Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1

    Ein merkwürdiges Rolexerlebnis

    Ich habe mich echt gewundert und muß das hier mal kurz erzählen
    Ich habe gestern auf einer Firmenveranstaltung einen Kollegen aus einem anderen Firmenzweig kennengelernt. Ich habe natürlich gleich gesehen, dass er eine WG Sub am Arm hat. Nach einer Weile im Gespräch habe ich ihn auf die Uhr angesprochen, da ich das Exemplar bisher nicht so oft in freier Wildbahn gesehen habe. Er hat mich natürlich auch gefragt ob ich mich mit Rolex auskenne, und ob ich auch welche habe. Ich habe ihm dann meine Uhren aufgezählt unter anderem die Hulk. Ich dachte es würde jetzt ein nettes Gespräch beginnen, doch er sagte sofort, dass er mir 12.000€ für den Hulk geben würde. Ich war etwas perplex und sagte ihm, dass ich daran überhaupt kein Interesse hätte. Der Typ hat aber daraufhin nicht aufgehört, 12.000 sei ein guter Preis, die Uhr würden jetzt zwar höher gehandelt, aber die Preise würden sich nicht halten, blablabla. Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und bin zu anderen Kollegen gegangen. Am Ende kam er noch einmal zu mir und sagte, wenn ich es mir doch anders überlegen würde, wisse ich ja wo ich ihn finden könnte.
    Ich fand das absolut unglaublich, eigentlich fast schon unverschämt.
    Was denkt Ihr? Hatte der Eine oder Andere schon ähnliche Erlebnisse?
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Musst halt nicht jedem deine Uhrenliste auf die Nase binden und angefangen bist du unglaublich

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Der Hulk lädt hierzu offenbar in gewisser Weise ein...

    Ich stand im Sommer 2019 in Frankfurt im Berufsverkehr an der Ampel, als im VW Transporter links zu mir plötzlich das Fenster ’runterging und der Beifahrer höflich, aber sehr direkt mich danach fragte was ich denn für meinen „Hulk“ am Handgelenk haben möchte. Nachdem ich dankend ablehnte hat er noch 2x nachgehakt, was denn meine aktuelle Preisvorstellung wäre, ich möge doch jetzt eine Zahl nennen.

    Danach Ampel auf grün und die Fahrt ging weiter, sehr skurril im Nachhinein - auch nach 1,5 Jahren.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  4. #4
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von Carl_Oyster Beitrag anzeigen
    Ich habe mich echt gewundert und muß das hier mal kurz erzählen
    Ich habe gestern auf einer Firmenveranstaltung einen Kollegen aus einem anderen Firmenzweig kennengelernt. Ich habe natürlich gleich gesehen, dass er eine WG Sub am Arm hat. Nach einer Weile im Gespräch habe ich ihn auf die Uhr angesprochen, da ich das Exemplar bisher nicht so oft in freier Wildbahn gesehen habe. Er hat mich natürlich auch gefragt ob ich mich mit Rolex auskenne, und ob ich auch welche habe. Ich habe ihm dann meine Uhren aufgezählt unter anderem die Hulk. Ich dachte es würde jetzt ein nettes Gespräch beginnen, doch er sagte sofort, dass er mir 12.000€ für den Hulk geben würde. Ich war etwas perplex und sagte ihm, dass ich daran überhaupt kein Interesse hätte. Der Typ hat aber daraufhin nicht aufgehört, 12.000 sei ein guter Preis, die Uhr würden jetzt zwar höher gehandelt, aber die Preise würden sich nicht halten, blablabla. Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und bin zu anderen Kollegen gegangen. Am Ende kam er noch einmal zu mir und sagte, wenn ich es mir doch anders überlegen würde, wisse ich ja wo ich ihn finden könnte.
    Ich fand das absolut unglaublich, eigentlich fast schon unverschämt.
    Was denkt Ihr? Hatte der Eine oder Andere schon ähnliche Erlebnisse?

    ... Kollegen kann man sich leider nicht aussuchen.
    Ich habe bis dato keine solcher Erlebnisse gehabt.
    Viele Grüße Thomas

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.437
    Ich fuhr letztens durch Berlin, es war noch warm, und der Arm mit der Daytona baumelte so halb aus dem Fahrerfenster... Neben mir hielt ein Wagen an der Ampel, und zwei Mitdreißiger schauten sehr interessiert rüber und redeten miteinander. Dann sprach mich der eine unverblümt an!

    Er fragte einfach geradeaus wo ich den geilen Jimny herbekommen habe, da er doch gar nicht erhältlich wäre, und sein Händler ihn noch nicht mal auf die Warteliste setzen wollte! Echt krass, oder???
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  6. #6
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Mir ist sowas noch nie passiert. Habe auch keine begehrenswerte Uhren wie den Hulk. Und gebe Udo Recht, wer hat denn damit angefangen ?
    Gruß, Peter


  7. #7
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mir ist sowas noch nie passiert. Habe auch keine begehrenswerte Uhren wie den Hulk....
    Peter, made my day!

    Ein wenig plump ist das schon, aber da tickt jeder anders...
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  8. #8
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mir ist sowas noch nie passiert. Habe auch keine begehrenswerte Uhren wie den Hulk. Und gebe Udo Recht, wer hat denn damit angefangen ?

    ... du hast ja auch meistens nur alten Kram, Peter.
    Viele Grüße Thomas

  9. #9
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    Mir sagt das nur, dass der Kollege unbedingt eine Hulk will.
    Ciao olderich

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Hast Du da nen Renditespacko als Kollegen...
    Gruß Mali

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Sollte dich das mit dem angesprochen werden stören würde ich an deiner Stelle auf Patek umsatteln - da wird’s dann deutlich weniger
    Ich wurde allerdings noch nie angesprochen - liegt wohl auch daran das ich anscheinend nicht so erstrebenswerte Uhren habe bzw.
    mich in den „falschen“ Kreisen bewege ..

  12. #12
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    ... du hast ja auch meistens nur alten Kram, Peter.

    Beste Grüße, Dirk

  13. #13
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Peter, made my day!

    Ein wenig plump ist das schon, aber da tickt jeder anders...
    Ne, sollte nicht plump klingen. Aber den Hype um den Hulk habe ich nie verstanden. Früher wollte ihn aus mir verständlichen Gründen niemand, aber er ist über die Jahre wohl schöner geworden. Vielleicht die grüne Patina die hinzu kommt über die Jahre

    Und dass ich keine begehrenswerte Uhren habe, meine ich in der Tat so. Weil es mich eben nicht interessiert, was grad der heiße Scheixx ist, es sei denn ich finde den auch schön, aber dann überschneidet sich mein Geschmack eher zufällig.

    Verstehen tue ich bis heute nicht, warum gerade hier im Forum sich Menschen outen, die auf ihre Uhr angesprochen werden. Zum einen nicht, dass sie überhaupt angesprochen werden, das werde ich wohl nie. Zum anderen warum man das kund tun muss. Aber jeder so wie er mag....
    Geändert von EX-OMEGA (06.10.2020 um 14:04 Uhr)
    Gruß, Peter


  14. #14
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Sollte dich das mit dem angesprochen werden stören würde ich an deiner Stelle auf Patek umsatteln - da wird’s dann deutlich weniger
    Ich wurde allerdings noch nie angesprochen - liegt wohl auch daran das ich anscheinend nicht so erstrebenswerte Uhren habe bzw.
    mich in den „falschen“ Kreisen bewege ..
    Bist wohl auch nicht so "laut", Sämi. Sehr sympathisch
    Gruß, Peter


  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Ich finde das nicht soo schlimm, kommt auch darauf an, wie der Typ es rüberbringt. Wenn ich unbedingt eine Hulk suche und bei einer Veranstaltung am Arm sehe, finde ich es in Ordnung einfleissen zu lassen, dass Interesse besteht.

    Ich kenne das sonst nur von Händlern, die Dich anquatschen, ob Du Deine Uhr verkaufst. Ist ja auch deren bussiness und gehört dazu.


    Mir fällt auf, dass gerade die jüngeren Leute in München sich sehr gut auskennen. Neue Rolex werden immer mehr oder weniger unverhohlen "beglotzt" und bei den APs ist es ganz extrem. Vintage erkennen meist nur die Älteren (in meinem Alter ). Auf Daytonas und AP werde ich auch im Lokal mal angesprochen. Auch Nautilus ist ein Blickmagnet und nicht ganz easy zu tragen hier. Ich spreche allerdings auch manchmal Leute an und gratuliere Ihnen zu einer tollen Uhr.

    Ich denke aber, dass ist hier bei "uns" in der Stadt der Blender und Aufschneider auch besonders schlimm.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  16. #16
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Ich wurde in der letzten Zeit definitiv öfter in Alltagssituationen auf meine Kronen angesprochen. Das ist mir in den Jahren zuvor in dem Umfang noch nicht passiert und hinterlässt eher ein mulmiges Gefühl bei mir, da es teilweise in die Richtung: " Is eschte Rolex?" ging.
    Leider wechseln in den Großstädten Rolexmodelle ja auch mal ganz ohne Preisangebot den Besitzer...

    Im Alltag kommt jetzt meist Tudor ans Handgelenk und seitdem ist Ruhe
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  17. #17
    Deepsea Avatar von Carl_Oyster
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.052
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tiger071 Beitrag anzeigen
    " Is eschte Rolex?"
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  18. #18
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Deswegen spreche ich weder jemanden auf seine Uhr an noch möchte ich selbst von jemandem angesprochen werden - einzige Ausnahme sind Uhrenstammtische.


    Ansonsten möchte ich so Gespräche gar nicht führen.

    Vermutlich strahle ich das auch irgendwie aus, zumindest bin ich in den letzten 25 Jahren höchstens 2-3 mal auf meine Uhr angesprochen worden.

    Bei der Frage "Ist das eine Rolex?" lautet meine Antwort immer ein "Nein" und mit der Antwort kommt gleichzeitig das Abwenden vom Fragesteller.

    Ob ich dabei freundlich lächele oder böse gucke, entscheide ich spontan und je nach Gegenüber.

    Bei gezielteren oder erweiterten Fragen nach meiner Uhr lautet meine Antwort immer freundlich "Gerne doch, es ist Viertel vor Zwei." bzw. eben die entsprechende Uhrzeit. Danach erfolgt dann ebenfalls das Abwenden vom Fragesteller.


    Klappt immer hervorragend und ich kann jedes Mal meiner misantropischen Aura freien Lauf geben.


    In Deinem konkreten Fall hätte ich dem Kasperkopp direkt nach dem Kaufangebot gesagt, dass nur ein 1:1 Tausch in Frage kommt, vorausgesetzt sein Wecker ist echt und er hat Papiere mit LC100 zu der Uhr.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    ...Er fragte einfach geradeaus wo ich den geilen Jimny herbekommen habe, da er doch gar nicht erhältlich wäre, und sein Händler ihn noch nicht mal auf die Warteliste setzen wollte! Echt krass, oder???
    Was bedeutet das?
    tbd.

  20. #20
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ne, sollte nicht plump klingen. Aber den Hype um den Hulk habe ich nie verstanden. Früher wollte ihn aus mir verständlichen Gründen niemand, aber er ist über die Jahre wohl schöner geworden. Vielleicht die grüne Patina die hinzu kommt über die Jahre

    Und dass ich keine begehrenswerte Uhren habe, meine ich in der Tat so. Weil es mich eben nicht interessiert, was grad der heiße Scheixx ist, es sei denn ich finde den auch schön, aber dann überschneidet sich mein Geschmack eher zufällig.

    Verstehen tue ich bis heute nicht, warum gerade hier im Forum sich Menschen outen, die auf ihre Uhr angesprochen werden. Zum einen nicht, dass sie überhaupt angesprochen werden, das werde ich wohl nie. Zum anderen warum man das kund tun muss. Aber jeder so wie er mag....
    Peter, da heben wir klassisch aneinander vorbeigeschrieben...

    Mit „plump“ meinte ich ausschließlich den Kollegen, der die ganze Zeit den Hulk für Kleines will.
    Das hat rein gar nichts mit Deinem Kommentar zu tun. War etwas unglücklich von mir geschrieben - sorry!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges PC-Problem
    Von siebensieben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 23:04
  2. Merkwürdiges Photo......!!!
    Von RTaylor im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 16:45
  3. merkwürdiges "Erscheinungsbild"
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 13:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •