Seite 13 von 40 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 783
  1. #241
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.768
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    1500p.a. für weltweite Auslieferung ist schon fast wie eine LE

    Die bis dato relativ unbeliebte FOIS hatte es gerade mal auf ca. 15500 über paar Jahre geschafft, die Tintin in Erstproduktion auf zunächst ungeliebte 4-5000 Stück.

    Da zurzeit die Nachfrage recht hoch ist, wird’s in meinen Augen verdammt knapp....wobei bei Insta schon recht viele versorgt wurden
    Auf Insta wurde viele versorgt?? nach welchem Hashtag suchst du? Also dafür das Insta weltweit genutzt wird, sind die gezeigten bei meiner Suche recht wenig. Ich suche nach #omegasnoopy und da kommen wenig 50th. Die weiße aus 2015 wird oft gezeigt und die "eyes on the stars"

  2. #242
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.862
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wow. 1500 pro Jahr wäre nicht wenig, würde ich meinen.
    Wieviele Uhren stellt Omega eigentlich pro Jahr her und wieviele fallen darauf auf die Speedy?
    Weiß man das?
    Vor ein paar Jahren habe ich einmal folgende Zahlen aufgeschnappt:

    Rolex ca. 1 Mio.
    Omega ca. 800'000
    Bei der Speedy dürften es zwischen 5-10% vom Gesamtvolumen sein.

  3. #243
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Hm. Wenn 1.500 Snoopys p.a. gebaut werden, seh ich für den Normalkunden schwarz.

    Im Vergleich baut Rolex im Jahr ca. 1 Mio Uhren. Sind nur 0.5 % davon Daytonas, sind das immer noch mehr als drei Mal so viel. Und jetzt kommt bei der Snoopy noch neben dem Omegalover auch noch der Snoopy-Fetischist dazu. Plus die üblichen Renditejäger. Und diejenigen, die die Komplikation auf der Rückseite einfach g**l finden. Bisher sind ja alle Snoopys durch die Decke gegangen, und die hatten nur einen Aufdruck.. Ich prognostizier mal Verfügbarkeit und Preise ähnlich der Daytona. Mit Potential sie zu übertreffen.
    Sehe ich genauso, bleibt nur abzuwarten wie nachhaltig das ganze ist, bzw ob Omega noch mehr Potenzial heben kann in Form von solchen "Gags"
    Bleibt auch abzuwarten wann sich der erste Prommi aus der Deckung wagt und so eine Uhr am Arm trägt. Das würde dann zusätzlich noch Begehrlichkeiten wecken.
    Gruß Berdy

  4. #244
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.768
    Die 45th wurde 1970 mal produziert. Das hat für fünf Jahre gereicht. In vier Jahren ist dann 55th und erneute Mondlandung (ARTEMIS)
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die 50th zwar nicht offiziell limitiert ist, aber dafür in noch geringer Stückzahl produziert wird. Der Trend zeigt ja irgendwie in diese Richtung: die "Eyes on the stars" = 5441, die 45th = 1970, die 50th = 700?

    Was ich mich auch frage: wenn man die Uhr hat und 30 Jahre lang trägt und dann zur Revi gibt: Haben die dann noch zB den Raketen-Snoopy und die Erdscheibe als Ersatzteil vorrätig? Auch das Band mit der schönen Flugbahnprägung innen?

    Das ist alles sehr spannend...

  5. #245
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.862
    Kann durchaus sein, dass die 50th ca. 5 Jahre produziert wird, dann sind wir aber eher bei einer Stückzahl von 7'500-10'000, denke ich.

  6. #246
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Die 45th wurde 1970 mal produziert. Das hat für fünf Jahre gereicht. In vier Jahren ist dann 55th und erneute Mondlandung (ARTEMIS)
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die 50th zwar nicht offiziell limitiert ist, aber dafür in noch geringer Stückzahl produziert wird. Der Trend zeigt ja irgendwie in diese Richtung: die "Eyes on the stars" = 5441, die 45th = 1970, die 50th = 700?

    Was ich mich auch frage: wenn man die Uhr hat und 30 Jahre lang trägt und dann zur Revi gibt: Haben die dann noch zB den Raketen-Snoopy und die Erdscheibe als Ersatzteil vorrätig? Auch das Band mit der schönen Flugbahnprägung innen?

    Das ist alles sehr spannend...
    Ich würde das von einem Hersteller erwarten.
    Aber richtigerweise müssen die alleine aus diesem Grund eine maximal hohe Zahl von der Uhr raushauen. Ansonsten lohnt es sich ja nicht die Sache in Produktion (auch wenn es sicherlich bei einem Zulieferer ist) zu lassen bzw. auf Lager zu legen.
    There is no Exit, Sir.

  7. #247
    Oyster
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Wien I.
    Beiträge
    32
    Ich beobachte die Uhr, da ich mir ein Exemplar bestellt habe und es mir doch heuer noch erhoffe zu bekommen, und stelle fest dass auf Ch24 gehen sie weg „wie warme Semmeln“. Nach ein paar Tagen sind die eingestellten Uhren gleich wieder weg. Gut so!!

  8. #248
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.768
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Was mir noch nicht klar ist: der 9-Uhr Tot ist ja aus einem Stück Silber gefeilt.
    Das ZB hat den geprägten Hinweis: "Ag925". Jetzt lese ich auf der HP von Omega aber nur, dass das ZB silberfarben ist. Bezieht sich der Hinweis auf dem ZB dann nur auf den 9-Uhr-Snoopy? Oder ist das ZB mit Silber beschichtet?
    Den bei den anderen Modelln mit Keramik-ZB ist auch immer "ZrO2" eingeprägt. Und da ist ja das gesamte ZB aus Keramik.

    Weiß da jemand mehr?
    percy: du warst doch bei der Vorstellung. Kannst du etwas dazu sagen?

  9. #249
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.481
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    percy: du warst doch bei der Vorstellung. Kannst du etwas dazu sagen?
    Die Präsentation fand zwar damals nur online statt, aber genau das war eine der Fragen. Damals hieß es, Zifferblatt wie Plakette, beides ist aus 925er Silber gefertigt. Siehe auch: https://www.luxify.de/eyes-on-the-st...ard-im-review/
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #250
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.768
    Das Review hatte ich gelesen. Aber den entscheidenden Satz: "...des aus Silber gefertigten Zifferblattes..."
    Waren zu viele schöne Bilder


    Dann hätte Omega das auch gleich auf der HP so schreiben können.


  11. #251
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.350
    Habe meinen kleinen Konzi mal angemailt. Er wird insgesamt 10 Uhren bekommen (in welchem Zeitraum auch immer), Listenplatz 12 wäre meiner. Oder Anzahlung mit Festbestellung, dann Platz 2. Selten hab ich so schnell bezahlt ...
    Beste Grüße, Thilo

  12. #252
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.646
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Habe meinen kleinen Konzi mal angemailt. Er wird insgesamt 10 Uhren bekommen (in welchem Zeitraum auch immer), Listenplatz 12 wäre meiner. Oder Anzahlung mit Festbestellung, dann Platz 2. Selten hab ich so schnell bezahlt ...
    Krass
    LG, Matze

  13. #253
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.768
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Habe meinen kleinen Konzi mal angemailt. Er wird insgesamt 10 Uhren bekommen (in welchem Zeitraum auch immer), Listenplatz 12 wäre meiner. Oder Anzahlung mit Festbestellung, dann Platz 2. Selten hab ich so schnell bezahlt ...
    Also stimmt das "Gerücht" nicht, dass Omega die Zuteilung an den Endkunden von der Schweiz aus vornimmt und der Konzi keinen Einfluss auf die Zuteilung hat?

  14. #254
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.350
    Denke ich mal.
    Beste Grüße, Thilo

  15. #255
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.481
    Blog-Einträge
    11
    Von diesem "Gerücht" habe ich noch nichts gehört. Wäre mir neu...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #256
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.768
    Das habe ich im Nachbarforum gelesen. Da berichteten zwei Interessenten von ihren Erfahrungen in den Omega-Boutiquen. Da war bei beiden die Aussage, dass die Zuteilung an den Endkunden in der Schweiz entschieden wird.

  17. #257
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Das stimmt. Sagt mein Konzi auch.
    There is no Exit, Sir.

  18. #258
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.646
    Das hörte ich tatsächlich auch so,....nach Thilos Aussage ist das jetzt allerdings wieder nur ne Ausrede vom Konzi
    LG, Matze

  19. #259
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.471
    Meine Güte ist das ein Kasperltheater.
    Wir reden von einer Uhr, nicht von einem Spendeorgan.
    Und das bei Omega.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  20. #260
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Von diesem "Gerücht" habe ich noch nichts gehört. Wäre mir neu...
    Bei mir wurde es auch so behauptet. Zuteilung lediglich seitens Omega. Und dies von zwei komplett unterschiedlichen ADs bzw. der Boutique. Das wird wohl ein Kampf werden wie es ausschaut...leider.

    Thilo freut mich aber umso mehr, dass du wohl noch zügig an die schöne Snoopy kommen wirst. Hätte man mir so etwas angeboten, hätte ich genau so gehandelt wie du. Alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße, Sascha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2021, 13:07
  2. Speedmaster Apollo 13 Silver Snoopy Award 2015
    Von Frauscher im Forum Omega
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 20:36
  3. Speedmaster Snoopy
    Von ROLSL im Forum Omega
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •