Seite 17 von 40 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 783
  1. #321
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    352
    Großartige Uhr! Woher ist das Band? Kann man das mit der Snoopy 3861 mitbestellen? Oder muss ich von der Apollo 11 ein Ersatzarmband "randengeln"?
    Gruß, Matthias

  2. #322
    Ja richtig, es handelt sich um das Apollo 11 50th. Any. Band. Auch bei der Snoopy müssen die endlinks wie hier beschrieben nachberabeitet werden:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-quot-Armbands

    Im Gegensatz dazu passt das Band der neuen Moonwatch ohne jegliche Modifikation. Mir gefällt das Apollo Band allerdings besser. Es ist auch besser verarbeitet.


  3. #323
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Richie Beitrag anzeigen
    Ohne Bilder glaube ich nix!
    Meine Fähigkeiten, annehmbare Bilder meiner Uhren zu machen, sind unterirdisch bzw. kaum vorhanden. Ich habe die Uhr aber tatsächlich erhalten - „ich schwör“
    Beste Grüße

    Heiko

  4. #324
    PREMIUM MEMBER Avatar von quantum700
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1.230
    Bei mir ist überraschend auch ein Snoopy eingezogen

    Beste Grüße

    Andreas

  5. #325
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Mein Händler hat selbst noch keine gesehen.
    Anscheinend gehen die immer noch über Boutiquen.
    Die Hoffnung ist, dass ab Herbst auch „normale“ Händler beliefert werden.
    Mal sehen. Ich freie mich wenn es klappt, mache mich aber nicht krumm für die Uhr.
    There is no Exit, Sir.

  6. #326
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Habe auch mal in der Boutique nachgefragt, wann ich denn mit meiner Snoopy rechnen könne.
    Aussage: Bedingt durch die Pandemie macht sich die Uhr rar und sie wüssten auch nicht mehr!
    Ich tue es mal als Ausrede ab, da die neue Seamaster 300 und Bond Seamaster in der Auslage liegen.
    Richie

  7. #327
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Richie Beitrag anzeigen
    Habe auch mal in der Boutique nachgefragt, wann ich denn mit meiner Snoopy rechnen könne.
    Aussage: Bedingt durch die Pandemie macht sich die Uhr rar und sie wüssten auch nicht mehr!
    Ich tue es mal als Ausrede ab, da die neue Seamaster 300 und Bond Seamaster in der Auslage liegen.
    Das ist ja nun echt kein Vergleich.
    Ne 26er Lady Krone mit viel Steinchen ist auch verfügbar, aber eine Daytona eben nicht.

    Die aktuellen Bond Modelle kannst du wirklich fast überall sofort mitnehmen.
    Ob das Bond Thema einfach ausgelutscht ist, oder die Modelle einfach nicht den Geschmack treffen ? Wer weiß ?!?

    Die Knappheit der Snoopy wurde ja schon angekündigt und die Wertsteigerung in der Prognose, selbst dem jüngsten Anfänger klar gemacht.
    LG, Matze

  8. #328
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen

    Die Knappheit der Snoopy wurde ja schon angekündigt und die Wertsteigerung in der Prognose, selbst dem jüngsten Anfänger klar gemacht.
    Ich habe noch die Aussage von Raynald Aeschliemann im Ohr, dass die Snoopy gerade nicht limitiert ist, um jeden Sammler der eine haben möchte diese auch zu ermöglichen. Das klingt für mich nicht nach schlechter Verfügbarkeit.
    Deshalb würde mich die Aussage mit der Knappheit näher interessieren.
    Geändert von Richie (13.08.2021 um 15:33 Uhr)
    Richie

  9. #329
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.854
    Glückwunsch zur Snoopy Andreas

    Bei der Snoopy und 321 ist die Nachfrage einfach grösser als die Produktion wie bei einigen Rolex Modellen. Ich denke Omega könnte mehr Snoopy und 321 produzieren, wie Rolex auch mehr Daytonas, GMT u.s.w. Wollen Sie aber anscheinend nicht Die ersten beiden Snoopy waren limitiert (5441 und 1972), jetzt erfolgt die Limitierung eben über eine begrenzte Stückzahl pro Jahr (Snoopy und 321).
    Gruss Oliver

  10. #330
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Ich denke es kommt hier auf die Begrifflichkeit an.
    Jeder „Sammler“ in den Augen von Omega bekommt eine.
    Das heißt nicht, dass jeder hier im Forum eine bekommt.
    Jeder „Sammler“ bekommt ja auch bei Rolex und Patek die Wunschuhr. Abwr halt nur jeder der Boutique bekannte Sammler mit Historie.
    Und bei Omega wirds genauso sein.
    Und dann wird die Uhr in 2-5 Jahren maximal eingestellt.
    There is no Exit, Sir.

  11. #331
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von Richie Beitrag anzeigen
    Ich habe noch die Aussage von Raynald Aeschliemann im Ohr, dass die Snoopy gerade nicht limitiert ist, um jeden Sammler der eine haben möchte diese auch zu ermöglichen. Das klingt für mich nicht nach schlechter Verfügbarkeit.
    Deshalb würde mich die Aussage mit der Knappheit näher interessieren.
    Mit den ganzen LEs haben die viele Kunden verärgert und schielten auch ein wenig zu Rolex.

    Die Daytona ist auch nicht limitiert, jedoch nur sehr schwer direkt vom Konzi zu bekommen. Mit Wartezeit und oftmals nur bei genügend Umsatz.

    Omega erhofft sich wohl selbigen Erfolg. Die Snoopy hatte bisher immer eine sehr hohe Wertsteigerung, also warum nicht genau dieses Model dafür platzieren ?

    Mit der 321 funktioniert es ja nicht so richtig, aber mit der Snoopy sofort.

    Der Konzi kann nun wählen, ob er die jemandem zuteilt der vorher noch paar andere Uhren ( Schmuck und weniger beliebte Modelle ) zuteilt, oder mal jemandem eine gibt, der schon 5 Jahre auf der Interessentenliste steht.

    Es steht ihm auch frei, die einfach dem ersten Interessenten mitzugeben.

    Fakt ist allerdings, das die weitaus weniger produziert wird, als die Standartmodelle.
    LG, Matze

  12. #332
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Ich bin mir schon im klaren darüber, dass es die Snoopy nicht in der Häufigkeit der normalen Moonwatch geben wird.
    Und sicherlich nimmt OMEGA die Nachfrage nach der Snoopy gerne mit, um bei Uhrenenthusiasten Begehrlichkeiten nach dieser Uhr zu wecken.
    Das alles will ich auch gar nicht bestreiten.
    Aber gerade den Frust den die limitierten Snoopys und auch Speedy Tuesday Modelle erzeugt haben, den wollte man vermeiden.
    Das kann ich alles verstehen. Und ihr habt Recht, der Vergleich mit den neuen Modellen paßt nicht wirklich.
    Aber diese Aussage:
    ... die Verfügbarkeit lässt durch Corona zu wünschen übrig.

    Leider macht sich das von Ihnen gewünschte Exemplar sehr rar –
    Somit ist derzeit mit einer Lieferung leider nicht zu rechnen.


    Diese Antwort habe per Mail bekommen, da die Dame am Telefon meiner Verkäuferin eine Nachricht hinterlassen hat.
    Warum hat sie mich nicht direkt zurückgerufen, wie in der Vergangenheit auch?
    Deshalb bin ich etwas verstimmt. Bisher bin ich in der Boutique immer freundlich beraten und bei bestellten Modellen auch auf dem Laufenden gehalten worden. Deshalb ärgert mich diese Antwort dann doch ein bißchen.
    Richie

  13. #333
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Es tut mir leid, dass ich es Dir sagen muss:
    Es ist das meistgesuchteste Modell bei Omega im Moment. Quasi deren Nautilus.
    Täglich rufen, schreiben, whattsappen hunderte Interessenten bei der Boutique an.
    Die sind wahrscheinlich völlig genervt und rufen nur noch die großen Fische zurück.
    Und in der Hackordnung scheinst Du noch nicht weit genug oben zu sein, um einen Rückruf zu bekommen.
    Aber was würde es auch bringen, weil was sollen sie Dir denn auch sagen?
    „Gibt keine, Ankunft unbekannt, Menge unbekannt, vor Dir sind noch x Leute auf der Liste, welche alle größere Fische sind.
    Kauf doch bitte was anderes von Omega bei uns, denn davon haben wir Tonnen rumliegen.“


    Mein Konzi hat gesagt, dass sie wahrscheinlich eine Uhr im ersten Jahr nach Vorstellung bekommen. Die geht an den Omega Sammler, welcher jedes (!) neue Speedymodell bei ihm kauft. Der hat Vorrang. Danach wird geschaut was und wieviel reinkommt und wer alles eine will. Wenn möglich, dann denkt er an mich. Aber er kann nix versprechen.

    Aus seiner Sicht ist die Situation schlimmer als bei PP. Da weiß er wnigstens einigermassen sicher was und wieviele Uhren er im Jahr bekommt.

    Der ist auch total genervt. Spätestens nach der IG Aktion mit der Speedy Tuesday ist der eh nicht mehr gut auf Omega zu sprechen.
    Geändert von Sailking99 (13.08.2021 um 16:59 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  14. #334
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.854
    Sailking99 bringt das schon richtig auf den Punkt. Heute möchte jeder auf den Zug aufspringen, unabhängig von der Marke. Sämtliche Modelle wie Snoopy 1, Daytona, Pepsi, Nautilus, Auquanaut, AP 1520 u.s.w. waren Jahrelang gut erhältlich, jetzt sieht es anders aus. Und auch das wird sich wieder ändern. Darum ist es auch i.o. wenn die Boutiquen und Konzis die Uhren aktuell zuteilen, den Fünfer und das Wegli gibts halt nicht immer.

  15. #335
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Wenn man im Umkreis nur wenige Konzies hat und sehr viele gutbetuchte Sammler, so wird es quasi fast unmöglich.

    Somit ist von Omega die Rolex Formel schon aufgegangen.

    Wenn jemand wirklich jede neue Speedy sofort kauft, so ist es für den Konzi natürlich klar, an wen die erste geht….sofern es nicht noch 20 weitere sind .

    Wenn man allerdings allen möglichen „Kram“/„ Beiwerk „ kaufen soll, dann kann man auch gleich auf dem Graumarkt fündig werden
    LG, Matze

  16. #336
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.854
    Trotz anderweitiger Aussagen von früher....mein Konzi erhält anscheinend keine Snoopys.

  17. #337
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    "Sämtliche Modelle wie Snoopy 1, Daytona, Pepsi, Nautilus, Auquanaut, AP 1520 u.s.w. waren Jahrelang gut erhältlich, jetzt sieht es anders aus. Und auch das wird sich wieder ändern. "

    Glaube ich nicht!
    IMHO bin ich der Annahme, daß sich die Situation eher noch aus Sicht des Kunden verschlimmern wird.
    Meine Glaskugel sagt mir " die Luxus Armbanduhr wird der Image Träger der Zukunft sein " Deshalb werden sie Immer mehr an Beliebtheit gewinnen und somit verstärkt gekauft werden.Daß Auto hat diesbezüglich künftig keine Bedeutung mehr.
    Wenn die Innenstädte erstmal Autofrei sein werden, womit kann man sonst außer teuren Klamotten vielleicht seinen Status in der Gesellschaft manifestieren?
    Ach ja, nicht falsch verstehen, ich meine hier Ausdrücklich nicht uns Forums Freunde und Mitglieder die wir ja alle Spaß an den Uhren selbst haben.
    Gruß Berdy

  18. #338
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Zumindest wird das Modell wohl weiterhin an „Sammler“ ausgeliefert .

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...the-stars-quot
    Beste Grüße, Thilo

  19. #339
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Wer kennt das nicht? Am Verkaufstresen ist man noch total happy, doch kaum verlässt man die Boutique - ZACK!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #340
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Sammlerschicksal, machste nix .
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2021, 13:07
  2. Speedmaster Apollo 13 Silver Snoopy Award 2015
    Von Frauscher im Forum Omega
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 20:36
  3. Speedmaster Snoopy
    Von ROLSL im Forum Omega
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •