Seite 3 von 40 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 783
  1. #41
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Wird sicher den Weg in meine Sammlung finden!
    Einzig; wieso hat man Snoopy im Kommandomodul nicht auf einer durchsichtigen Scheibe statt an einem Stiel fixiert? Scheint doch zentral abgegriffen zu werden. Das hätte eine deutlich bessere Optik ergeben.
    Gruß, der Carsten

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.000
    Mir fehlen die markierten 14 Sekunden wie bei der alten Snoopy.
    Gehört ja irgendwie mit zur Snoopy Geschichte rund um Apollo XIII.

  3. #43
    Explorer
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Wenn ich noch keine Speedy hätte, würde ich hier zuschlagen. Ich finde die Farbkombination genial. Chronometer-Werk, Keramik-Lünette, Dot over Ninety - alles sehr schöne Details.

    Allerdings frage ich mich auch, um wieviel höher die Uhr durch das Snoopy-Karussell aufbaut.

  4. #44
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    14mm sollen es sein.
    Gruß, der Carsten

  5. #45
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Mir gefällt sie.
    Preis? Verstehe diese Diskussion gar nicht, bin der Meinung dass Omega über fast alle Modelle ein super P/L-Verhältnis bietet. Und im direkten Vergleich zu Rolex (ja, der hinkt immer etwas, ich weiß) imho oft besser abschneidet. Man verdient halt meist kein Geld mit einer Omega - hat aber viel Spaß, tolle Qualität und viel Tragefreude mit ihnen.
    Gute Aussage, Dirk
    Die neuen Seamaster Modelle als Beispiel sind m.E. der Palette der Sportmodelle deutlich überlegen, insbesondere wenn man dann auch noch das
    Preis-Leistungsverhältnis in Betracht zieht.
    Betrachtet man hier bei der 50th mal das ganze Set und welche Features(Zifferblatt, Lünette, Glas, Werk, Boden, Box etc.) die Uhr insgesamt bietet, finde ich den Preis mehr als angemessen.
    Da macht OMEGA einfach zur Zeit sehr vieles richtig
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  6. #46
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Die Uhr gefällt mir ausserordentlich gut.

    Allerdings fehlen mir auch die "magischen 14 Sekunden" auf dem Ziffernblatt, die das Bild abgerundet hätten.
    Den Snoopy auf der Rückseite empfinde ich als etwas "kitschig" aber dennoch witzig.

    Über den Preis darf man durchaus diskutieren:
    Für die weiße Snoopy legte man 2015 moch etwas über 5k hin. 5 Jahre später praktisch das doppelte für ein "nicht limitiertes" Modell. Das rechtfertigen sowohl Bauweise als auch das neue Chronomoetermessverfahren in meinen Augen nicht.

    Aber sie gefällt mir dennoch irgendwie und ich werde sie mir vermutlich auch kaufen.
    Langweile mich nicht mit Details

  7. #47
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Na ja ich finde die ganzen Vergleiche zum Thema Preis hinken. Auch Rolex und Co. haben in den letzten 5 Jahren an der Preisgestaltung nach oben hin gearbeitet. Besonders dann, wenn es kein vergleichbares Modell gibt, wie z.b. bei der YM 42. Bei den üblichen Sportmodellen hat man auch ordentlich zugelangt mit neuen Pseudo USP´s. Man schaue sich mal im Verlauf von 10 Jahren die Preise an.

    Diese Snoopy hier ist weder mit einer normalen Speedy zu vergleichen noch mit der alten Snoopy, altes Werk, einfach bedrucktes Blatt usw.

    Es ist eine eigenständige infantile und für mich als Snoopy Fan, wahnsinnig begehrenswerte Uhr, die auch andere Fans finden wird.

    Auch für die neue Seamaster Bond in Titan gibt es keine vergleichbaren Modelle am Markt. Ich finde den Weg, den OMEGA einschlägt spannend und erfrischend. Die Verbindung von OMEGA zur Raumfahrt und damit zu Snoopy ist schön heraus gearbeitet und alles drei Snoopy Modelle haben starke Differenzierungsmerkmale.

    Ja ich verfüge über die verschiedensten Daytona- Modelle von Bakelit bis Keramik, von Handaufzug über Zenith-Kaliber bis zum Rolex Werk.

    Würde ich aber die neue sterile Daytona mit Hygiene- Keramik mir der neuen Snoopy vergleichen, empfinde ich den Preis der Snoopy,eher moderat. Sie ist eigenständig, die rückseitige Komplikation albern, aber erfrischend, das Blatt aufwendig und in Natura, da bin ich sicher, bildschön. Zum Werk braucht man nichts zu schrieben.... Die neue Daytona ist ein Massenprodukt, bei denen man zart verändert hat, was viele für einen Riesenschritt empfanden.

    Zusammengefasst ist das P/L Verhältnis von OMEGA für mich OK, auch im Vergleich zu anderen Marken. Man muss sich eben nur an das neue Preisgefilde gewöhnen. War letztens beim Konzessionär, der GF meinte, es wäre unglaublich wie sich die Nachfrage und der Absatz von OMEGA in den letzten 2 Jahren permanent gesteigert hat. Irgendwas scheinen die richtig zu machen.

    Und dieser infantile neuer Schachzug Uhren- und Comicgeschichte trägt aus meiner Sicht dazu bei, dass OMEGA Erfolgsgeschichte schreibt.
    Gruß, Peter


  8. #48
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Peter, Du sagst es (nur noch besser und deutlicher als ich es ausgedrückt habe)
    Beste Grüße, Dirk

  9. #49
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Dirk, wenn ich dich nochmal zitieren darf. Ich finde du hast es mit "Kürze und Würze" ausgedrückt und der Aspekt des Wiederverkaufswertes hast du auch schön aufgegriffen

    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Mir gefällt sie.
    Preis? Verstehe diese Diskussion gar nicht, bin der Meinung dass Omega über fast alle Modelle ein super P/L-Verhältnis bietet. Und im direkten Vergleich zu Rolex (ja, der hinkt immer etwas, ich weiß) imho oft besser abschneidet. Man verdient halt meist kein Geld mit einer Omega - hat aber viel Spaß, tolle Qualität und viel Tragefreude mit ihnen.
    Gruß, Peter


  10. #50
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Dirk, wenn ich dich nochmal zitieren darf. Ich finde du hast es mit "Kürze und Würze" ausgedrückt und der Aspekt des Wiederverkaufswertes hast du auch schön aufgegriffen
    Vielen Dank Peter
    Beste Grüße, Dirk

  11. #51
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Ich habe bis jetzt mich ja nur ganz am Rande mit Omega beschäftigt.
    Wie ist denn die Verfügbarkeit dort?
    Kann man was in den Läden ansehen und bekommt man etwas oder sind da auch die Wartelisten ewig lang und die Schaufenster leer?
    There is no Exit, Sir.

  12. #52
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    Sieht super aus, die Farbwahl gefällt mir sehr!
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

  13. #53
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt mich ja nur ganz am Rande mit Omega beschäftigt.
    Wie ist denn die Verfügbarkeit dort?
    Kann man was in den Läden ansehen und bekommt man etwas oder sind da auch die Wartelisten ewig lang und die Schaufenster leer?
    Als Besitzer einer Speedy Racing und einer Seamaster SMP300 kann ich sagen: Die Auswahl bei den meisten Konzis ist groß, es ist aber auch schon nicht mehr alles und sofort da. Die Lieferfristen sind aber eher in Wochenfrist. Allerdings bekomme ich von den Konzis auch Feedback das die Nachfrage ansteigt.

    Das o.g. gilt natürlich nur für nicht LE. Dort schaut es auch oft schwierig aus.
    Beste Grüße, Dirk

  14. #54
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.835
    Ausgenommen einige LE und die Speedy mit 321 Kaliber sind bei uns die Uhren gut verfügbar, auch die Bond. Wie es mit der neuen Snoopy aussieht weiss ich natürlich noch nicht.

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Peter, Dirk: +1000!
    GRÜSSE TOM

  16. #56
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Schön zu hören.
    Vielen Dank.
    Ich hab meinem Konzi mal geschrieben.
    Bin gespannt.

    Hab gerade mal nachgelesen, dass Omega wohl als wichtigste und bekannteste Marke nach Rolex inzwischen gilt und ca. 750k Uhren pro Jahr ausstößt. Interessant. Wusste ich nicht. Die scheinen in der Tat gerade viel richtig zu machen.
    There is no Exit, Sir.

  17. #57
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.880
    Blog-Einträge
    1
    Omega denkt vielleicht das ja weil die anderen Snoopys so hoch gehandelt werden...warum nicht auch noch auf den Zug aufspringen?
    Lg Pasci

  18. #58
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Jetzt haut mich nicht, aber kostet die Professional nicht auch so viel inzwischen?
    There is no Exit, Sir.

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.619
    Blog-Einträge
    5
    Speedy Prof mit Saphirglas und Saphirglasboden kostet ~ € 5.600.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Die mit Hesalit kostet LP 4.760 Euro. Wer will denn Saphir und einen Glasboden an einer Moonwatch?

    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2021, 13:07
  2. Speedmaster Apollo 13 Silver Snoopy Award 2015
    Von Frauscher im Forum Omega
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 20:36
  3. Speedmaster Snoopy
    Von ROLSL im Forum Omega
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •