Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Rolex GMT2 116710LN eingestellt 2019, mit neuer Karte/Datum 08/2020 mehrmals auf C24?

    Hallo,

    die GMT2 116710LN wurde in 2019 eingestellt.

    Auf C24 werden sehr viele mit neuer Karte und Datum ab 08/2020 angeboten.

    z.B.
    https://www.chrono24.de/rolex/rolex-...id16990439.htm
    https://www.chrono24.de/rolex/rolex-...id16865028.htm

    Wie ist das möglich?

    Manche schreiben, dass die amerikanischen Konzessionäre im August 2020 von Rolex damit beliefert wurden?

    Das fände ich sehr seltsam!

    Weiss jmd. was dazu?

    LG Habsinger
    Geändert von Habsinger (25.10.2020 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.12.2019
    Beiträge
    58
    Das ist eins, und zwar ein riesen Mafia Geschäft was hier abgeht zu Rolex Verknappungszeiten.

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Vollkommener Blödsinn!

    Was hat das denn mit Mafia zu tun wenn Rolex im Zuge des Austauschs der Zertifikate eben auch jene von noch nicht verkauften 116710LN in Neue umtauscht?
    Alex

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Nichts, das ist einfach nur Getrolle.
    Cheers,
    Nils

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    "Rolex" bzw. deren Vertriebsgesellschaften tauschen keine Zertifikate aus !
    Eine sich bei einem Händler befindliche Uhr mit altem Zertifikat wird dieses behalten.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.545
    Das ist mMn falsch und ich habe es bei zwei Uhren die bei Konzi lagen schon anders gesehen. Es gibt hier auch einen Thread https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...618+zertifikat in dem der Austausch beschrieben wurde.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.795
    Das ist leider nicht ganz richtig mein Lieber

    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    "Rolex" bzw. deren Vertriebsgesellschaften tauschen keine Zertifikate aus !
    Eine sich bei einem Händler befindliche Uhr mit altem Zertifikat wird dieses behalten.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  8. #8
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Im amerikanischen Rolex-Forum ist beschrieben, dass zumindest die amerikanischen ADs für die im Bestand befindlichen Uhren die neuen Karten im Austausch bekamen. Ich denke hier auch.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    W - NÖ
    Beiträge
    271
    Das trifft auch auf Österreich zu, zumindest laut Aussage meines Konzi
    Gruß Daniel

  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Nichts für ungut, ich kann mir aber tatsächlich nicht vorstellen, dass eine Uhr die 2019 eingestellt wurde, in der derzeitigen Situation über ein Jahr bei irgendwelchen Konzessionären auf Lager liegt. Wie gesagt, ich habe gehört, dass die Konzessionäre im August 2020 noch mal beliefert worden sind, mit Restbeständen, um Ihnen weitere Verkaufsmöglichkeiten zu gewähren. Scheinbar hatte Rolex noch Uhren auf Lager, die sie ausgeliefert haben um Volumen aufzuholen, welches wegen Corona ausgefallen ist.
    Geändert von Habsinger (25.10.2020 um 19:00 Uhr)

  11. #11
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.625
    ja ist so
    ein guter bekannter von mir hat auch noch im august eine neue 116710ln bei einem deutschen konzi. gekauft
    das zertifikat war noch das alte
    Geändert von 187edy (25.10.2020 um 19:40 Uhr)
    mfg
    michael

  12. #12
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.233
    Also wenn es noch neue 116710 gibt und die auch weltweit auftauchen, dann kann ich nur an Lincolns Worte denken:

    „You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, but you can not fool all of the people all of the time.”

    Just my 2 cents ...

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Neue Zertis für Lageruhren bei Konzessionären, das scheint doch ein sehr interessantes Thema zu sein......
    Nochmals: Laut mir vorliegenden Informationen zweier Konzessionäre sei dies (zumindst in D) nicht möglich. Ohne hier jetzt in die Tiefe gehen zu wollen: Ich könnte mir hierbei durchaus auch unterschiedliche Ausgangsszenarien vorstellen .

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Und ich zeige Dir ein Dutzend Deutsche Rolex Konzessionäre welchen die Zertis schon aktualisiert wurden...
    Alex

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Dass Zertis aktualisiert werden, habe ich auch schon gehört und gelesen. Ich verstehe nur die Konzis nicht. Warum lässt man solche Uhren so lange liegen? Oder sind deren Tresore so groß, dass sich da in irgendeiner dunklen Ecke neben Staub auch noch eine Handvoll Uhren ansammelt, die der Hersteller aus dem Programm genommen hat? Beim Meertz gab‘s vor kurzem auch ne 16610 mit Stempel aus 2014...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #16
    Oyster
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Ich habe mittlerweile mehrere Verkäufer angeschrieben, alle behaupten die Uhr wäre von Rolex an den Konzi im August 2020 ausgeliefert worden..Zu Corona Zeiten lässt keiner diese Uhr über ein Jahr in Tresor liegen.
    An dem Austausch der Zertis glaube ich auch nicht unbedingt, denn das würde ja u.a. bedeuten dass während des Austausches die Uhren nicht verkäuflich wären.

  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.492
    Man hat doch schon öfters gehört, dass Konzi's für besondere Anlässe, oder besondere Kunden auch mal was zurückhalten/lagernd haben. Finde ich auch gar nicht schlimm.. und selbst wenn Rolex noch ein paar produziert hat, aufgrund von vorrätigen Lünetten oder so. Meine Güte..

  18. #18
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    "Rolex" bzw. deren Vertriebsgesellschaften tauschen keine Zertifikate aus !
    Eine sich bei einem Händler befindliche Uhr mit altem Zertifikat wird dieses behalten.
    So nicht korrekt.....
    Beste Grüsse, Olli

  19. #19
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Ach, viele Konzessionäre haben noch eine kleine "Notreserve" für den besonders guten Kunden oder wenn DER Schmuckkäufer plötzlich nach einer fragt oder oder. Vielleicht dachte der eine oder andere auch daran, die für sich selbst mal aus dem Bestand rauszukaufen - und wo liegt die bis dahin besser als im Geschäftstresor? Dann überlegt man sich`s anders und schwupps ist das Ding Jahre nach Einstellung plötzlich im Verkauf - mit der neuen Karte.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Notreserve klingt plausibel. Aber egal was der Grund ist, dass Auslaufmodelle noch geraume Zeit nach deren Einstellung im Handel auftauchen - am Ende sind Sie trotzdem genau so alt wie eben die Serie noch existierte und dann eingestellt wurde. In Sachen Herstellergarantie mag das ggf. spannend sein, in Sachen Jahrgang sind es einfach NOS-Uhren.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •