Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757

    MacBook Pro 16´Kaufberatung

    Liebe Members,

    wir denken über den Kauf eines neuen MacBooks nach. RAM 16GB, SSD 512GB - so unser erste Gedanke. Office Anwendungen, Internet, Mails, ein paar Fotos speichern. Der Rechner wird eher selten transportiert werden - abgesehen vom Schreibtisch zum Sofa und zurück.

    Wir haben anfänglich über ein 13´MacBook Pro nachgedacht und meine liebe Frau meinte, ich sollte die Checker fragen wegen des 16er.

    Kaufen? Jetzt? Warten? Probleme? Gutes über das 16´? Konfiguration?

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  2. #2
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Da Apple "demnächst" alle Rechner auf eigene Chips umstellt (bisher Intel), welche wesentlich leistungsfähiger sein sollen, würde ich, wenn es nicht dringlich ist, lieber warten.
    Avisierter Zeitraum seitens Apple für die Umstellung des gesamten Lineups 2 Jahre.
    Dieses Jahr sollen aber noch die ersten Rechner vorgestellt werden.

    Deine Anforderung schafft allerdings locker auch jeder aktuelle 16 Zoll.
    Geändert von JoeBlack1822 (23.10.2020 um 20:18 Uhr)
    Beste Grüße!
    Peter

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Themenstarter
    Danke Peter. Neue leistungsfähigere Chips noch in diesem Jahr. Gute Info.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  4. #4
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  5. #5
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Ich würde das 16“ kaufen....jetzt.
    Absolut ausgereift, SSD und 16GB RAM bringen dich mindestens 6 Jahre bequem durch die online-Welt.

    Oh zum Start von AppleSilicon-Macs alle Apps kaufen, ist noch nicht bekannt.

    Die aktuelle MBP-Reihe ist imho einen Kauf wert.

    Meine Erfahrung der letzten Jahre sagt mir, dass kein neuer Prozessor für soviel Performance gesorgt hat, wie eine SSD und reichlich RAM.

    Die neuen CPUs werden hauptsächlich im Bereich ernergieeffizienz herausragen und das ist bei deinen Anforderungen
    Nicht nötig.
    Geändert von Pharmartin (23.10.2020 um 21:40 Uhr)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Bin da ganz bei Martin. Gutes Gerät und für oben genannte Anforderungen braucht‘s kein Warten...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Ihr wisst ja, wie das ist: in einem Monat gibt’s ein neues MBP, dann werden die kaum gebrauchten hier im NW zu guten Preisen verkauft. Könnte man vielleicht abwarten und dann entscheiden, ob alt oder neu
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Themenstarter
    Danke Euch. Neue Prozessoren gegenüber den bewährten Intel CPU´s. Wissen, dass bald ein neues Modell kommen wird. Hmmm...
    Im Moment bietet ein Elektronikmarkt das MacBook Pro 16´ für 2066€ an.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  9. #9
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Ihr wisst ja, wie das ist: in einem Monat gibt’s ein neues MBP, dann werden die kaum gebrauchten hier im NW zu guten Preisen verkauft. Könnte man vielleicht abwarten und dann entscheiden, ob alt oder neu
    Das wäre auch meine Vorgehensweise
    Gruß
    der OLLI

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Ihr wisst ja, wie das ist: in einem Monat gibt’s ein neues MBP, dann werden die kaum gebrauchten hier im NW zu guten Preisen verkauft. Könnte man vielleicht abwarten und dann entscheiden, ob alt oder neu
    Da haste natürlich Recht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Das MacBook Pro ist ein feines Teil. Und wenn man es nicht täglich schleppen muss, sind die 16" empfehlenswert.
    Aber warum muss es denn ein Pro sein? Bei dem genannten Nutzungsverhalten reicht, wenn es Apple sein muss, ein MacBook Air.
    Das Pro fühlt sich doch völlig unterfordert.
    Ein guter Kompromiss ist ein iPad mit Tastatur. Das taugt für Office ebenso wie fürs Couchsurfing.
    Beste Grüße

    Andreas

  12. #12
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Ich habe seit April 16“ Mac Book Pro und bin sehr zufrieden.

    Neben den bereits gesagten Argumenten, beeindruckt mich Soundqualität, Mikrophon und Kamera.
    Es erlaubt mir erstklassige Meetings ohne Headsets, was in diesen Zeiten ein klarer Vorteil ist.

    Die herausragenden Lautsprecher wären für mich alleine ein Grund das 16“ dem 13“ zu bevorzugen!
    Gruss,
    Bernhard

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.545
    Zitat Zitat von quantum700 Beitrag anzeigen
    Ein guter Kompromiss ist ein iPad mit Tastatur. Das taugt für Office ebenso wie fürs Couchsurfing.
    Stimmt, aber da diese Konstellation vergleichbar teuer ist würde ich immer das MacBook Pro nehmen. Ich habe beides, schleppe immer noch beides mit mir rum, aber wenn ich ein Gerät abgeben müsste wäre es das IPad. Für mich auch wg dem Couchsurfen immer nur als 13 Zoll. Das reicht mMn komplett aus und wenn’s für Business mal größer sein muss dann kommt es halt an einen großen Monitor.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich würde das 16“ kaufen....jetzt.
    Absolut ausgereift, SSD und 16GB RAM bringen dich mindestens 6 Jahre bequem durch die online-Welt.
    +1
    Liebe Grüsse, Guy

  15. #15
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Wer sagt, dass die MacBook Pro 16" in einem Monat auf die neuen Prozessoren umgestellt werden? Bereits im Frühjahr war klar, dass Apple auf eigene Prozessoren umsteigt. Als ich mich damals umgehört habe, haben auch alle gesagt, dass ich bis in den Herbst warten soll, da dann auf jeden Fall die MacBooks auf die neuen Prozessoren umgestellt werden. Trotzdem habe ich mir ein MacBook Pro 16" gekauft, da es ebenfalls alle meine Bedürfnisse abdeckt.

    Wollte damit nur sagen, dass solange nicht von Apple die Einführung der neuen Prozessoren nicht offiziell bestätigt werden, es bis zur Einführung auch noch ein paar Monate dauern kann. Warum sollte man sich dann nicht bereits jetzt ein MacBook Pro kaufen welches alle Anforderungen erfüllt und sich daran freuen?
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Mein MacBook ist 6 Jahre alt und für die die genannten Kriterien gibt es für mich keinen Grund, ein neues zu kaufen. Der Akku hat deutlich nachgelassen, aber schnell ist es wie am ersten Tag... Die Zeiten, in denen ein Computer nach drei Jahren gefühlt nicht mehr nutzbar war, sind vorbei. Also einfach kaufen und gut ist es.

    Das die neuen Chips wirklich schneller sind (und nicht nur günstiger für Apple), muss ja eh noch gezeigt werden. Ich vermute mal, selbst wenn wird es für den Standard-Nutzer nicht spürbar sein.
    Geändert von J.S. (24.10.2020 um 09:54 Uhr)
    Viele Grüße,

    Jonathan

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Themenstarter
    Vielen Dank an Alle, die uns bei der Entscheidung Hilfe gegeben haben.
    Wir haben heute das MacBook 16 erworben. Es wird uns sicher in den nächsten Jahren sehr gute Dienste erweisen. Ohne Foto glaubt Ihr sowieso nichts:

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Viel Spaß mit der Maschine!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Themenstarter
    Danke Percy.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  20. #20
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Viele Spass
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •