Also mal angenommen ich setze noch ein paar Hebel in Bewegung und müsste keine meiner Schätze in den Ring werfen! Dann sollte doch unter den oben genannten Gesichtspunkten nichts dagegen sprechen? Oder wie ist eure Meinung? Außer das mich meine Frau einen Kopf kürzer macht kann mir nichts passieren!

    Ich werde Sie mir morgen jetzt erst einmal LIVE ansehen. Bin schon gespannt.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von roster Beitrag anzeigen
    Ich lese lieber
    Guten Morgen Roster,

    darf ich Dich Fragen ob Du noch andere Uhren/Hersteller in Deinem Besitz hast? Oder führst Du ausschließlich Deine drei Hübschen aus? Wie ist dann die Tragezeit der jeweiligen Uhren? Oder bist Du auch so ein Verrückter wie ich der seine goldige auch mal zum Gassi gehen im Jogging-Anzug trägt?
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  11. #31
    Guten Morgen Fire,

    habe noch einige AP's, Rolex, Panerai und Cartier. Trage aber momentan die 26480TI.OO.A027CA.01 und die 15710ST.OO.A027CA.01 im Wechsel. Die 3 hübschen trage ich eigentlich nur in meiner Freizeit. Von dem 3er Gespann trage ich allerdings die mit dem Lederband am liebsten im Wechsel mit der 26470OR.OO.A125CR.01.

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    Die vollgoldene RO Chrono ist ein Traum... stand selber schon kurz davor sie zu holen. Für mich hat nur das Werk dagegengesprochen... Piguet ist sicher ein tolles und sehr hochwertiges Werk... allerdings wünsche ich mir in einer AP dieser Preisklasse einfach ein Manufakturkaliber.... und das wird irgendwann kommen..dann schau ich mir die Uhr nochmals an. Optisch ist diese Uhr der Hammer....

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.000
    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    Also mal angenommen ich setze noch ein paar Hebel in Bewegung und müsste keine meiner Schätze in den Ring werfen! Dann sollte doch unter den oben genannten Gesichtspunkten nichts dagegen sprechen? Oder wie ist eure Meinung? Außer das mich meine Frau einen Kopf kürzer macht kann mir nichts passieren!
    Also wenn die Uhr dich wirklich kickt und du deshalb nicht in den nächsten Monaten auf Wasser und Brot umsteigen musst: Go for it! Mir wären zwei ROCs ehrlich gesagt einer zu viel, auch wenn das Modell wunderschön ist. Mit dem Kauf kannst du grundsätzlich ja nichts verkehrt machen; ich gebe nur zu bedenken, dass ein eventueller späterer Verkauf in dieser Preisklasse nicht von heute auf morgen vonstatten gehen wird wie bei einer Sub oder GMT.

    Und um die Verwirrung komplett zu machen, deinen Geldbeutel um 15K zu schonen und François-Henry Bennahmias glücklich zu machen:

    IMG_0253.jpg

    Den neuen Code-Chrono in dieser Ausführung mag ich sehr.

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.000
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    Die vollgoldene RO Chrono ist ein Traum... stand selber schon kurz davor sie zu holen. Für mich hat nur das Werk dagegengesprochen... Piguet ist sicher ein tolles und sehr hochwertiges Werk... allerdings wünsche ich mir in einer AP dieser Preisklasse einfach ein Manufakturkaliber.... und das wird irgendwann kommen..dann schau ich mir die Uhr nochmals an. Optisch ist diese Uhr der Hammer....
    Das ist auch ein wichtiges Argument. Dann sitzt das Datum auch wieder an der richtigen Stelle.

    Anyway, hat mich vom Kauf der Stahl-26331 auch nicht abgehalten, und ein Wechsel auf das Manufakturkaliber aus obigem Code-Chrono wird für den nächsten ROC ein Wachstum bedeuten, womit er für mich dann schwer tragbar würde.

  15. #35
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter







    Entscheidung ist gefallen...😄🍾

  16. #36
    Herzlichen Glückwunsch!. Viel Spaß mit dem Schmuckstück.

    Gehe richtig ich in der Annahme das die DD gegangen ist ?
    Geändert von roster (30.10.2020 um 18:41 Uhr)

  17. #37
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Chrono
    Der gefällt mir ausgesprochen gut
    Beste Grüße, Dirk

  18. #38
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Starkes Ding. Herzlichen Glückwunsch und bitte mehr Bilder die Tage. Die Uhr muss gefeiert werden!
    Liebe Grüße, Sascha

  19. #39
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Die DD hätte ich auch gehen lassen für dieses Schmuckstück von ROC

  20. #40
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Bei mir leider nur der alte Kasparow Goldklumpen in GG

    Aber der ROC in Vollgold ist ein must have

Ähnliche Themen

  1. ? Machen oder lassen, 116500LN schwarz gegen 116509
    Von clockmaster im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 12:52
  2. Revision 16520 - wo machen lassen?
    Von GaRbaGeMaN im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 22:33
  3. Machen oder sein lassen?
    Von xv12pbc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:42
  4. Uhrenrevision, wie oft machen lassen??
    Von Tridente im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •