Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 911 Lenkung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User

911 Lenkung

Für die, die mich nicht kennen:
    Ich bin der, der von Technik, die nicht elektronisch bedingt ist, keinerlei Ahnung hat.

Ich bin daher der, der bei mechanischen Dingen immer auf Profis hören muss. Und Tag für Tag damit beschäftigt ist zu schauen welcher "Profi" einem die Wahrheit erzählt. Das geht mir bei Handwerkern, Uhren (danke an dieses Forum) und eben auch Autos so.

Nun... war ich mit meinem 911er mit 40.000 km (991.1) bei einem freien Händler zum Reifenwechsel.
    Ja, ich fahre einen Porsche. Ja, man muss sich den leisten können. Nein, ich fahre nicht zu Porsche zum Reifenwechsel.

Der wechselte mir die Reifen. Alles in Ordnung. Dann sagte er mir, dass er mir was zeigen möchte. Dies tat er. Und zwar das hier:

https://streamable.com/4bm5eu

Ich war erschrocken. Fuhr direkt zu Porsche. Die nahmen das Auto direkt auf die Bühne.

Im Gegensatz zum Reifenhändler "rissen" sie jedoch nicht an den Reifen, sondern bewegten diese ganz vorsichtig. Und teilten mir mit: "Hier ist alles in Ordnung".

Nun sieht man aber das Video. Und so viel er auch immer da rum reißt: Man hört ja neben nun definitiv auch ein "Klackern".

Und ich sitze hier nun als komplett Ahnungsloser. Habe ein doofes Gefühl, weil mir 2 Leute, denen ich grundsätzlich beiden vertraue, gegenteilige Sachen sage.
    Das einzige was mir ein gutes Gefühl gibt ist die Tatsache, dass niemand mich finanziell übers Ohr gehauen hat.

Denn der Reifenhändler bietet keinerlei Reparatur an und hat mich lediglich gebeten es zu Porsche zum Prüfen zu fahren.
    Und Porsche, die ja nun ein Ur-Interesse an einer Reparatur haben müssten, sagen, dass alles in Ordnung ist.

Weiterhin hat das Auto vor einem Monat makellosen TÜV bekommen.

Können Profis aus dem Video irgendwas erkennen?
    Unbedingt den Ton einschalten.

Nachtrag: Das Auto hat Allrad.
    Geändert von Trici90 (12.10.2020 um 21:48 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen