Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kaufberatung

  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    115

    Kaufberatung

    Hallo zusammen,
    Ich möchte mir eine Omega Speedmaster kaufen. Bin bis jetzt mehr im Rolex und PP Bereich unterwegs aber irgendwie kommt immer stärker die Wunsch nach einer Speedy in mir hoch, mittlerweile weiß ich gar nicht wie ich es ohne aushalten konnte/kann :-).
    Sollte eine Professional sein, Lederband wäre mir wichtig, beim Glas bin ich noch unentschieden aber weil es einfach etwas besonderes ist tendiere ich zum Hesalit.
    Nun bin ich bei Omega unbedarft, bei Rolex sehe ich wenn poliert wurde aber bei Omega weiß ich nicht worauf ich achten soll. Hat da jemand Tips, gerne auch ganz generell?
    Wäre diese Uhr eine Kaufempfehlung: https://www.chrono24.be/omega/omega-...BE&SETCURR=EUR
    Beste Grüße und Danke schon mal!

  2. #2
    Ich finde sie deutlich zu teuer, sie hat auch nur Lederband. Habe 2018 eine von 2017 für knapp 3.000 Euro gekauft, letztes Jahr eine von 2016 für 2.300 Euro, und beide mit Stahlband und dem ganzen Originalzubehör. Die Fotos lassen auch (Absicht?) nicht genau erkennen, ob es überhaupt die Omega-Schließe ist.
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Kriegt man für den Preis nicht fast 'ne neue?
    Wenn ich das richtig verfolgt habe, waren da ja dann doch bei den Konzessionären noch welche verfügbar.
    Gruss
    André

  4. #4
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Dafür sollte es noch eine neue unbenutzte geben, gerade wenn es nur die Ledervariante seien soll.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    +1

    Habe mir letzte Woche eine Neue beim Juwelier vor Ort fuer den Preis gegoennt
    Stephan

    You and I we're not the same

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Antworten! Ich schaue sie mir jetzt beim Konzi in neu an, und zwar sowohl das 39,7mm als auch das 42,00mm Modell. Ersteres gibts leider nur mit Saphir. Preise sind aber schon nahe bzw. über 5k, also schon noch ein Sprung...
    Beste Grüsse,
    Georg

  7. #7
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    die 39,7 mm und die 42 mm haben unterschiedliche Zeiger, das macht im Erscheiningsbild und der Ablesbarkeit einen deutlichen Unterschied. Die 39,7 mm gibt es , glaube ich, auch nur am braunen Lederband.

    Gruß Hans

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Ja, das Lederarmband müsste man dann selber tauschen aber es gibt welche von Omega die passen, so der Konzi. Tendiere aber schon stark zum 42mm Modell

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.800
    Darf ich anmerken, dass man auf der Omega HP die Speedy Professional mit Lederarmband und Hesalit für 4680,- direkt online kaufen kann?
    https://www.omegawatches.com/de-de/w...31133423001001
    Die Variante mit Stahlband kostet 4780,-.

    Bei so einer Verfügbarkeit frage ich mich eh, warum die Preise der Uhren nicht weiter unten sind.
    Aber bei den ganzen Grauen liegen die Preise recht nah an den Listenpreisen.

    Wenn Preis für Dich ein Thema ist, dann stell doch eine "Suche" in den Marktplatz hier. Vielleicht mag ja ein Member gerade eine loswerden.

    P.S.: Wenn man bereit ist von privat zu kaufen, dann fände ich das Angebot interessant.
    https://www.chrono24.de/omega/omega-...id16058195.htm
    Obwohl da die Kiste ja wohl nicht stimmt.
    Geändert von Sailking99 (27.10.2020 um 18:12 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  10. #10
    Datejust
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Vielen Dank! Das Angebot aus Östereich ist echt interessant. Ich gucke mir morgen die beiden Varianten beim Konzi in DUS mal an (auch mein PP Konzi ;-)) und dann weiß ich welche ich möchte. Habe aber nicht die Geduld länger zu warten, würde dann schnell kaufen wollen.
    Danke nochmal und viele Grüsse


    UOTE=Sailking99;6454829]Darf ich anmerken, dass man auf der Omega HP die Speedy Professional mit Lederarmband und Hesalit für 4680,- direkt online kaufen kann?
    https://www.omegawatches.com/de-de/w...31133423001001
    Die Variante mit Stahlband kostet 4780,-.

    Bei so einer Verfügbarkeit frage ich mich eh, warum die Preise der Uhren nicht weiter unten sind.
    Aber bei den ganzen Grauen liegen die Preise recht nah an den Listenpreisen.

    Wenn Preis für Dich ein Thema ist, dann stell doch eine "Suche" in den Marktplatz hier. Vielleicht mag ja ein Member gerade eine loswerden.

    P.S.: Wenn man bereit ist von privat zu kaufen, dann fände ich das Angebot interessant.
    https://www.chrono24.de/omega/omega-...id16058195.htm
    Obwohl da die Kiste ja wohl nicht stimmt. [/QUOTE]

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Done. Gerade den Klassiker gekauft, neu, jetzt noch ein schönes Band dran und dann bin ich froh ��

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von Tiger0871 Beitrag anzeigen
    Done. Gerade den Klassiker gekauft, neu, jetzt noch ein schönes Band dran und dann bin ich froh ��
    Sehr schön! Direkt beim Konzessionär oder doch privat?
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    Direkt beim Konzi, den kenne ich schon länger und der hat mir neulich auch sehr bei meiner PP Aquanaut Travel Time geholfen :-)
    Habe sie jetzt erstmal nur mit dem Natoband, weil mir das Omega-Lederband zu wuchtig ist.
    Dieser Koffer den man bei der Speedy mitbekommt ist ja schon impressive :-)

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.800
    Gratulation! Gut gemacht.
    Jetzt fehlen nur noch die Bilder.
    There is no Exit, Sir.

  15. #15
    Datejust
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    115
    Themenstarter
    aber hallo, Band ist schon bestellt, wenn's dran ist gibt's Bilder! :-)
    Und nochmal Danke allen für die Tips!

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung X(e70) 5.0i
    Von Treo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 02:53
  2. Kaufberatung
    Von Kaspar im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:04
  3. Kaufberatung: RED-SUB
    Von zefir im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:01
  4. Kaufberatung
    Von ToniR im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:37
  5. Kaufberatung
    Von chronograph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 16:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •