Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: 5711 aus 2010

  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Bei dem Preis und dem Alter hätte ich viele fragen, was den Zustand angeht. Wenn sie getragen wurde, würde ich mich über den Zustand wundern und wüsste dann schon gern, falls sie aufgearbeitet worden ist, ob das bei Patek geschehen ist, oder bei einem Grauen selbst.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Bei dem Preis und dem Alter hätte ich viele fragen, was den Zustand angeht. Wenn sie getragen wurde, würde ich mich über den Zustand wundern und wüsste dann schon gern, falls sie aufgearbeitet worden ist, ob das bei Patek geschehen ist, oder bei einem Grauen selbst.
    Sozusagen zu schön, um wahr zu sein
    Grüße, Robert

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Genau. Vor allem wo schon große Händler ins Inserat schreiben: aufgearbeitet in der eigenen Werkstatt. Wäre für mich bei Patek und AP ein Ausschlusskriterium.

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.996
    Ich hatte gefragt weil die Oberfläche (gebürstet) recht grob aussieht. Mag an den Bildern liegen oder ich mag mich einfach täuschen.
    Der Zustand ist schön oder wie andere schon sagten fast zu schön als das die Uhr getragen wurde.
    Geändert von carrerarsr (12.10.2020 um 15:27 Uhr)
    Grüße

    Frank

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Kam mir auch sehr grob vor.

  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Ich denke, das kann auch an den Bildern und Lichteinfall liegen. Kann man mE nur durch persönliche Inaugenscheinnahme beurteilen.

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.996
    Vollkommen richtig, muss man ja auch machen in der Preisregion. Ich hab nur meine gestern angeschaut und konnnte die Bilder irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
    Grüße

    Frank

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Das liegt oft an den Bildern. Wenn die Uhr von einem Grauen überarbeitet worden wäre, würde sie höchstwahrscheinlich nicht so aussehen wie auf den Bildern. Und wenn doch und sie ist auch in realiter top, so what...?

    Eine gebrauchte Uhr ist nunmal eine gebrauchte Uhr... Wenn ich immer lese, dass für viele bei einer gebrauchten Nautilus Tragespuren ein No Go sind, aber gleichzeitig sofort Ungemach gewittert wird, wenn eine Gebrauchte dann doch in Top Zustand ist, dann kann man lediglich vom Thema Gebrauchtuhr abraten.

    Ich würde sie in Natura anschauen und dann entscheiden.
    Cheers,

    O.J.

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und vom Preis her halte ich die Uhr für absolut konform (Graumarktpreis) wenn der Zustand gut ist. 55k werden derzeit im Schnitt aufgerufen für gute gebrauchte 5711.

    Der Aufschlag ausgehend vom LP ist ja ähnlich wie bei begehrten Rolex-Stahl-Sporties. Also derzeit normal.

  10. #30
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Eben angefragt für einen Besichtigungstermin. Uhr bereits verkauft, ging sehr schnell.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  11. #31
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    Jap, war im Ricardo CH und seit minimum gestern nicht mehr Online.....
    Lg Pasci

  12. #32
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rolex1970 Beitrag anzeigen
    Jap, war im Ricardo CH und seit minimum gestern nicht mehr Online.....
    Ich weiss, Auktion endete am 11. Oktober. Hatte danach noch Kontakt mit dem Verkäufer, wie andere wohl auch. Naja, easy... sterbe deswegen ja nicht.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  13. #33
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    ich hab ihn nicht angeschrieben...kann mir höchstens vorstellen das sie bald wieder auftaucht.
    Lg Pasci

  14. #34
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rolex1970 Beitrag anzeigen
    ich hab ihn nicht angeschrieben...kann mir höchstens vorstellen das sie bald wieder auftaucht.
    denke auch, wird sich ein Händler/Wiederverkäufer geschnappt haben.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    wenn man den Daten zur Preisentwicklung in Chrono24 der letzen 18 Monate vertrauen kann, wird das zu dem Preis kein garantiert gutes Geschäft für einen Händler gewesen sein. Die Preise sind in den letzen 12 Monaten gar leicht gefallen, hatten den Höchststand im April 2019.

