Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Oyster Avatar von sputnik
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    NRW und BaWü
    Beiträge
    15

    Frage Zifferblatt der 126710BLRO gegen das der 126719BLRO tauschen

    Guten Morgen liebe Forengemeinde,

    nun benötige ich euren Rat/Hilfe für folgendes "Problem".
    Nach längerer Zeit bin ich endlich im Besitz einer 126710BLRO.

    Leider überzeugt mich das schwarze Zifferblatt nicht zu 100%. Vielleicht sind es nur 99%..

    Nun wäre das blaue Blatt der 126719BLRO eine Alternative für mich. Jedoch habe ich des Öfteren hier im Forum gelesen, das in Dland gerne gegen das originale Blatt getauscht wird.

    Gibt es eine Möglichkeit an das blaue Blatt der Weißgold ranzukommen, ohne sein aktuelles abgeben zu müssen?
    Wie sieht es eventuell in der Schweiz aus?

    Besten Dank im Voraus!
    Grüße sputi

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Das wird dir eher nicht gelingen das WG Blatt zu erwerben.

  3. #3
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    An das Blatt wird man auf dem Graumarkt schon irgendwie kommen. Die Frage ist nur, ob der dafür aufgerufene Preis für 1% mehr Überzeugung adäquat ist... Ich denke nicht.
    Gruß, der Carsten

  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Sicherlich findet man das ZB irgendwann,irgendwo für mehrere 1000€.
    Aber dann muss man sich auch mit dem Garantieverlust abfinden,auch einen Uhrmacher finden der das umbaut ..... und hat trotzdem noch einen ollen Stahlwecker

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ein Bastelwastel verliert, meiner Ansicht nach, auch seinen Wert.
    Da ist wohl eher der Verkauf der Uhr und der Kauf der gewünschten Uhr in WG der richtige Weg.
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ein Bastelwastel verliert, meiner Ansicht nach, auch seinen Wert.
    Meinst Du ideell? Denn monetär stimmt das eher nicht. Ich habe eine 116520 mit Panda-Dial. Eine Wertminderung ist da kaum zu befürchten. Und bei einer 126710 mit Meteorit-Dial (gibt's auch schon im Forum) sehe ich die Gefahr auch nicht. Ist wohl eher eine philiosophische Frage.
    Gruß, der Carsten

  7. #7
    Oyster Avatar von sputnik
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    NRW und BaWü
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    An das Blatt wird man auf dem Graumarkt schon irgendwie kommen. Die Frage ist nur, ob der dafür aufgerufene Preis für 1% mehr Überzeugung adäquat ist... Ich denke nicht.
    Bei wieviel liegen denn durchschnittlich (offiziell) die Zifferblätter für eine GMT II ?

  8. #8
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Bei solchen Stunts interessiert der offizielle Preis von Rolex für so ein ZB herzlich wenig da nicht machbar,bestellbar,kaufbar.
    Das von dir gewünschte blaube ZB der 126719 wird,sofern tatsächlich mal irgendwo,irgendwann ... eins auftaucht 4stellig kosten.
    Ich schätze mal so um die 2-4K€ min. da auch der 126719 Träger dieses ZB nicht einfach bekommt/bekommen hat.

  9. #9
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Meinst Du ideell? Denn monetär stimmt das eher nicht. Ich habe eine 116520 mit Panda-Dial. Eine Wertminderung ist da kaum zu befürchten. Und bei einer 126710 mit Meteorit-Dial (gibt's auch schon im Forum) sehe ich die Gefahr auch nicht. Ist wohl eher eine philiosophische Frage.
    Panda ? Will doch schon lange niemand mehr,versuche mal die zum selben Preis wie eine s oder w zu verkaufen.Das klappt nur wenn das originale ZB dabei ist.
    Ebenso die 126710 mit Meteorit ZB.Das sind Liebhabereien die viel Geld gekostet haben aber 0 Mehrwert bringen weil verstärkt nur noch auf Original Zustand geachtet wird wenn was gekauft wird.Nette Beigaben mit viel Krampf bei einem Verkauf.

  10. #10
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Udo, ich bin oft bei Dir, aber beim Meteorit-Blatt ... das wird den Mehrwert bringen .... weil es so geil ist.

    Aber Du hast recht: das originale Blatt muss schon dabei sein.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #11
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Das Originalblatt sollte natürlich da sein. Aber selbst wenn nicht. Spätestens wenn Rolex die Uhr in den Fingern hatte, bekommt man das Originalblatt rein und das "falsche" Blatt in einer Tüte auch zurück. Was den Mehrwert angeht bin ich bei besagten Modellen anderer Meinung als Hugo.

    Sputnik: es gibt keinen offiziellen Preis für ein solches Blatt von Rolex, da die Blätter NUR im Tausch(z.B. bei Defekt) herausgegeben werden. Dies wird dann natürlich trotzdem entsprechend berechnet.
    Gruß, der Carsten

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Vielleicht findest Du hier jemanden, der die WG-Pepsi mit blauem Blatt besitzt und inzwischen gemerkt hat, dass das Blau überhaupt nicht mit der Lünette matcht und der deshalb gerne auf Schwarz umbauen möchte. Wäre dann eine klassische Win-Win-Situation inkl. eines netten Mittagessens in der Nachbarschaft eines vertrauensvollen Uhrmachers.

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Und dafür ca 3 k bezahlen ?, einen Uhrmacher für den Umbau kenne ich
    Geändert von yourken (12.10.2020 um 13:06 Uhr)

  14. #14
    Oyster Avatar von sputnik
    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    NRW und BaWü
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Die Vorstellung ein eigenes blaues Blatt extra zu erwerben, ist noch nicht verflogen...
    Vielleicht sieht die Verfügbarkeit in der Schweiz besser aus. Ich versuche es bei Gelegenheit in St. Gallen.
    Werde berichten, falls sich was ergibt.

Ähnliche Themen

  1. Tausche Rolex 126710BLRO NOS gegen 126710BLRO not NOS
    Von AIfred im Forum Rolex - Angebote Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 06:15
  2. 177 tauschen gegen 351?
    Von kolbenfenster im Forum Officine Panerai
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 13:45
  3. Seamaster tauschen gegen SD
    Von oehlins im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 07:56
  4. EX1 gegen EX2 WD tauschen?
    Von Ritzlfix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •