Hallo,

ich weiß nicht, wie viele von Euch tatsächlich entweder in Frankfurt oder im HTK wohnen und arbeiten.
Aber ich nehme einfach an, dass es genug Leute aus Frankfurt oder dem HTK in diesem Forum gibt.

Da ich mich momentan mit einer Eigentumswohnung beschäftige (Ein Haus käme für mich nicht in Frage, da ich einfach kein Haustyp bin), wollte ich eine Frage stellen.

Wenn ich Wohnungspreise von Frankfurt mit den vom HTK vergleiche, sind Wohnungen im HTK verhältnismäßig günstig.

Selbstverständlich kann es daran liegen, dass immer mehr Leute aus anderen Bundesländern und Expats nach Frankfurt kommen und diese vermutlich nicht viel vom HTK wissen.

Aber man hört ja, dass vermögende Personen eher aus dem HTK (insbesondere Kronberg, Königstein und Bad Homburg) kommen als aus Frankfurt.
Meine Logik sagt daher, dass eigentlich Immobilien (auch Wohnungen) im HTK teurer sein sollten oder zumindest genauso teuer sein sollten wie in Frankfurt.

Im HTK findet man zahlreiche Wohnungen (ca. 80qm² aufwärts) für 400.000 EUR, während vergleichbare Wohnungen in Frankfurt viel mehr kosten.

Woran liegt es, dass Wohnungen im HTK (oder allgemein in "edlen" Ballungsgebieten) günstiger sind als in Frankfurt??

Lässt sich diese Frage nur durch weniger Nachfrage beantworten?

Vielen Dank und schönes Wochenende