Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Die 116600 ist für mich nach wie vor in Eleganz und Schlichtheit ungeschlagen. Aufgrund ihrer kurzen Bauzeit wird sie mittlerweile auch schon ein absoluter Klassiker
    Gruss
    Peter


  2. #62
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Empfinde ich genauso, Dirk. Die neuen Subs sind m.E.n. richtig breite Klopfer geworden. „Schuld“ sind für mich die breite Lünette und das breite Band. Auf den ersten Fotos fand ich die neuen Subs richtig gut. Dann am Arm, nein danke.

    Da gefallen mir meine alten Taucher wie die 116600 oder gar die 1680 wesentlich besser.

    Meine persönliche Meinung.
    Volle Zustimmung, die neue Sub hat für mich an Eleganz verloren, aber dennoch authentisch, jedoch zuviel Größe und Tragekomfort leidet etwas

  3. #63
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    ❤️SD4K 116600❤️

  4. #64
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die neuen Subs viel zu mächtig geworden sind. Das Band und insbesondere die Schließe sind mir zu breit geworden. Mit den Hörnern der 116610 hatte ich nie ein Problem. Ganz im Gegenteil, denn ich weiß die Reserven durchaus zu schätzen, die sie für künftige Polituren mit sich bringen. Alles in allem bin ich froh noch die alte Version zu besitzen.

  5. #65
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Es gab kein Glanzblatt in der SD4k. Es ist anthrazit-matt. Ich habe den Glanz-Effekt bei meiner zuweilen auch festgestellt. Das liegt wohl aber eher im Lichtspiel in Zudammenhang mit dem vergleichsweise dicken Glas.

    Und noch zu den Hörnern der SD4k: die sind hauptsächlich nur kürzer, kaum schmaler.
    Dann gib mir mal einen Tipp, wie ich das am besten ablichte. Kunstlicht, oder Sonnenlicht? Ich Versuchs morgen mal aufzunehmen, aber die komplette ZB Oberfläche glänzt definitiv. Man erkennt schön die Badewannen im Lack in der Mitte, wo das Zeigerspiel durch geht, ebenso wie in der Aussparung des Datums. Ich hatte mich eher mal gefragt, ob das eine Reflexion vom Glas sein könnte, aber es sieht nicht annähernd so aus wie von Matthias. Da kann ich die Uhr drehen und wenden und beleuchten, wie ich mag; es ist immer tiefschwarz und niemals so grau wie abgelichtet.
    Ich versuch’s einfach mal mit nem Foto ...
    grüße
    Geändert von RoleAs (27.09.2020 um 23:58 Uhr)

  6. #66
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Eben nochmals mit einer grellen LED Taschenlampe begutachtet: Es ist nicht ganz so schwarz, wie die Keramik der Lünette, aber bei 5Watt Cree-LED erscheint alles anders.
    Wie gesagt: Ich versuche es mal abzulichten, aber unabhängig von dem ganzen; für mich ist die SD4K eine der schönsten und tragbarsten Sporties die Rolex geschaffen hat, wenn man nicht Handgelenke eines Terminators hat.

  7. #67
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Die 116600 ist für mich nach wie vor in Eleganz und Schlichtheit ungeschlagen. Aufgrund ihrer kurzen Bauzeit wird sie mittlerweile auch schon ein absoluter Klassiker
    Klassiker = Sie wird teuer?

    Die Uhr war nicht sehr beliebt. Deshalb wurde sie ja auch nur kurz gebaut. Aber alles was Rolex nur kurz baut wird danach schlagartig beliebt, in der Erwartung, dass es teuer wird. Das nennt man "selbsterfüllende Prophezeiung". Und dann noch beliebter weil sie noch teurer wird. Aber damit ist eine Uhr doch kein Klassiker. Man versucht sie höchstens dazu zu stilisieren, damit die Preise weiter steigen.
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Themenstarter
    Andreas/RoleAs: jetzt machst Du mich echt neugierig auf Deine 116600! So es das Wetter hergibt, halte sie doch mal in die Sonne, direkt - so wie ich oben. Noch besser: mach doch mal einen kurzen Videoclip. Wenn Du tatsächlich eine SD4k mit lackschwarzem Blatt hast, dann wäre das die blaue Mauritius. Hab mal gelesen, dass man in Köln manchmal eigentlich nicht passende Kombination bei den Uhren ausprobiert, die nicht den Serienvorgaben entsprechen, die dann trotzdem irgendwie in den Handel gelangen. Bisher dachte ich, das wäre eher Mythos als Wahrheit. Was natürlich auch sein könnte: man hat in Deiner Uhr ein Blatt der 16600 verbaut. Bist Du Erstbesitzer direkt vom Konzi?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #69
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Klassiker = Sie wird teuer?

    Die Uhr war nicht sehr beliebt. Deshalb wurde sie ja auch nur kurz gebaut. Aber alles was Rolex nur kurz baut wird danach schlagartig beliebt, in der Erwartung, dass es teuer wird. Das nennt man "selbsterfüllende Prophezeiung". Und dann noch beliebter weil sie noch teurer wird. Aber damit ist eine Uhr doch kein Klassiker. Man versucht sie höchstens dazu zu stilisieren, damit die Preise weiter steigen.

    „Klassiker“ muss doch nicht gleich teuer sein! Fünfstellige Ex2 sind sicher ebenso unbestreitbare Klassiker, auch wenn diese Modellreihe jahrelang ein Dornröschenschlaf gehalten haben. Die SD4k ist eben für viele die letzte „echte“ SD, denen sie 43er zu groß und die SDDS zu untragbar erscheint. Die Sea Dweller war nie eine sonderlich beliebte Baureihe im Vergleich zur Submariner, Datejust oder GMT. Trotzdem sind sie bei ihren Fans heute nach wie vor geliebt, gesucht und begehrt.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Themenstarter
    Und ich bleibe dabei: Mir gefällt sie!



    Und noch mal aus der Nähe!

    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #71
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.016
    Gefallen tut sie natürlich

  12. #72
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.461
    Tolle Bilder und sehr schöne Uhr
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    Mir auch, Matthias
    Gruß Georg

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Klassiker = Sie wird teuer?

    Die Uhr war nicht sehr beliebt. Deshalb wurde sie ja auch nur kurz gebaut. Aber alles was Rolex nur kurz baut wird danach schlagartig beliebt, in der Erwartung, dass es teuer wird. Das nennt man "selbsterfüllende Prophezeiung". Und dann noch beliebter weil sie noch teurer wird. Aber damit ist eine Uhr doch kein Klassiker. Man versucht sie höchstens dazu zu stilisieren, damit die Preise weiter steigen.
    Naja, sie ist bereits ein Klassiker. Sie ist die letzte Seadweller ohne Lupe.
    ... und die Wertentwicklung ist hervorragend. Bis zur Einstellung hat man sie locker für 7.000€ bekommen. Jetzt liegt sie komplett bei 14.000€
    Gruss
    Peter


  15. #75
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Die 116600 ist für mich nach wie vor in Eleganz und Schlichtheit ungeschlagen. Aufgrund ihrer kurzen Bauzeit wird sie mittlerweile auch schon ein absoluter Klassiker
    Mir hat die Uhr nie gefallen. Aber ist auch egal, sie hat ihre Fans und das ist auch gut so. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber was an dieser Uhr "elegant" sein soll, das erschließt sich mir nun wirklich nicht.
    Beste Grüße, Dirk

  16. #76
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Zitat Zitat von DJ41 Beitrag anzeigen
    Mir auch, Matthias
    Dem schließe ich mich an.
    Bin bekennender new stuff fan
    Beste Grüße, Dirk

  17. #77
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Naja, sie ist bereits ein Klassiker. Sie ist die letzte Seadweller ohne Lupe.
    ... und die Wertentwicklung ist hervorragend. Bis zur Einstellung hat man sie locker für 7.000€ bekommen. Jetzt liegt sie komplett bei 14.000€
    Ja eben. Das meinte ich ja damit. Die Uhr war unbeliebt, die Uhr wird eingestellt, mit einem mal ist sie beliebt (natürlich nicht wegen der zu erwartenden Wertentwicklung) und dann passiert das was immer passiert. Aber wem sie gefällt der soll sie tragen. Alles gut.

    Finde die neue Submariner zwar nicht besser als die alte, aber besser als die 116600. Die fand ich ganz unangenehm am Arm, da sie am Boden so gewölbt ist. Und für die Dusche reicht die Sub ja so gerade
    Geändert von Uhrgestein42 (28.09.2020 um 14:56 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Themenstarter
    Was den gewölbten Bodendeckel angeht, da teilt sie das Schicksal mit ihrer Vorgängerin (16600) wie auch Nachfolgerin (126600, wo man praktischerweise den gleichen Bodendeckel verbaut). Das damit einhergehende vermeintliche, gefühlte oder tatsächliche Abstehen vom Handgelenk kritisieren viele, die mit der SD als Baureihe wenig bis nix anfangen können. Andere sehen das genau umgekehrt: der höhere Boden sorgt für mehr Abstand zur Haut, weshalb sich die Krone beim Anwinkeln des Handgelenkes nicht so leicht in die Haut drücken kann. Mir persönlich ist das alles wiederum völlig egal. Ich mag sie einfach, so wie sie ist.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #79
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Empfinde ich genauso, Dirk. Die neuen Subs sind m.E.n. richtig breite Klopfer geworden. „Schuld“ sind für mich die breite Lünette und das breite Band. Auf den ersten Fotos fand ich die neuen Subs richtig gut. Dann am Arm, nein danke.

    Da gefallen mir meine alten Taucher wie die 116600 oder gar die 1680 wesentlich besser.

    Meine persönliche Meinung.
    Es ist immer die Frage, bezogen auf was „…richtig dicke Kloper“ ?
    Meine 124060 wirkt nicht groß ..aber klar die 116600 ist eine Traumuhr, ich habe leider damals zu lang gewartet und keine mehr bekommen.

    Viele Grüße
    Jörg
    „today is life ... tomorrow never comes.“

  20. #80
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von tanjas Beitrag anzeigen
    Müsste 21 auf 19 sein...bei den neuen.
    Also ähnlich Tudor. Schade ! Lässt sich nicht so schön tragen, finde ich.
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 14:49
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 15:23
  3. KOS - ein paar Bilder
    Von meldestelle im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:50
  4. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •