Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    578
    Spannend, dass man jetzt die Produktion hochfahren will... das desingtechnische Alleinstellungsmerkmal hat man, denke ich, inzwischen verloren... CVSTOS und auch Hublot haben m.M.n. nun schon sehr ähnliche Modelle am Start... bin neugierig, was passiert wenn Nadal mal inden Ruhestand geht.. er ist ja der einzige Repräsentant der mir zur Marke einfällt... vielleicht ist ja die Volumensexpansion nun der letzte Zeitpunkt hier den Sprung vom Nadal-Exklusivprodukt hin zu einem breiteren Markt zu schaffen - dafür müssten aber die Preise sinken.. so gesehen bin ich neugiereig wie die nächsten 5 Jahre der Marke sein werden.. denn nur mehr tonneauförmige Uhren im sechstelligen Presissegment auf dem Markt zu bringen, wird kein Überlebenskonzept sein - so groß ist der Markt der Superreichen dann doch nicht
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  2. #22
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zu sagen, dass Cvstos und Hublot ähnliche Produkte am Start haben, ist wie spräche man Rolex das Alleinstellungsmerkmal ab, weil Steinhart und Invicta ähnliche Uhren im Programm haben. Hier wie dort trennen die Produkte Welten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #23
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    578
    Optisch hatte ja RM sehr lange ein Alleinstellungsmerkmal, dies ist nun verloren gegangen... was nun "bleibt" ist eine leichte Uhr und die Herausforderung, dass Qualität jedoch an Haptik (und Gewicht) gemessen wird... Tag Heuer macht auch technisch hervorragende Uhren wie die Monaco V4.. aber dies ist eine Niesche.. und Rolex hatte eben auch das optische Alleinstellungsmerkmal einiger Uhren im Portfolio - die "Homagen" kamen erst später...

    Als ich vor 15 Jahren oder so, das erste Mal eine RM am Handgelenk meines Nachbarn gesehen habe, hat mich dies, vom Erscheinungsbild her, geflasht... am Arm hatte ich eher ein Swatch Gefühl (und auch die Lug-to-Lug war wohl für mein Handgelenk zu groß)... aber da war kein "haben wollen", ganz anders als bei einer FP Journe oder A. Lange.. und deshalb meine ich, wird eine RM ein Nieschenprodukt bleiben und eine Produktionsausweitung verstehe ich deshalb nicht... der rein technickaffine Markt in der Uhrenindustrie ist einfach zu klein.. man braucht auch den Support der Optik/Haptik und den hat RM m.M.n. inzwischen eingebüßt, oder anderen überlassen...
    Geändert von watch newby (01.10.2020 um 22:05 Uhr)
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  4. #24
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    578
    Ups - revidiere einen Teil meiner Aussage.. habe mich lange nicht mehr mit der Marke beschäftigt und gerade gesehen, dass man die Kollektion erheblich erweitert hat.. es gibt ja nun auch runde und eckige Uhren als auch Damenmodelle... aber ja, wenn ich an RM denke, denke ich an tonneauförmige Uhren so habe ich die Marke kennengelernt... wohl war ist auch, dass ich nicht in die Zielgruppe falle...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  5. #25
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Zu sagen, dass Cvstos und Hublot ähnliche Produkte am Start haben, ist wie spräche man Rolex das Alleinstellungsmerkmal ab, weil Steinhart und Invicta ähnliche Uhren im Programm haben. Hier wie dort trennen die Produkte Welten.
    Word.

    Cvstos Die haben ja noch nicht mal ne Ethik-Charta

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Zu sagen, dass Cvstos und Hublot ähnliche Produkte am Start haben, ist wie spräche man Rolex das Alleinstellungsmerkmal ab, weil Steinhart und Invicta ähnliche Uhren im Programm haben. Hier wie dort trennen die Produkte Welten.
    Du hast Outsiders vergessen

  7. #27
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ...

    Cvstos Die haben ja noch nicht mal ne Ethik-Charta
    Gibt's eigentlich auch "Cvstostista"?


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  8. #28
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ob das typische RM Klientel wirklich an der uhrmacherischen Leistung interessiert ist, wage ich zu bezweifeln.
    Viel wichtiger ist, dass man erkennt, was da am Handgelenk baumelt und was das kostet....
    Genau so häufig oder selten wie bei Rolex.
    und bei AP,
    und bei Patek...

    na und?

  9. #29
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Dieses Klientel ist bei RM mit Sicherheit deutlich häufiger anzutreffen. Mit PP absolut kein Vergleich. Da sehe ich lediglich Teile der Nautilus Fraktion. RM ist eine sehr junge Marke und vollkommen auf Marketing aufgebaut. PP wird eben gerade auch von echten Uhren Afficionados gesammelt, denen es in keinster Weise um Posing geht. Im Gegenteil sogar. Man will i.d.R. gar nicht als Sammler dieser kostspieligen Schätze erkannt werden. RM wiederum lebt von denen, die zeigen wollen, was sie haben. Und so sehen die Uhren dann ja auch aus.
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Word.

    Cvstos Die haben ja noch nicht mal ne Ethik-Charta
    Ja so ne feine Carta das wäre es.

    In Saudi sehe ich immer mal wieder RM auch bei meinen jungs - die haben aber meist zig andere Uhren ist halt fun und man fällt auf und so manches Babe erkennt das auch direkt. Technisch sind die Teile bestimmt auch super, aber die Möglichkeit damit zu flexen ist sicher auch meist einer der Gründe. Und teuer ist halt immer relativ. Dagegen ist ja irgendeine Hublot Hartz4 Niveau da will man halt nicht drin sein. PP glaube ich hat zumindest bei den Hype Modellen inzwischen auch etwas diese Flex Käufer - letztens so ne total zerbeulte WG Jubi Chrono mit aftermarket Besatz gesehen da fliegt einem der Hut weg. RM wird sicher aber denke ich gut halten mit der Strategie - wobei der Kelch bei mir inzwischen eher vorüber ist.

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Flex? Blöffer? Blender? Wichtigtuer?

    Ich kenn die Flex nur als Arbeitsgerät von Kollegen, welche mit ihren Händen arbeiten

  12. #32
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Themenstarter
    Und natürlich die legendäre Location am Donaukanal

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Flex? Blöffer? Blender? Wichtigtuer?

    Ich kenn die Flex nur als Arbeitsgerät von Kollegen, welche mit ihren Händen arbeiten
    Ja was soll man sagen gehört inzwischen für viele halt dazu - der ganze Social Media Kram ist ja im Endeffekt auch nur so selbst sich aufwerten und likes sammeln. Und da issues auch egal ob flex als armes Würstchen mit Fake wie man an dem Munichwatchbuster Zeug sieht oder mit der echten und Milliarden Konto der letzten Generation.

    Die andere Flex kenne ich auch noch - Tresor knacken etc mit der diamantscheibe Bruder

    P.S. musste ich letztens so lachen - auf IG macht entfernter Bekannter mit Milieu Bezug ne Image Video wie er im aventador rumfährt und ein anderes wo er mit Crew nach London fliegt um ne chain abzuholen. Auto von Papa geschenkt bekommen und nach London Eco und immer so rotz Kleidung metergrosse DIOR letter oder LV
    Geändert von Butterich (04.10.2020 um 08:40 Uhr)

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Flex? Blöffer? Blender? Wichtigtuer?

    Ich kenn die Flex nur als Arbeitsgerät von Kollegen, welche mit ihren Händen arbeiten
    Siehe hier: https://www.urbandictionary.com/defi...defid=11835139
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  15. #35
    Milgauss
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    271
    Bist du Insider watch newby oder woher weisst du, dass man bei RM die Produktion hoch fahren wird?

  16. #36
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von sc53 Beitrag anzeigen
    Bist du Insider watch newby oder woher weisst du, dass man bei RM die Produktion hoch fahren wird?
    RM geht eigentlich recht offen mit seinen Produktionszahlen um. Dass man die Produktion erhöhen wolle, und das insbesondere hinsichtlich der Damenlinie, hatten sie vorletztes Jahr schon angekündigt.

    So lag man 2018 bei rund 4.600 produzierten Uhren, für 2019 waren 5.000 geplant. 2020 entzieht sich leider meiner Kenntnis...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #37
    Milgauss
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    271

    Besten Dank Percy für dein Feedback

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    RM geht eigentlich recht offen mit seinen Produktionszahlen um. Dass man die Produktion erhöhen wolle, und das insbesondere hinsichtlich der Damenlinie, hatten sie vorletztes Jahr schon angekündigt.

    So lag man 2018 bei rund 4.600 produzierten Uhren, für 2019 waren 5.000 geplant. 2020 entzieht sich leider meiner Kenntnis...
    Herzlichen Dank Percy, schau ma mal was 2020 bringt...See you & take care , Bernd

Ähnliche Themen

  1. [Richard Mille] Der Richard Mille Wristshot Thread
    Von crazy_joeblunt im Forum Andere Marken
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.02.2022, 13:00
  2. Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach
    Von MSA im Forum Andere Marken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 11:24
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 15:49
  4. Richard Mille RM028 Diver
    Von 997turbo im Forum Andere Marken
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 16:49
  5. Richard Mille
    Von sc53 im Forum Andere Marken
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 00:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •