Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671

    Is luxury becoming fast fashion?

    Liebe Fans von Luxusartikeln,

    ich habe beobachtet, dass zumindest Louis Vuitton fast monatlich eine Kollektion herausgibt. Also neben den großen Spring/Summer- und Autumn/Winter-Kollektionen noch viel kleine "Sonder-Kollektionen".

    Klar, LV ist eine Marke, die extrem erfolgreich ist, und neue Kollektionen sind auch fast sofort ausverkauft, von daher macht LV vieles richtig.

    Und dennoch: Mir kommt es so vor, dass LV die Marke überhitzt und daher Gefahr läuft, den Markenkern zu verwässern und treue Kunden zu "vergraulen".

    Wie seht ihr das und gibt es noch weitere Luxusmarken, die ebenfalls so schnell neue Kollektionen auf den Markt werfen?
    Viele Grüße,
    Matthias

  2. #2
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Da du das Thema jetzt schon öfters angeschnitten hast, scheint es dich echt zu beschäftigen. Bei mir löst das nur Schulter zucken aus, soll heißen es ist mir egal. Da mir je nicht jede Kollektion gefällt, passt das schon.

    Zu deinem Beispiel mit Louis: der Markenkern wird durch das Standardsegment abgedeckt, die Show und Sonderkollektionen anscheinend für Hypebeasts und Co... das einzige was bisher hart-gesottene LV Fans vergrault hat, ist Virgil Abloh

  3. #3
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Sonderkollektionen gab es früher auch. Ich kann mich noch an diese (Marc Jacobs?) knalligen Neon-Varianten erinnern, die heute ein Vielfaches des damaligen Kaufpreises kosten. Das waren schon immer Nischenprodukte im höherpreisigen Segment. LV wird mit ständig wechselnden Kollektionen lediglich der Nachfrage gerecht. Die Leute wollen eben noch eine vierte oder fünfte Version jener Tasche kaufen können, die sie bereits in mehreren Farben besitzen. Oder sie wollen sich mit etwas Besonderem abheben. Und Seltenheit weckt wiederum neue Begehrlichkeiten. Notfalls eben nach der neuen Kollektion, wenn man die bisherige bereits verpasst hat.

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Themenstarter
    Hier sind übrigens vier der kommenden Kollektionen:

    https://www.instagram.com/p/CGVhg43pYBZ/

    Quelle: Instagram foxylv

    Und die NBA Kollektion müssen wir ja auch noch draufrechnen. Sind schon arg viele Neuheiten, finde ich. Aber es verkauft sich ja wohl wie geschnitten Brot.
    Geändert von Matttho (15.10.2020 um 09:30 Uhr)
    Viele Grüße,
    Matthias

  5. #5
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Hier sind übrigens vier der kommenden Kollektionen:

    https://www.instagram.com/p/CGVhg43pYBZ/

    Quelle: Instagram foxylv

    Und die NBA Kollektion müssen wir ja auch noch draufrechnen. Sind schon arg viele Neuheiten, finde ich. Aber es verkauft sich ja wohl wie geschnitten Brot.
    Die Aktie von LVMH muss steigen und Dividenden müssen auch bezahlt werden.

Ähnliche Themen

  1. Dresscode bei einer Fashion-Show
    Von guidob1976 im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 12:00
  2. Latest fashion>>>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 21:47
  3. Uhrenumfrage Best fashion
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 06:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •