Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Kommt auf den Zeitraum an, oder? In FFM würde es mich wundern wenn man aktuell zu Jahresnettomieten unter Faktor 50 kaufen kann....

Hier in OF entstehen an jeder Ecke neue oder sanierte Buden und unsere ETW hat nach nichtmal einem Jahr die Kaufnebenkosten schon wieder raus... Unglaublich was hier abgeht.
    Wear it in good health

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Zeitraum an, oder? In FFM würde es mich wundern wenn man aktuell zu Jahresnettomieten unter Faktor 50 kaufen kann....

Hier in OF entstehen an jeder Ecke neue oder sanierte Buden und unsere ETW hat nach nichtmal einem Jahr die Kaufnebenkosten schon wieder raus... Unglaublich was hier abgeht.
    Richtig. Deshalb habe ich Compact nicht so ganz verstanden. Ich antwortete einfach mal mit Ja, wobei sich die Vermietung bei dem Kaufpreis nach meiner Rechnung lohnt.

Aber es sollte nicht nur die Mietrendite berücksichtigt werden, sondern weitere Faktoren wie bspw. potenzielle Wertsteigerung (Das wird massiv unterschätzt und alle schauen nur die Mietrendite zu), Seltenheit, Lage, Schutz vor Inflation, Mieterhöhung etc.

So eindimensional mit der Mietrendite blickt man nicht mal die halbe Wahrheit durch..