  16. #36
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Eben angefragt für einen Besichtigungstermin. Uhr bereits verkauft, ging sehr schnell.
    ...solch eine vergleichsweise „banale“ Uhr (habe selbst eine) für über EUR 55.0000 - wie absurd!

    Die wahren Uhrenliebhaber finden für weniger als die Hälfte dieses Betrages wahre Perlen mit deutlich komplexeren Werken in technisch oder vom Materialwert her hochwertigeren Gehäusen...

    Die 5711 ist für mich inzwischen zu einer reinen „Poser-Uhr“ geworden. Sehr, sehr schade!
    Beste Grüße

    Heiko

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.729
    Hoffe der Crash-Prophet lascases liest mit. Dachte der Nautilus Hype wäre tot?
    Gruß Mali

  18. #38
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    [...]Naja, easy... sterbe deswegen ja nicht.
    Weshalb lässt Du Dir nicht einfach das blaue Blatt in Deine weisse 5711 einbauen. Je nach Kunde uva Konzessionär wird das gehen.

    Auch ein LP ist lediglich ein price tag und somit relativ zu sehen:
    Allerdings frage ich mich schon, was die Motivation ist für die Uhr 2-3x LP im Sekundärmarkt zu bezahlen - falls man die Uhr nicht für EUR 29.570 vom Konzessionär erhält. Hier bin ich bei Heiko.

    Patek und vorallem die Konzessionäre profitieren von diesem (Bundle-)Zugpferd und wissen auch, dass gefühlt 80% der Besteller die Uhr nur aufgrund der momentanen Preis-Performance - für knapp 30k Euro bei Ihnen kaufen wollen.

    Erstaunlich finde ich persönlich immer wieder die Tatsache, wie empfindlich manch einer nur schon auf einen theoretischen Wertzerfall einer Ref. reagiert. Es geht hier um Luxusuhren, die unwichtigste materielle Sache der Welt: da müsste man den monetären Verlust schon kalkulieren und verkraften können.

  19. #39
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    ...solch eine vergleichsweise „banale“ Uhr (habe selbst eine) für über EUR 55.0000 - wie absurd!

    Die wahren Uhrenliebhaber finden für weniger als die Hälfte dieses Betrages wahre Perlen mit deutlich komplexeren Werken in technisch oder vom Materialwert her hochwertigeren Gehäusen...

    Die 5711 ist für mich inzwischen zu einer reinen „Poser-Uhr“ geworden. Sehr, sehr schade!
    +1

    Aber die Poser werden möglicherweise bald weiterziehen zum nächsten heißen Sch... und dann wird diese Uhr für den echten Fan der Uhr vielleicht leichter verfügbar sein. Oder es kommt alles ganz anders. Wer weiß das schon.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #40
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Hoffe der Crash-Prophet lascases liest mit. Dachte der Nautilus Hype wäre tot?
    Ist er ja auch... Wenn sich der Verkäufer ca 52 Euro vorgestellt hatte, wird der erzielte Preis etwas darunter gelegen haben. Vielleicht 50 oder knapp darunter. Sind halt schon mal 15-20 unter den Höchstpreisen von vor einem Jahr. Für so ne Uhr aber immer noch zu viel. Hatte meine 5711 wegen Urlaub jetzt 5 Tage an und freue mich schon auf was konplexeres. Für 50 bietet die 5711 schon ziemlich wenig Gegenwert, wenn man den Vergleich zu alten Rolex oder „ordentlichen“ Pateks zieht. Aber sie ist halt praktisch, da unkompliziert und Wasserdicht (war an der See - aber nicht im Wasser)
    Geändert von lascases (14.10.2020 um 19:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 5711/1R
    Von John Wick im Forum Patek Philippe
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 11.05.2020, 21:25
  2. Unterschiede Nautilus 5711 1A-001 und 5711 1A-010
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 11:51
  3. Nautilus 5711/1A
    Von Union1979 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •