Seite 23 von 27 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 526
  1. #441
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Oh, cool Ralf, daran denke ich auch, passt das Band ohne Modifikation?
    Ja, einfach nur montieren.

  2. #442
    Passen die Zifferblätter auch auf die neuen Moonswatch Uhren? Oder wird es für die eventuell später eigene geben?
    _________________________________
    Gruß, Johann

  3. #443
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von bartho88 Beitrag anzeigen
    Passen die Zifferblätter auch auf die neuen Moonswatch Uhren? Oder wird es für die eventuell später eigene geben?
    Leider nein. Ob und wann es später welche geben wird, kann ich leider nicht sagen.
    Gruß, Dietmar

  4. #444
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Leider nein. Ob und wann es später welche geben wird, kann ich leider nicht sagen.
    Das Blatt der neuen Snoopy sollte ja passen, die Frage ist nur ab wann es eine Servicestelle bestellen kann.

  5. #445
    Explorer Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    196
    Hi zusammen,
    Mir gefällt der Umbau bzw. im allgemeinen das Panda Blatt extremste gut. Allerdings war mir die alte Referenz immer etwas zu groß, da ich sehr schmale Handgelenke habe. Die neue Referenz passt mir nun deutlich besser und ich frage mich wie die Chancen stehen, dass es nochmal so ein Panda Sondermodell gibt, bzw. es ggf. irgendwann ein solches Blatt für die neue Referenz geben wird. Aktuell bin ich schwer am überlegen, ob ich noch vor der nächsten Preiserhöhung zuschlagen sollte oder ob ich weiter abwarten sollte in der Hoffnung, dass solch ein Dial nochmal vermarktetet wird.
    Wie sehen es denn hier die Experten? Meines aktuellen Wissensstandes hat Omega ja öfters mal Sondereditionen, was mich eher dazu tendieren lässt abzuwarten…
    Bin gespannt was eure Expertise hier zu berichten hat

    Frohes Fest

  6. #446
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Hallo Ripflash. Herzlich Willkommen hier. Da beide Referenzen 42 mm haben, sollte deine Entscheidung eher auf das Vorgängermodell fallen. Die Mitsukoshi-Variante war eine, in einer Auflage von 300 Stück, limitierte Version der MW, die es ausschließlich in der Omega-Boutique des großen Mitsukoshi-Kaufhauses in Japan im Jahr 2003/4 zu erwerben gab. Also ist es sicher nicht unmöglich, aber dennoch sehr unwahrscheinlich, dass sie neu aufgelegt wird. Aber meine Glaskugel ist natürlich auch nicht mehr die beste. Wenn du auf dieses spezielle wunderschöne Blatt stehst, schau gewissenhaft im Netz. Ab und an tauchen diverse Mod‘s auf. Viel Erfolg
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  7. #447
    Explorer Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    196
    Hi Maik,
    besten Dank für die Rückmeldung! Mir war nicht bewusst, dass das Blatt so stark limitiert war und nur in einer Boutique zu haben war. Immer wieder super was ihr so alles wisst
    Die 42mm sind gar nicht mal das Thema, aber Lug to lug ist bei der neuen Referenz deutlich angenehmer für mich zu tragen und sieht etwas runder aus, als die alte Referenz.
    Da muss ich wohl nochmal in mich gehen wie der weitere Schlachtplan aussieht. Bis dahin genieße ich weiter eure tollen Uhren

    Viele Grüße
    Jannik

  8. #448
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.664
    Hi Jannik, ich kann Deinen Punkt bzgl. der Größe verstehen, denke aber dass es am neuen Armband liegt, das schmiegt sich an dünnere Handgelenke deutlich besser an, weil die ersten Glieder schon so filigran gearbeitet sind und das dann Lug to Lug so deutlich kürzer ist.
    Grüße

    Frank

  9. #449
    Explorer Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    196
    Hi Frank,
    ja du hat’s Recht, dass Band macht auch einen großen Unterschied. Somit könnte man natürlich ein wenig basteln, wie es hier schon einige im Thread getan haben.
    Dennoch alte zu neue Referenz sind 48mm vs. 47,3mm Lug to lug und die Höhe sind auch ca. 0,5mm weniger. Klingt alles nicht so dramatisch, aber bei meinem 16,5cm Handgelenksumfang macht das schon einen erheblichen Unterschied. Daher war die Hoffnung groß, dass es vielleicht nochmal so ein geniales Dial mit der neuen Referenz gibt. Maiks Infos lassen aber eher dafür sprechen, dass das eher ein Wunsch von mir bleiben wird, schade Schokolade..
    Gruß
    Jannik

  10. #450
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    719
    Jannik - ich verfüge ebenfalls "nur" über 16,5 HGU, hatte aber dennoch nie das Gefühl dass die Moonwatch zu gross für mein Ärmchen ist. Weder die Aktuelle, noch die Vorgängerin. Es kommt eben auch auf die Form Deines Handgelenks und Deine Statur insgesamt an...

    WhatsApp Image 2022-12-21 at 09.42.18.jpg

    WhatsApp Image 2022-12-21 at 09.41.58.jpg
    Geändert von nooks (25.12.2022 um 13:21 Uhr)
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  11. #451
    Explorer Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    196
    Peter, sieht klasse bei dir aus
    Hatte sowohl die alte und die neue Referenz am Arm. Bin insgesamt eher lütt gewachsen und relativ schmal gebaut. Von daher ist die neue Referenz schon eher an der Grenze, würde mir aber noch gut gefallen. Leider sind die 16,5cm recht rund verteilt und kein flaches Handgelenk wurde mir gegönnt
    Wenn ich also rein objektiv ran gehe, dann darf ich das Panda Dial nur auf Fotos genießen bis es ggf. Doch nochmal so etwa für die neue Referenz gibt.
    Meine Frau sagt lediglich, dass sie beide schön findet und ich mich doch einfach für eine entscheiden soll… wenn es denn so einfach wäre…
    Gruß
    Jannik

  12. #452
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    627
    Wenn wieder einmal ein Panda Blatt kommt, wird man dies kaum einzel kaufen können. Dies ging nur mit den alten Limited Edition, als Omega die Ersatzteile ohne genauere Kontrolle herausgegeben hat. Nur schon die Olympia Blätter kriegte man nicht mehr einzel. Wobei die Panda noch relativ zahlbar ist im Vergleich zur 35th oder erstrecht zur Mitsukoshi.

  13. #453
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Im C24 ist gerade eins aus Deutschland drin um 3 K
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  14. #454
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Für ca 10k bekommt man schon eine „echte“ ungetragene oder neuwertige unpolierte Panda mit Papieren. Z.B. Tokyo 2020.

    Ich persönlich sehe da mehr Sinn drin
    LG, Matze

  15. #455
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    627
    Definitiv, der Mod war lohnenswert als die Blätter um ca. 1000 CHF waren. Das 35th bekommt man immer mal wieder für 1500 rum.

    Bezüglich Tokyo: Die gibts teilweise deutlich drunter. In der Schweiz liegt seit längerem eine bei CHF 8‘200 bei einem Händler: https://www.ricardo.ch/de/a/1214536538

    Wenn die noch mehr fällt kaufe ich mir eine Tokyo und verkaufe mein verschweistes Blatt.

  16. #456
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von timob Beitrag anzeigen
    Definitiv, der Mod war lohnenswert als die Blätter um ca. 1000 CHF waren. Das 35th bekommt man immer mal wieder für 1500 rum.

    Bezüglich Tokyo: Die gibts teilweise deutlich drunter. In der Schweiz liegt seit längerem eine bei CHF 8‘200 bei einem Händler: https://www.ricardo.ch/de/a/1214536538

    Wenn die noch mehr fällt kaufe ich mir eine Tokyo und verkaufe mein verschweistes Blatt.
    Hier kommt ja noch die Einfuhrsteuer drauf, also 10k kommt schon hin.

    Ab und an mal bei 9k bei EBay K…
    LG, Matze

  17. #457
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    627
    Klar bei der spezifischen Uhr. Meist ist das Preislevel fast 1:1 zwischen Schweiz und Euro Raum. Daher sollte sich eine Tokyo um die 8500-9000 realisieren lassen.

  18. #458
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Im C24 ist gerade eins aus Deutschland drin um 3 K
    Ist das denn realistisch? Wird das bezahlt?

    Ich habe noch neue Blätter Mitsukoshi, Racing mit Zeigern und TinTin mit Deckel rumliegen und tue nichts damit. Hab ich mal im Anfall von Wahnsinn gesammelt. Aber ich trage die Speedmaster eigentlich nie, deshalb sind die Blätter auch nie zum Einsatz gekommen.
    Es liegt sogar noch eine verpackte passende Hesalith-Uhr zum Umbau rum.

    Ein Projekt für 2023 wäre das Konvolut mal zu verkaufen.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  19. #459
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Kann ich mir nicht vorstellen. Das Set ist auch in EK drin für 2900 und das schon länger. Bei deiner Sammlung kann ich mir das gut vorstellen, Wolli. Diese Teile hast du ja schon länger. Nachdem du ja sogar eine authentische JR hast, mach doch jemand anderen glücklich. Oder behalte diese gefragten Teile einfach. Billiger werden die nicht mehr. Im Netz sind die alle um die 3 K zu finden. Im C24 ist auch ein JRD um den Preis inseriert. TinTin finde ich gar nicht
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  20. #460
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Schau mal wie lange das Blatt hier schon angeboten wird:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Panda-Dial-NEW

    Das die 3000€ gezahlt werden, glaube ich nicht.

    Habe auch noch ein Stahlarmband der neuen Speedmaster verklebt hier liegen, dass ich mal einstellen muss.

    Dachte damals dass es schwer ist es zu bekommen, ohne die neue Uhr und habe bei zwei Händlern angefragt, die es dann direkt bestellt haben.

    Ich brauchte aber nur eins, für die alte Speedmaster mit dem Apollo-Blatt :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 19:41
  2. Kosten für EX II Umbau auf weißes Blatt ??
    Von Ingo.L im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 22:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •