Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Das kann ich sehr gut verstehen Matze. Ich hätte dazu auch keine Lust. Finde diese Praxis auch sehr unschön. Gerade das Boutiquen so etwas praktizieren, wo doch bei anderen Marken mit dem Vertrieb über die eigenen Boutiquen eben genau dieses Beifang-Gehabe (zumindest offiziell) unterbunden werden soll. Bei einigen Konzessionären ist das ja wenn es um ein beliebtes Modell aus Genf geht längst gängige Praxis. Na ja und bei AP ist es ja auch nicht wirklich anders. Die wollen zwar nicht, das du beim Konzessionär vorher noch eine Breitling und eine IWC kaufen musst, nutzen aber Ihre Code als Objekt, sich für eine RO zu "qualifizieren". Is halt überall der gleiche Schmarrn.
Ja, dass verstehe ich und hab es auch mitbekommen, dass es mitunter sehr oft nur noch so läuft.

Man muss jedoch nicht alles mitmachen und dann ggf verzichten.

Wenn ich mal ne Uhr verkaufe, dann weil sie mir nicht mehr gefällt.

Mir etwas hobbymäßig zu kaufen um es gleich wieder zu verkaufen, entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Hobby bzw Sammelleidenschaft.

Daher passt dieses Geschäftsmodell für mich nicht, für andere bestimmt, für mich einfach nicht