Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Merkwürdig...

Vor kurzem habe ich mir eine DayDate gegönnt, in gutem Gebrauchtzustand, erworben bei Luxus4You aus Berlin. Guter Händler, ist mir forumseitig mehrfach empfohlen worden, meine Erfahrungen mit ihm bisher waren eigentlich auch okay.

Auktionsnummer: 5030986737

Heute mache ich den Fehler aller Süchtigen: ich schaue so durch die Angebote, obwohl ich gerade gekauft habe. Und was muß ich sehen:

Auktionsnummer: 5042162313

Gleiche Uhr, etwas teurer, identische Fotos, identische Daten.

Ich habe meine Uhr noch nicht, wollte sie eigentlich morgen selbst in Berlin abholen und lasse sie jetzt doch schicken. Bin ja mal sehr neugierig, was da morgen im Paket ist...

Was meint ihr? Zufall, weil die Uhr öfters in der Form gehandelt wird? Absicht? Masche? Hab natürlich zuerst den Händler angerufen, der war freundlich, aber in der Aussage unklar, müßte mir keine Sorgen machen etc. Mach ich auch nicht, aber es bleibt merkwürdig.

[Edit by MODS -> Link hinzugefügt]
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master
    ich würd anrufen und fragen
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    kommt aber auch öfters bei anderen VKs vor, dass man Bilder von identischen Uhren einstellt.

Ob die Uhr mit PS bearbeitet wurde, oder ob es ein anderes Bild ist, finde ich nicht ok.

Lässt sich aber sicherlich mit Hr. L. am Tel. klären.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Johann: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Anruf beim Händler war natürlich mein erster Schritt.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Double-Red Avatar von Mücke
    Tobias

Schluck ,

ich hatte auch über einen Kauf in Berlin nachgedacht. Den stelle ich aber jetzt erst einmal zurück.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft. Und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Good Luck und Gruß

Mücke
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

ich habe auch schon bei o.g. Händler gekauft - alles ohne Probleme.

Da diese Herren auch viel um die Ohren haben, gehe ich mal nicht davon aus, dass es Absicht ist.

Vielleicht nur Faulheit (gleiche Uhr / Zustand ....) - warum dann nochmals Bilder machen ?!?!?

RUF AN, TOBIAS !!! LOS
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Maga
    kommt aber auch öfters bei anderen VKs vor, dass man Bilder von identischen Uhren einstellt.
    Jep.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Hmm, teurer ist se auch?

evtl. in der Hoffnung sie noch etwas teurer zu verkaufen?

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Naja, verkauft und bezahlt ist sie bereits ;-)
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master
    Original von Donluigi
    Johann: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Anruf beim Händler war natürlich mein erster Schritt.
    no entiendo :sleeping:
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Milgauss
    Der Ehrlichkeit wegen sollten Händler, die ein und dasselbe Foto für mehrere Angebote nehmen, dieses Foto als "Archivfoto" kennzeichnen.
    Holger P.

HALTE DURCH!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

habe schon einige Uhren von diesem Händler erworben. Wenn die Uhren gleich sind (ist bei Rolex doch möglich bei der Menge der hergestellten) warum
    neue Bilder machen??

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tobias, gib bitte nach Erhalt der Uhr deine Erfahrungen wieder, ich bin nämlich auch an der Fa. interessiert, wills aber jetzt erst mal abwarten....

Vor allem bitte erst klären - und nicht gleich auf ihn eindreschen. (Hatten wir schon öfters. )

Es steht auch nirgends, dass die Bilder die zum Verkauf stehende Uhr zeigen. Gut, man nimmt es bei Gebrauchten an, aber ich frage bei Unklarheit grundsätzlich nach. Es kann durchaus ein Versehen oder einfach eine Ungeschicklichkeit sein.

Wenn es Vorsatz sein sollte, was ich nicht annehme, ist immer noch Zeit zur Schelte.
    77 Grüße!
    Gerhard

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Von Dresche kann überhaupt keine Rede sein. Wie gesagt, den Händler habe ich zuerst angerufen und gefragt, der konnte aber nicht wirklich was Klärendes sagen. Ist auch okay, da er mehrere Mitarbeiter hat und erstmal klären muiß, wer das eingestellt hat. Ich warte ab, wie die tatsächliche Uhr aussieht und werde berichten. Händlerbashing liegt mir ferner als fern, ich kenne das Geschäft selber ziemlich gut und bin mit der Problematik vertraut. Aber gerade deswegen stößt mir das unangenehm auf. Ist immerhin ein Gegenstand für mehrere 1000 Euro, da erwarte ich eine gewisse Sorgfalt.

Fotos müssen m.E. von der zu verkaufenden Uhr gemacht sein. Es hat wenig Sinn, ein "Archivfoto" zu verwenden. Wie eine neue Daydate aussieht, weiß ich selber, mich interessiert primär, wie MEINE Daydate aussieht. Ist doch logisch, oder? Gerade Details wie das Uhrenband sind doch entscheidend bei einer DayDate und da ist ein Bild nun mal aussagekräftiger als ein "Zustand sehr gut".
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Original von Donluigi
    Von Dresche kann überhaupt keine Rede sein. Wie gesagt, den Händler habe ich zuerst angerufen und gefragt, der konnte aber nicht wirklich was Klärendes sagen. Ist auch okay, da er mehrere Mitarbeiter hat und erstmal klären muiß, wer das eingestellt hat. Ich warte ab, wie die tatsächliche Uhr aussieht und werde berichten. Händlerbashing liegt mir ferner als fern, ich kenne das Geschäft selber ziemlich gut und bin mit der Problematik vertraut. Aber gerade deswegen stößt mir das unangenehm auf. Ist immerhin ein Gegenstand für mehrere 1000 Euro, da erwarte ich eine gewisse Sorgfalt.

Fotos müssen m.E. von der zu verkaufenden Uhr gemacht sein. Es hat wenig Sinn, ein "Archivfoto" zu verwenden. Wie eine neue Daydate aussieht, weiß ich selber, mich interessiert primär, wie MEINE Daydate aussieht. Ist doch logisch, oder? Gerade Details wie das Uhrenband sind doch entscheidend bei einer DayDate und da ist ein Bild nun mal aussagekräftiger als ein "Zustand sehr gut".
    Genau so sehe ich es auch.....

ehrlicher, wär es auf jeden fall.

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Hallo Tobias !
    Also mir kommt das auch seltsam vor, aber es kann auch faulheit sein von dem Anbieter, ich drücke dir die Daumen, und wenn du das gute Stück am Arm hast treffen wir uns mal zu Day Date Tratsch in Kaiserslautern.
    Gruß Bernhard
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist sicherlich Bequemlichkeit, da ist er ned der Einzige...ich guck ja mal öfter bei Ebay durch...

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Ich hoffe für dich geht trotzdem alles glatt Tobias! Bin schon jetzt auf DEINE Bilder gespannt .
    Vieleicht werde ich Sie, in naher Zukunft mal live sehen

Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

ist Deine DD schon eingetroffen, Tobias ??
    Ich bin immer für Sie da
    Markus