Hallo Dirk,
Danke für Deine Zeilen - ich stimme Dir voll zu, das würde ein "außenstehender" alles nicht verstehen :-)
Und ja, ich bin glücklich, jede Minute mehr. Da die Uhr auch bei meinem Uhrmacher sehr lange lag, hat sie gestern nach dem aufziehen nach einem halben Tag erst mal "gezickt". Habe natürlich den Gang beobachtet und festgestellt, dass sie nach etwa drei Messungen etwa auf sagenhafte "null" Sekunden lief. Nach einer hochgerechneten Zeitspanne sollte sie erwartungsgemäß (laut Zeitwaage) etwa bei einer Sekunde im Plus liegen, war dann aber bei über neun Sekunden...
Die Zeitwaage hat dann nur Mist angezeigt, keine Linie mehr, satte 334 Amplitude und irrsinnig Vorgang... -> Die hat geprellt...
Kurz die Krone gezogen, Aufzug geprüft (voll am Anschlag) und wieder laufen lassen, alles wieder gut. Habe den Chrono dann ein paar Stunden zugeschalten, damit alles mal rund läuft und über Nacht am Arm gelassen, bis gerade eben. Aktueller Gang seit gestern um 17.00 Uhr: -0,5 Sekunden!!
Ein Bilder-Update wird sicher gelegentlich erfolgen!
Hallo Bernd,
Danke auch! Ja, ist in der Tat auch in meinen Augen (fast) die schönste Bronze-Uhr, die mir bekannt ist. Es gäbe da noch die Panerai Submersible Bronzo, aber die ist für mich mit 47mm untragbar und mir auch echt etwas zu kostspielig. Wundere mich selbst, dass die 43mm bei mir gerade noch so passen, vor allem auch die Dicke der Uhr. Rein von den technischen Daten her wäre die Uhr bei mir durch alle Raster gefallen...
Grüßle Dietmar
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Thema: Oris Carl Brashear Chrono
Baum-Darstellung
-
10.10.2020, 11:49 #11PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Geändert von Feuerzunge (10.10.2020 um 11:51 Uhr)